ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:11

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige. Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist. Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel. Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Noch mal zum super Navi seit 1,5 Jahre gibt es die A 250 nicht mehr wurde umbenannt heißt jetzt A 39 nur bei Honda heißt sie noch A 250 und das mit der aktuellen Software 3.60 man man man traurig traurig.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige.

Du hast 2009 VIER WOCHEN LANG im Forum herumgefragt, als du eine mickrige Harley gekauft hast, warum hast du dich nicht über das Honda Navi erkundigt?

Warum hast du keine Probefahrt gemacht? Jeder Honda-Händler stellt dir einen Probewagen stundenlang zur Verfügung, wenn du Kaufinteresse bekundest.

Und warum liest du nicht die Beschreibung, bevor du hier ins Forum kotzt?

Befass dich damit und lern damit umzugehen oder bau das Ding aus und versteigere es in der Bucht, da bekommste noch gutes Geld dafür, den Differenzbetrag wirst du als "Lehrgeld für eigene Nachlässigkeit" abschreiben müssen.

 

Zitat:

Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist.

Schon mal daran gedacht dass manche Leute damit auch bergauf fahren? Unwegsames Gelände? Schotterstraßen? Einen Anhänger ziehen?

Warum denkst du nicht etwas nach, bevor du hier ins Forum kotzt?

 

Zitat:

Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel.

Mit dem 2. Gang wegfahren und sich über ruckel beschweren...

 

Zitat:

Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Kann es nicht eher sein dass der CR-V einen Montagsfahrer bekommen hat?

Ruf mich an in einem Jahr, wenn du ihn hergibst. Aber fahr bis dahin im ersten Gang an!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 25. Juli 2012 um 16:26

Dir mag dein eigener Text und wie du ihn verfasst sicherlich nichts ausmachen, aber allen anderen Lesern eben schon!

Glaub mir, ohne richtigen Satzbau und richtige Satzzeichensetzung strengt es enormst an, wenn man so etwas lesen muss.

Ich bin kein Mitläufer von irgendjemandem hier und vertrete -falls du es übersehen haben solltest- meine eigene Meinung, auch über dich und deine Ausdrucksweise hier im Forum.

Kritik ist immer erlaubt und auch berechtigt, allerdings sollte man dabei sachlich bleiben und die Texte in leserlicher Form verfassen.

Weißt du, ich frage mich ernsthaft, ob du mit dem Auto überhaupt vorher eine ausgiebige Probefahrt gemacht hast.

Ich würde mal sagen Pech für dich, wenn du den falschen Motor sowie ein Fahrzeug ohne Navi als Testwagen hattest.

Wen willst du dafür jetzt verantwortlich machen?

Honda, deinen Händler oder vielleicht doch uns?

Ich weiß zwar nicht was du mit "Konstantfahrruckeln" meinst, aber vielleicht liegt es einfach am E-Gas wenn man im 2. Gang bei 100-130 km/h rumfährt. Aber da kann ich dich beruhigen, dass ist mit E-Gas völlig normal.

Kleiner Tipp: Einfach ein paar Gänge höher Schalten! ;)

Ansonsten: Wenn dir das Auto nicht (mehr) gefällt, dann verkauf es doch einfach und hol dir etwas anderes!?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:41

2. Gang bei 100-130 km/h rumfährt.

Nein das war der 6 Gang aber wenn es am E-Gas liegt ok das ist nachvollziehbar

Wen willst du dafür jetzt verantwortlich machen?

Honda, deinen Händler oder vielleicht doch uns?

Um Himmels willen niemand da könnt ihr ja nichts dafür. Und wie du schon geschrieben hast mein persönliches Pech halt muß ich mit leben und fahren :-O zumindest 1 Jahr.

Und das Navi und die FSE war halt in dem Angebot mit drinn konnte ja nicht ahnen das es so ein Drama wird und mal ganz ehrlich für 2250,-€ so eine miese Grafik das macht mich immer noch Sprachlos.

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

@Harry Hogge du scheinst mir ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein machst hier einen auf Oberlehrer in sachen Grammatik es hat mich noch nie interessiert Satzzeichen in einem Internetforum zu beachten. Wenns dir nicht passt lese es einfach nicht Punkt.

Und R12914 1.Zu deiner Info meine Kommataste ist nicht defekt 2. Die 63 hat nichts mit dem Jahrgang zu tun gelle ?? 3. Mach hier nicht einen auf Mitläufer von Harry Hogge oder hast du keine eigene Meinung ????

Und skychild danke das du mir in einigen Kritikpunkten recht gibst aber einige hier werden ja gleich panisch wenn man was schlechtes über den CR-V schreibt.

@Ce_eR_Vau_eR_De_9

Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel.

 

Mit dem 2. Gang wegfahren und sich über ruckel beschweren...

 

Zu deiner Info mein Superheld Ce_eR_Vau_eR_De_9 ich habe mich nicht über den 2ten Gang beschwert sondern meinte das sogenannte Konstantfahrruckeln zwischen 100 km/h -130km/h wenn du verstehst was Konstantfahrruckeln ist ???

Du hast 2009 VIER WOCHEN LANG im Forum herumgefragt, als du eine mickrige Harley gekauft hast. Zu deiner Info 2007 hatte ich im Forum auch über eine XJR 1300 gefragt 2010 glaube ich war eine Ducati drann falls du noch etwas wissen möchtest wo ich was geschrieben

habe so frage einfach.

@VTECINSIDE

Eine Probefahrt habe ich gemacht war allerdings ein Diesel ohne Navi :-(( und wer ahnt schon das das Werksnavi und die FSE so ein Reinfall ist :-(

Gruß Tom

Du willst einen Benziner und fährst den DIESEL Probe? Im Autohaus stand keiner MIT Navi zum ansehen? Kaufst Du einen Flachbildfernseher in der gleichen Preiskategorie um 2.000 € wie das Navi OHNE ihn mal eingeschaltet im Laden zu sehen?

Ich überlege ja mir den neuen CR-V zu holen, vielleicht sollte ich als Entscheidungshilfe dann den Freelander probefahren.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:45

@ Zeh-er-fau

Du willst einen Benziner und fährst den DIESEL Probe? Im Autohaus stand keiner MIT Navi zum ansehen? Kaufst Du einen Flachbildfernseher in der gleichen Preiskategorie um 2.000 € wie das Navi OHNE ihn mal eingeschaltet im Laden zu sehen?

Ob du es glaubst oder nicht es war nur ein Dieselfahrzeug da zur Probefahrt und mit dem Navi ok Punkt für dich hätte ich mir vorher ansehen sollen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

@Harry Hogge du scheinst mir ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein machst hier einen auf Oberlehrer in sachen Grammatik es hat mich noch nie interessiert Satzzeichen in einem Internetforum zu beachten. Wenns dir nicht passt lese es einfach nicht Punkt.

sorry, ich wurde einfach nur panisch!

Grüße

Harry

Da frag ich mich immer, wieso die Leute keine Probefahrt vor dem Autokauf machen bzw. sich umfassend informieren. Dass die Navis von Honda mitunter etwas altbacken wirken, ist leider nichts Neues. Ist auch beim CR-Z so. Ich hätte es mir trotzdem mitbestellt, weil ich kein Navi mit Auto kaufe, sondern ein Auto mit Navi. Und ja, TomTom und Garmin habe ich schon durch, hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, daher würde ich heute ein fest eingebautes Navi bevorzugen.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 19:24

@ Harry Hogge

sorry, ich wurde einfach nur panisch!

Ok der war gut :-)))

panisch bin ich auch gestern geworden na du weißt ja womit :-))

Gruß Tom

Dem TE gefällt sein neues Auto nicht! Damit kann ich leben. Das Navi ist ja nun wirklich Scheiße! Ich habs geschenkt bekommen, meine Wunschkonfi mit Wunschfarbe für 50er Modell ergab einen Wagen mit Navi, ich wollte es eigentlich nicht! Also ist das Paket als Summe von der Rechnung gestrichen worden. Was den TE angeht, sollte man so Beiträge auch mal sportlich sehen. Letztendlich steht er ja ein bißchen als Looser da. Deswegen verkneift Euch das, mit den grammatikalischen Sachen. Sein Irrtum wird teuer genug, da braucht man ihn nicht noch zu steinigen.

So schlecht ist das Navi auch nicht, mich hat es überall dort hingebracht wo ich hin wollte, mehr braucht es bei mir auch nicht zu tun.

Ich hör immer nur auf das Navi, Fernsehen tu ich zu hause.

Grüße

Klaus

am 26. Juli 2012 um 7:52

TOM63:

Du bist echt Klasse.

Wie kann man sich eigentlich über seine eigene Dummheit in einem Forum beschweren und nicht merken, daß man sich zum Deppen macht?

Über eine veraltete Navi CD kann man mit Honda reden und bekommt bestimmt eine Aktuelle.(Versionsvergleich zur aktuellen Version durchführen)

Ruckeln mit Konstantfahrt-kannst du sicher noch näher erklären?

Alle anderen Punkte hätten dir vorher schon bekannt sein sollen.

Gerade bei einem heiden Batzen Geld,den du ausgibst.

Bei weit über 2000 Euro für ein NAvi ist es extrem wichtig das Teil einmal bedient zu haben.

Aber was solls,jedem das Seine.

am 26. Juli 2012 um 15:05

Hi,

wir haben den gebrauchten CR-V 2008 RE5 Executive Benzin Automatik mit Vollausstatung (alle Pakete waren dabei) im 11.2011 beim Honda Händler gekauft. Bis heute nach 15.000 km ist die Freude noch wie am ersten Tag.

Urlaub quer durch WestEuropa (Start von München - Garmisch - Lindau Bodensee - Düsseldorf - Holland - Belgien - Frankreich - Schweiz - Luxumburg - Österreich). Wir haben noch nie Problem mit der original eingebauten DVD Navi gehabt. Wir kommen immer klar in jeder Strassenecke.

Es mag sein, dass Leute einen Aufpreis bis 2000 Euro für DVD Navi beim Neukauf zahlen müssen, eine bessere Qualität und Performance erwarten. Wir kaufen den Gebrauchten. Daher meckern wir nicht.

Getankt wird ausschliesslich Aral 102 in Deutschland. (Im Ausland gibt es leider nicht)

Öl Mobil1 ESP 0-40w seit Mai 2012 (Das neue Öl ist genial. Der Motor läuft extrem ruhig. Vorher war er sehr kernig. Leider wissen wir nicht was drin war).

Auf Irschenberg mit 7% Steigung (A8 Salzburg-München) drehte er locker mit 7000 U/M, überholte noch einpaar Premium Marken.

Was will man mehr?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 15:26

@ kehra27p9

Über eine veraltete Navi CD kann man mit Honda reden und bekommt bestimmt eine Aktuelle.

Zu deiner Info Version 3.60 ist laut meinem Freundlichen die Aktuelle und die habe ich. Nur halt mit Kartenmaterial von 2008 wohl.

Aber eh egal Navi und FSE sind unbrauchbar geworden seit gestern Abend also hat sich das eh erledigt.

so what

Ohhh, hast wohl reingebissen in´s grobkörnige Navi :0)

Moinsen

Ich hab mir im Mai einen RE5 EXE mit allem als Tageszulassung geholt. ( hatte schon 9 km runter ).

Gleich ein paar 20 Zöller drunter, den Dachspoiler rauf und eine AHK ran.

Bei 1000km das 0W40 rein und der Wagen laüft super. Zum Navi kann ich nur sagen das mein Navigon auch hübscher aussah, und mehr konnte, aber davon hab ich sogut wie nichts benutzt.

Bin jetzt in Dänemark und das Navi führt mich überall hin.( Es war halt dabei und wird darum auch benutzt)

Der Sound der Anlage ist super, 7 Lautsprecher incl Subwoofer, und das ist das was zählt. Ich höre ja schließlich öfter Musik als das ich Navigiere. Und zu der Optik des Bildschirms: Besseres 3D und echtere Farben als aus dem Fenter zusehen kann kein Navi.

Fahre jetzt seit 17 Jahren Honda und hatte auch das ein oder andere Prob, aber bei welcher Marke hat man das nicht.

Mein nächster wird mit Sicherheit wieder ein Honda. ( könnt ich wetten )

Sonnige Grüße aus Dänemark Ron...

am 27. Juli 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

@ kehra27p9

Über eine veraltete Navi CD kann man mit Honda reden und bekommt bestimmt eine Aktuelle.

Zu deiner Info Version 3.60 ist laut meinem Freundlichen die Aktuelle und die habe ich. Nur halt mit Kartenmaterial von 2008 wohl.

Aber eh egal Navi und FSE sind unbrauchbar geworden seit gestern Abend also hat sich das eh erledigt.

so what

Zum Kartenmaterial,mit den Verzögerungen wirst du wohl leben müssen.Navtec produziert die DVD für Honda.

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Wo da die Verzögerungen liegen,keine Ahnung.

Aber selbst bei meinem neuen Tom Tom bekam ich online die angeblich neueste Kartenversion.

Und es waren auch keine neuen Straßen von vor 1,5 Jahren drauf.

Wenn dann noch mehrere Stellen dazwischen hängen, kann ich mir durchaus vorstellen das da 2 Jahre Verzögerung drin sind.

Meiner Meinung nach muß der Verkäufer aber sowas beim Kauf mit erwähnen,weil das bspw. für

Vertreter usw kein haltbarer ,sogar schon schädigender Zustand ist.

Das Konstantfahrruckeln würde mich aber schon mal interessieren was das ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf