ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 2:08

Hallo Leute.

Ich habe mir im Mai 1991 einen nagelneuen Honda CRX 1,6i 16V mit 124 PS gekauft.

Heute Mittag habe ich auf dieses Fahrzeug die 400.000 km vollgemacht.

Ich muß wirklich sagen, daß das Fahrzeug superzuverlässig ist. Der Motor hat bisher noch nicht die geringste ( bezogen auf die Hohe Laufleistung ) Beeinträchtigung gezeigt.

Bisherige Reparaturen innerhalb von knapp 15 Jahren:

ein Radlager hinten wurde erneuert

Der Kühler wurde erneuert

die Wasserpunpe wurde erneuert

der Regler der Lichtmaschine wurde erneuert ( Kohlen verschlissen )

Reparatursatz für den Bremszylinder vom Bremssattel

Dämpfer von der Heckklappe

außerdem Verschleißteile wie:

der Endtopf vom Auspuff 3x

Batterie 2x

Bremsscheiben und Beläge

Zahnriemen alle 100.000 km

 

ansonsten ist alles Originalzustand

Motor

Kopfdichtung

Kupplung

Lichtmaschine

Anlasser

Getriebe

Außerdem fahre ich mit Normalbenzin, obwohl Super vorgeschrieben ( oder besser gesagt empfohlen ist ) Verbrauch ca. 7,0 Liter.

Das Auto ist wirklich sehr zu empfehlen.

Ich hätte nun eine Frage !

Hat jemand bereits eine Erfahrung darüber gemacht, wieviel Kilometer man fahren muß, damit der Hersteller ein Fahrzeug vom Kunden zurücknimmt. Für den Hersteller gäge es ja keine bessere Werbung in Bezug auf die Zuverlässigkeit.

Vielleicht schaffe ich ja noch die 500.000 km.

Also Honda, ich wäre bereit mein Fahrzeug in 3 Jahren mit einer halben Million Kilometer an euch zurückzugeben !!!

Was bekomme ich dafür ?

Gruß Anderl

Ähnliche Themen
37 Antworten

hatte vor einiger Zeit in einem kanadischen Forum Hondas mit 600.000 MEILEN (=1,609 km) gefunden. Dort haben es die Motoren aber auch leichter, keine hohen Dauerdrehzahlen wg Tempolimit. Aber Respekt. Mein ED7 ist übrigens auch mit über 210.000 km dabei, alle selbst gefahren, da Erstkäufer.

re

habe meinen ED9 letztes jahr mit 185tkm verkauft.

er ist aber noch genauso gelaufen wie am anfang.

habe ihn mit 16tkm gekauft.

lediglich der ölverbrauch hat zum schluss etwas zugenommen.

schätze so 1liter auf 7.500 km.

vorher waren es mal 1/2 liter öl auf 10tkm.

wirklich respekt für die laufleistung

Themenstarteram 28. März 2007 um 19:52

Hallo CRX Fan´s

So heute hab ich wieder einen 1000er vollgemacht !!!

Er läuft und läuft

448.000 km sind´s mitlerweile........

Langsam werd ich an Honda schreiben müssen !!!

 

52.000 km fehlen noch bis zu meinem großen Ziel !

Im Januar hab ich einen neuen TÜV bekommen ( ohne Mängel)

In ca 1,5 Jahren hab ich die 500.000 voll

Ich freu mich schon drauf.

Lieber Gruß: gufidaun

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

...

ansonsten ist alles Originalzustand

...

Kupplung

...

Wow nicht schlecht - Du schaltest nicht viel oder fährst scharf an, oder?

Gute Fahrt weiterhin!

am 29. März 2007 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

[...]In ca 1,5 Jahren hab ich die 500.000 voll

Ich freu mich schon drauf.

Das glaube ich.

Ich weiß ja nicht wie Honda darauf reagieren wird. Ich hoffe besser als Nissan, denen sowohl die halbe als auch die Dreiviertelmillion meines Micra K10 Bj 1985 völlig egal waren. Auch wenn die ersten 140 tkm nicht von mir waren, hätte ich mir schon Anerkennung von Nissan gewünscht. Die Million war der Kiste aber auch nicht vergönnt, bei 779 tkm ist der Motor hochgegangen.

Aktuell sind meine nächsten Ziele die Viertelmillion mit unserem Daihatsu Charade 1.3i und die 200000 mit dem Mazda 121, wovon letztere wohl zuerst erreicht werden.

MfG Meehster

Themenstarteram 30. März 2007 um 21:29

Hier noch das Bild

Gruß: gufidaun

am 31. März 2007 um 19:21

..also Glückwunsch, aber leider leider, alles bis sagen wir mal 500 000km ist öfters zu hören, (auch von Passat-Fahrern).

Interessant wird es bei 1000 000 km mit erstem Motor und Getriebe, und da weiß ich nur von einem Volvo mit 4-Zylinder, der hat mit dem erstem Motor 1 600 000 km gemacht, allerdings fuhr der Typ auch jeden Tag etwa 680 km (!) , war ein Lehrer in USA .....

am 31. März 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

..also Glückwunsch, aber leider leider, alles bis sagen wir mal 500 000km ist öfters zu hören, (auch von Passat-Fahrern).

Interessant wird es bei 1000 000 km mit erstem Motor und Getriebe, und da weiß ich nur von einem Volvo mit 4-Zylinder, der hat mit dem erstem Motor 1 600 000 km gemacht, allerdings fuhr der Typ auch jeden Tag etwa 680 km (!) , war ein Lehrer in USA .....

Bei dieser Laufleistung müßte der Fahrer zuerst von den Mineralölgesellschaften/Scheich ausgezeichnet werden für den Umsatz!In Deutschland wiederum höchste Anerkennung vom Finanzministerium für´s Sponsoring.

Vielleicht rechnet es ja ´mal Jemand aus,wieviel Tanklastzüge oder Geld das bedeutet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRX / ED9 Laufleistung 400.000 km