ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 2015 4wd / Navigation

Honda CRV 2015 4wd / Navigation

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 6. November 2015 um 22:09

Hallo Community,

Bin neu hier...wie seht ihr das Thema Navigation im neuen CRV. Ist das teilweise wirklich so schlecht wie manche schreiben bzw. Im Internet zu lesen ist? Bitte um eure allgemeine Meinng dazu.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hervorragend navigieren tut das Pre-Fl-Navi zweifellos auch. Aber die zusätzliche Mittelanzeige ist dort dermaßen genial, dass ich nie mehr darauf verzichten wollte. Und was die intuitive Bedienbarkeit angeht sind beide nicht besonders gut. Per Saldo bleibt für mich deshalb das Pre-FL-Navi das bessere. Und die Bedeutung von Echtzeitdaten wird überschätzt: ich hab das an einem anderen Wagen, aber wirklich Sinn macht das meistens auch nicht. Und lieber verzichte ich darauf, als per Internet u/o Mobilfunk getrackt und beschnüffelt zu werden!

"Software-Update"

Das man dafür extra beim Honda-Kundendienst (S.129 der Bedanleitung) vorsprechen muß, ist doch im Zeitalter von Smartphone und PC ein schlechter Witz.

"Echtzeitdaten"

Ich bin begeistert, dass auch anderen Nutzern das Fehlen der Echtzeitdaten als Mangel erscheint. Nur deshalb machte ich den Navi auch auf wohlbekannten Strecken an. Das hat mich vielfach davor bewahrt am Stauende anzustehen. Vielleicht ist dazu tatsächlich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

MfG Hondafuzzy2

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 09. Nov. 2015 um 18:32:01 Uhr:

das

Was wird denn eigentlich in der zusätzlichen Mittelanzeige angezeigt was das Nachfolgemodell nicht hat?

Themenstarteram 9. November 2015 um 22:33

Hallo Community!

Stichwort neue Farben! Wer hat den CRV in Golden Brown Metallic? Ich find die Farbe eine Wucht und hab sie mir bestellt! Was meint ihr?

Ich habe mein CRV seit Ende Juni. Das gesamte Infotainment finde ich so "lala". Es gibt Bessere. Das muss man zugeben. Bei angeschlossenem USB Stick oder Handi per USB hängt sich das Navi komplett auf nach ein paar Minuten. Mein Workarround ist das Handi wieder per USB Ladegerät am Zigarettenanzünder zu laden. Musik per USB abzuspielen und zeitgleich zu navigieren ist bei mir nicht möglich. Ich streame halt nun per Bluetooth.

Von Zeit zu Zeit spinnen auch anderen Funktionen. Zum Beispiel sind vor Kurzem die Fahrlinien der Rückfahrkamera verschwunden. Ein kompletter Neustart des Androiden war notwendig. Hierfür gibt es aber keine Neustartfunktion. Ich habe den Neustart über ein Designwechsel der Anzeige herbeigeführt.

Gibt es denn Updates für Apps oder den Androiden beim HH? Im WLAN bei mir zu Hause kann ich jedenfalls nichts updaten außer die Navikarte per USB.

Zitat:

@primax3 schrieb am 10. Nov. 2015 um 12:22:23 Uhr:

. Bei angeschlossenem USB Stick oder Handi per USB hängt sich das Navi komplett auf nach ein paar Minuten. Mein Workarround ist das Handi wieder per USB Ladegerät am Zigarettenanzünder zu laden. Musik per USB abzuspielen und zeitgleich zu navigieren ist bei mir nicht möglich. Ich streame halt nun per Bluetooth.

 

Von Zeit zu Zeit spinnen auch anderen Funktionen. Zum Beispiel sind vor Kurzem die Fahrlinien der Rückfahrkamera verschwunden. Ein kompletter Neustart des Androiden war notwendig. Hierfür gibt es aber keine Neustartfunktion. Ich habe den Neustart über ein Designwechsel der Anzeige herbeigeführt.

Da liegt bei dir 100%ig ein Fehler im System vor. Ich habe auch einen USB Stick angeschlossen und das Handy und das Navi funktioniert tadellos. Das es so nicht funktioniert kann man nicht verallgemeinern. Auch verschwinden bei mir keine Linien. Vielleicht solltest du mal in einer Werkstatt vorsprechen.

Hallo Staudianer,

ich habe meinen CR V vor 3 Wochen bestellt. Und natürlich in Golden Brown. Wollte ihn erst wieder in weiß, aber die neue Farbe (Golden Brown) sieht dann mit den Chromteilen besser aus. Wie lange war deine Wartezeit auf deinen CR V ??

Zitat:

@marisi schrieb am 9. November 2015 um 20:25:09 Uhr:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 09. Nov. 2015 um 18:32:01 Uhr:

das

Was wird denn eigentlich in der zusätzlichen Mittelanzeige angezeigt was das Nachfolgemodell nicht hat?

Symbolisch abstrahierte Pfeilnavigation und Ladebalken-Countdown mit Meterangabe zur nächsten Abzweigung usw. ab ca. 800 Metern (Autobahn) bis 200 Metern (innerorts).

Genau betrachtet har man sogar drei Anzeigen: 2-D-Anzeige dauerhaft auf dem Bildschirm des Navi; bei Annährung an Kreuzung usw. zusätzliche 3-D-Detailnavigation als Splitscreen auf dem Navi-Bildschirm und eben zusätzlich noch die oben beschriebene Anzeige im 'iMid'-Display oberhalb der Mittelablage.

Ich würde vor allem diese Pfeilnavi-Anzeige in der Mitte nimmer missen wollen, da sie extrem gut im Blickfeld liegt und gerade wegen ihres relativ hohen Abstraktionsgrades mit einem flüchtigen Blich zu interpretieren ist - tolle Sache!!! :p

Das der Facelift diese Anzeige nimmer hat, entnehme ich den Beiträgen in diesem und anderen Threads.

Robin hat recht, genau so sieht es aus:

Das ist wirklich der einzige Nachteil beim fl, dass das mittlere Display keine navipfeile mehr anzeigt.

Die App (das ist das neue navi wohl) hat keinen Zugriff auf das externe hondadisplay:-(

Da ich das alte navi auch hatte, kann ich bestätigen, dass man sich an die Pfeile oben schnell gewöhnt hat und dass sie dann fehlen.

Das sind echt Vögel bei honda:rolleyes:

Hallo,

das gehört zu meinem Beitrag von soeben.

Hallo,

bezüglich der Echtzeitdaten, meinte ich die TMC-Daten, die der Navi gut verarbeitet, aber nicht ansagt, siehe Bilder. Optimal wäre, wenn der Navi nicht nur die durch den Stau zu erwartende Verzögerung, sondern auch die Entfernung zum Stau anzeigt und ansagt. Wer schaut schon dauernd auf den Navi, statt auf die Straße? Man könnte sich dann sofort Gedanken über eine Umgehung machen, denn eins ist im Ruhrpott nicht ratsam, empfohlenen Umleitungen zu folgen.

Ansonsten ist das Design der synthetischen Ansagestimme von einer infantilen Dame inspiriert. Die Ansage „Links Halten“ ist nahezu unverständlich.

Das Design ist in Farbe und Form dem asiatischen Geschmack angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

Hondafuzzy2

zur farbe und gestaltung hatten wir doch schon gesagt, dass man sich diese passend einstellen kann:rolleyes:

zum tmc: das ist 90er jahre standard. mehr nicht!

und das navi zeigt dir ja die verzögerung sogar an, daneben noch das rote zeichen mit dem auto (rechte seite) und das bedeutet, dass auf deiner strecke stau ist. einfach anklicken und man sieht, wo es sich staut. warum sollte man nicht auf den bildschirm schauen? dafür ist er doch da und es gibt einen kleinen "gong", wenn es zu verzögerungen auf der strecke kommt. spätestens dann kannst du ja schauen, wo es stockt.

also alles in butter, bis auf die fehlenden echtzeitdaten;)

Zitat:

@Hondafuzzy2 schrieb am 13. November 2015 um 11:54:49 Uhr:

Hallo,

das gehört zu meinem Beitrag von soeben.

Gut gefaktes Bild, aber das ist jetzt - hoffentlich - bloß ein Spaß von Dir, oder? :eek:

Dermaßen unübersichtlich würde nämlich sicher kein Navibildschirm im tatsächlichen Leben aussehen dürfen! :rolleyes:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 13. Nov. 2015 um 16:44:36 Uhr:

Gut gefaktes Bild, aber das ist jetzt - hoffentlich - bloß ein Spaß von Dir, oder? ??

 

Dermaßen unübersichtlich würde nämlich sicher kein Navibildschirm im tatsächlichen Leben aussehen dürfen! ??

Das kann man sich selbst so einstellen, je nachdem was man angezeigt bekommen möchte. Ist halt Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Wie machst du das? Ich schaffe es nur alle POI an zu zeigen oder gar keinen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen