honda crx mit targa dach

Honda

hi. bin neu hier und hät da mal ne fage...

wer kann mir ien paar fakten zum honda crx v tec 120 ps geben. spritverbrauch, hohe unterhaltskosten?, fahrgefühl und solche sachen....

danke

46 Antworten

ja... er wirds schon sehen...
wenn er ihn etwas sportlicher fährt und den den vtec geniesst, wird der verbrauch ansteigen 😉
ach ja fahrt mal nordschleife... danach werdet ihr noch über 13 liter lachen...

so long

ps: ihr könnt keine andere meinung akzeptieren... das nervt ein wenig...

also merke vtec schon... auch beim eh6

*hehe* sie wird wohl auch immer brav bei 3000 rpm schalten 😛

so long

ich hoffe, dass ich forxm ein wenig bestätigen konnte.

50km autobahn 200km/h und verbruach schon um 2 liter gestiegen... Der vorbestitzer sagte 12 Liter auf 100 bei dauergas autobahn. Trotz urlaubsreise wollte ich das nicht testen 😁 bin teils geldsparend gefahren.
Nun darf man auch nicht vergessen, dass man Nordschleife auch immer bremst und beschleunigt, vielelicht dessegen ein wenig mehr als standhaft autobahn.
Mir ist des öfteren auch schon zu ohren gekommen, dass auch 16l vorkommen udn einer hat ihn erst durch turboumbau gesenkt. vielleicht ist bei denen ja irgendwas nich in ordnung?! denn zu 16l bin ich zum glück nicht gekommen 😁

Ähnliche Themen

back 2 topic:

die del sol vor modelljahr 95/96 sind etwas verschrieen: grund:
der d16z6 motor soll angeblich nicht so standfest sein, wie die später verbauten d16y8 maschinen. die leistung bleibt zwar unverändert, aber da war was (kolben ? k.a. mehr).

das habe ich auch schon gehört.. die pleuel soll des öfteren den motor verlassen haben 🙁

so long

Zur Info: ich schalte definitiv NICHT bei 3000... Hab ich noch nie und werd ich nie... Aber 13 l braucht der Sol den ich hab trotzdem nicht, und der Motor hat auch noch keinerlei Probleme gemacht, obwohl das einer der ersten ist, die gebaut wurden... (Anfang 92)...

ROFL Kementari schlatet bei 3000 RPM?? SISCHA... *Muhahaha* Is das geil, wenn Kementari bei 3000 RP; schaltte, schalte ich bei 7 RPM !!!

ROFL ... ich packs ned... *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

der esi ist doch ein sohc vtec...

bist du dir da ganz sicher?

Da stimm ich ihm zu, der ESi ist ein SOHC oder wie ich gern sag Halb-VTEC... Bei dem funktioniert das VTEC recht einseitig, nämlich nur auf den Einlassventilen...

ja aber der der motor hat doch trotzdem 16 ventile oder?

Ja klar aber wieso sollte er net 16 Ventile haben????? *verwirrt*

hab da sicher was verwechselt. nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von foxm

*husthust* der verbrauch ist ja sehr optimistisch angegeben 🙂
bei fahrweisen im vtec modus kannst du dich gleich mal auch auf 13 liter gefasst machen!

bye

Vonwegen 13 L!!!

Bei fast nur Vollgas auf der AB hat mein del Sol (eh6) 9.4L gebraucht!

ja is mir doch egal... leb weiter in deiner traumwelt!

byebye

Deine Antwort