ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Crosstar Bj. 2021 Garmin Navi nach Kartenupdate 2024.11 ohne Karten

Honda Crosstar Bj. 2021 Garmin Navi nach Kartenupdate 2024.11 ohne Karten

Honda Jazz 4 (GR), Honda Jazz
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:12

Nach einem Kartenupdate auf BEV Europe 2024.11 hat das Navi keine Funktion mehr.

Nach dem starten der Navi Funktion bleibt der Bildschirm schwarz.

Im Menue auf Einstellungen-Karte und Fahrzeug gedrückt, kommt die Meldung "Karten werden geladen"

und nichts passiert.

Wie kann man diese Meldung umgehen um das Update nochmals zu erzwingen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir gab es mit dem Update keine Probleme.

Vielleicht Usb-Stift oder... neu formatieren und Update von Garmin neu herunterladen und installieren.

Wurde bei der Installation eventuell die Stromzufuhr unterbrochen ?

Ich installiere das Update immer während der Fahrt. Dauert ca.15 bis 20 Minuten. Nicht irritieren lassen wenn ein Updateverlauf von über 200 bis 300 % angezeigt wird. Warten bis zum Neustart aufgefordert wird.

Viel Glück beim Versuch.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 14:41

Danke für deine Antwort hymax,

das mit der Stromzufuhr kann ich nicht beantworten. Auto stand in der Garage und ich war beim Update mit anderen Dingen beschäftigt.

Als ich wieder ins Auto schaute war Update schon fertig.

Meldung Update erfolgreich .

Auto AUS geschaltet.Beim erneuten starten und einschalten des Navi, oben genanntes Verhalten.

Mein Problem ist, das ich nicht bis zur Updatefunktion komme.

Es kommt immer nur die Meldung Karten werden geladen und nix passiert.

Vielleicht kennt jemand einen Weg wie mann das Navi zwingen kann den USB Stick neu einzulesen.

@oldwhiskyman

Hast du nach der Meldung "Update erfolgreich "einen Neustart des Navis durchgeführt oder gleich das Auto auf AUS geschaltet, also Zubehör/Zündung aus.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 9:39

Ich glaube einen Neustart durchgeführt zu haben und dann Auto AUS.

Jetzt habe ich noch festgestellt, das in den Einstellungen - Navigation - Satellitenstatus steht GPS aus. lässt sich auch nicht aktivieren.

Weiterhin in Navigationseinstellungen - Info Systeminformationen steht 1. Zeile Softwareversion: 2.09.00.

In der 2. Zeile Navigationsversion steht nichts.

Ich denke das (wie auch immer) das Navi nicht mehr auf den CityNavigator zugreifen kann.

Hi,

bei uns hat das Einspielen des Updates eben einwandfrei funktioniert. Nur der Transfer der geladenen Daten am Mac hat gefühlt ewig gedauert (die letzten ca 2% ungefähr 2h)

Zitat:

@oldwhiskyman schrieb am 28. Januar 2024 um 10:39:26 Uhr:

Weiterhin in Navigationseinstellungen - Info Systeminformationen steht 1. Zeile Softwareversion: 2.09.00.

In der 2. Zeile Navigationsversion steht nichts.

Ich denke das (wie auch immer) das Navi nicht mehr auf den CityNavigator zugreifen kann.

Bei mir steht als Softwareversion: 2.06.00, bei Navigationsversion: 1.231.65

Wahrscheinlich kann dein Navi keine Karten laden weil die Karten nicht richtig bzw überhaupt nicht installiert wurden.

Hast du eventuell noch die Vorgängerversion irgendwo gespeichert um es damit zu probieren.

Frag doch mal bei Honda ob das Navi neu installiert werden kann.

Ich benutze das eingebaute Navi kaum. AndroidAuto bietet ausreichend Möglichkeiten mit aktuelleren Karten und zusätzlichen Infos zu fahren. Leider funktioniert die kabellose Anbindung nicht immer zuverlässig. Honda bringt es wohl nicht fertig ein Update dafür zu liefern

Habe bei meinem 10er Civic seit 5 Jahren noch nie das serienmäßige Navi genutzt. Immer nur Android Auto. Ging auch offline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Crosstar Bj. 2021 Garmin Navi nach Kartenupdate 2024.11 ohne Karten