ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:11

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige. Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist. Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel. Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Noch mal zum super Navi seit 1,5 Jahre gibt es die A 250 nicht mehr wurde umbenannt heißt jetzt A 39 nur bei Honda heißt sie noch A 250 und das mit der aktuellen Software 3.60 man man man traurig traurig.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige.

Du hast 2009 VIER WOCHEN LANG im Forum herumgefragt, als du eine mickrige Harley gekauft hast, warum hast du dich nicht über das Honda Navi erkundigt?

Warum hast du keine Probefahrt gemacht? Jeder Honda-Händler stellt dir einen Probewagen stundenlang zur Verfügung, wenn du Kaufinteresse bekundest.

Und warum liest du nicht die Beschreibung, bevor du hier ins Forum kotzt?

Befass dich damit und lern damit umzugehen oder bau das Ding aus und versteigere es in der Bucht, da bekommste noch gutes Geld dafür, den Differenzbetrag wirst du als "Lehrgeld für eigene Nachlässigkeit" abschreiben müssen.

 

Zitat:

Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist.

Schon mal daran gedacht dass manche Leute damit auch bergauf fahren? Unwegsames Gelände? Schotterstraßen? Einen Anhänger ziehen?

Warum denkst du nicht etwas nach, bevor du hier ins Forum kotzt?

 

Zitat:

Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel.

Mit dem 2. Gang wegfahren und sich über ruckel beschweren...

 

Zitat:

Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Kann es nicht eher sein dass der CR-V einen Montagsfahrer bekommen hat?

Ruf mich an in einem Jahr, wenn du ihn hergibst. Aber fahr bis dahin im ersten Gang an!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 14:56

@ kehra27p9

Das Konstantfahrruckeln würde mich aber schon mal interessieren was das ist.

Das soll normal sein liegt anscheinend am E-Gas muß man wohl mit leben :-(

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

@ kehra27p9

Das Konstantfahrruckeln würde mich aber schon mal interessieren was das ist.

Das soll normal sein liegt anscheinend am E-Gas muß man wohl mit leben :-(

Das würde mich auch interessieren, ich kenne es nicht und halte es auch nicht für normal!

Moin, habe den RE5 seit Januar 12,- nun 10ooo km drauf-, habe vorher ein halbes Jahr die in Frage kommenden Modelle gecheckt, viele Foren durchforstet und dann entschieden : ein HONDA RE5, 50 Jahre Edition, Executive mit hellen Ledersitzen, der soll es sein!

Bestellt , ohne Probefahrt und bin voll zufrieden! Genau so hatte ich mir mein Auto vorgestellt! Und habe nach nun 10 ooo km nichts zu klagen. Alles was vielleicht besser sein könnte, wußte ich aus den Foren. Beispiel Navi: Da ich bei flotter Fahrt oder im Stadtverkehr nicht lange auf das Navi schauen kann, ist mir das egal ob 2D oder 3D... die Ansage nervt nicht und die Pfeile fürs Abbiegen sehe ich auch ohne Brille ;o). TV ist zu Hause.. Einzig wusste ich, daß es k e i n BMW sein wird, denn da müßte ich ja immer denken "Joschka" sitzt auf'm Beifahrersitz, denn das größte "PA" ist ja Nachhaltigkeitsberater bei besagter Automarke...da schüttels mich noch....

Denn automatisch zuschaltenden 4WD finde ich toll, brauche mir keine großen Gedanken machen, ob ich oder nicht...zuschalten soll.

Der allgemeine Eindruck ist wertig und wenn ich die wehmütigen Blicke mancher Tiguan-Fahrer in mein Auto richtig interpretiere-fragen sie sich, ob nicht ein HONDA CR-V besser gewesen wäre ;o) ....Soviel mal dazu... Einfach ein schönes Auto !

( Ich bin nicht von HONDA bezahlt, erhalte keinerlei Zuwendungen, sonder einfach ein mündiger Autokäufer )

Ich fürchte, Du fährst so wie Du schreibst.

Wer sein Auto überwiegend zur Routenplanung und zum Telefonieren (15 von 21 Zeilen) verwendet, sollte sich ein ordentliches Smartphone anschaffen, das kann zwar auch ruckeln, verbraucht aber weniger Benzin. Zur Anschaffung des Smartphones noch ein guter Tipp: Teste nicht irgendein ähnliches Modell, sondern genau die Version, die Du auch erwerben willst - und mach' notfalls ein paar Schritte weiter ins nächste Dorf zum nächsten Händler.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 10:51

Ach WolfX ein gutes Smartphone ist doch schon lange lange vorhanden und ob du es glaubst oder nicht sogar mit Bluetooth und nun halt dich fest sogar mit Navi.

Und falls du es noch nicht weißt Routenplanung und Telefonieren mit dem vom Werk eingebauten System Navi und FSE hat sich erledigt wegen Displayschaden.

Hier wird nur mehr schwarz-weiss gepostet, zwischen absolutem Scheisskarren und Superauto ist nichts dazwischen.

Das Navi kenn ich nicht, aber da jedes smartphone gratis oder um kleines Geld Navi bietet, ist jeder der ein WErksnavi kauft, Überzeugungstäter.

Was die FSE betrifft, ich hatte einmal einen Insigth als Leihwagen und habe gestaunt, dass einem Hersteller so ein Unsinn einfällt. Wie kann man ein Gerät nur mir Sprachekennung bedienen, grosser Mist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Englisch wesentlich besser geht.

Den TE muss ich dahingehend verteidigen, dass damals in ganz Österreich kein benziner Schalter aufzutreiben war. So musste ich mit einem Diesel Schalter und einem Benziner AT fahren.

Ich finde das Motorenkonzept auch für nicht so schlecht aber über 7000 Umin am Berg zu jubeln, ist echter Enthusiasmus. Ich finde das fahren mit so hohen Drehzahlen für eher unangenehm.

Mich hat Honda einfach masslos enttäuscht. In den späteren 80ern und 90ern waren Hondas absolute Spitzenautos in Qualität. Ich hatte viele Freunde mit weitgelaufenen Hondas, die mit einer Zuverlässigkeit glänzten, von der ein jeder vW Fahrer nur träumen konnte.

Ich kann mich noch gut an die Hasspamphlets in diesem Forum erinnern, wie schlecht doch die Qualität sein, nachdem das Auto in UK gebaut wird.

Ich möchte niemanden warnen, aber ich sehe einfach keinen Grund mehr einen Honda zu fahren.

Preis/Leistung ist nach wie vor ein Argument pro Honda. 

Ich sehe die Sache eigentlich ziemlich neutral - oder versuche es zumindest -, und die Tatsache, dass Honda für mich derzeit kein wirklich ansprechendes Auto im Programm hat, erleichtert mir die Entscheidung, meinen Civic vorerst weiter zu fahren.

Bekäme ich 30 % Rabatt auf einen 1er BMW, würde ich auch wechseln. 

am 28. Juli 2012 um 18:10

Einen Hondabenziner auf hohen Drehzahlen zu bewegen macht im Normalfall sehr wohl Freude, da die Motoren dafür gedacht/gebaut sind.

Wer sich allerdings einen CR-V mit Benzinmotor kauft, hat sich ganz klar den falschen Motor für das Auto gekauft.

Ebenso mal ganz ehrlich:

Wer braucht Sprachsteuerung und eine Freisprecheinrichtung im Auto?

Ersteres geht mit direktem Drücken der Schalter wesentlich präziser und schneller.

Letzteres maximal als Vertreter, da lasse ich es mir eingehen, aber als Privatperson sicherlich nicht.

Preis/Leistung war bei Honda früher auch besser und man muss klar sagen, dass die Qualität (die Motoren ausgeschlossen) in den letzten Jahren merklich abgenommen hat.

Man muss es eben mal objektiv betrachten.

Trotzdem bin ich zufrieden mit der Marke, auch wenn hier und da Gewisse Dinge besser gemacht hätten sein können.

Es gibt dagegen aber auch sehr viel, dass richtig gut gemacht ist!

Aber beides gibts bei jedem Autohersteller.

Hier gehts doch aber nicht um Preis- Leistungsverhältnis und Rabatte und Haltbarkeit. Hier gehts darum warum kaufe ich ein Auto für einen Haufen Kohle und habe vorher eigentlich keine Wahl getroffen. Der TE hat eine Katze im Sack gekauft. Nun ist der Hersteller zu blöd vernünftige Autos zu bauen. Was er bezüglich des Navis sagt kann ich sogar nachvollziehen. Ich hab auch blöd geguckt als ich erfahren habe, dass das Teil keine 3D Ansicht hat. Nicht jeder sieht das dann sportlich.

Die eigentliche Frage ist doch aber, ist Honda zu dusselig Autos zu bauen, oder der TE Autos zu kaufen. Den meisten Besitzern von handgeschalteten Bezinern sind die Kritikpunkte ja noch nicht mal aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Troll. Dann gebt ihr dem hier eine schöne Bühne. Nur wird da nichts Zählbares bei rauskommen. Laßt den doch einfach mal schreiben, dass wird schnell langweilig!

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:09

Ach mein sniper163

So leid es mir selber tut so muß ich dir doch rechtgeben wäre ich bloß den handgeschalteten Benziner probegefahren war aber halt nur ein handgeschalteter Diesel vorhanden ohne Navi und FSE.

Was das Navi und die FSE angeht hat sich eh erledigt.

Der handgeschaltete Benziner geht garnicht da habe ich wirklich die Katze im Sack gekauft. Das Übersetzungsverhältnis beim Benziner Getriebe ist meines Erachtens eine einzige Katastrophe weswegen ich im 2 Gang anfahre um direkt in den 6 gang oder 5 Gang zu schalten.

Würde das Auto auf jedenfall wiederkaufen als Benziner mit AT ohne FSE und Navi. Nächste Woche gehts zum Freundlichen mal sehen was man da machen kann.

Tom

Ganz verstehe ich Deine Schelte nicht. Der Erste muss so kurz sein, weil der Motor sonst mangels Drehmoment nicht hochdreht. Ich bin einmal in Nassschnee auf einem Parkplatz in der Ersten auf der Ebene nicht über 2500Umin-1 gekommen, weil der Motor zu schwach war hochzudrehen.

Allerdings fuhr auch ich, wenn es leicht bergab ging manchmal in der 2. an. Was eher wahr ist, dass die zweite zu lang übersetzt ist. Man muss die Erste bis zum Begrenzer drehen, um in der 2. Anschluss zu bekommen. Dafür ist der Sprung 3. und 4. absurd klein. Ist zwar ganz lustig wie bei einem Laster wenn man den Splitter betätigt fast keinen Drehzahlabfall zu haben, aber letztlich nutzlos. Wäre ich Entwickler, hätte ich die Zweite und Dritte kürzer übersetzt, dann passen die Anschlüsse wieder.

Ich bin auch oft Gänge übersprungen, weil das ewige schalten auf die Nerven geht. Ein Freund der einmal mitfuhr wunderte sich wie oft man zum Schalthebel greifen muss.

Die Automatik beim Benziner ist noch viel schlechter. Das ist ein 3+2E Getriebe. Die Dritte schafft die gerade absurd niedrige Endgeschwindigkeit, man verliert 13km/h!, die Vierte ist ein Schongang und die Fünfte, ein noch schonenderer Schongang. Ich fuhr mit Tempomat mit 140 und die AT schaltete auf der Ebene bei konstanter Geschwindigkeit auf die 4. zurück weil der Gegenwind schon ausreichte, da die höchste Fahrstufe so kraftraubend ist. Interessanterweise ist der 2,4 l genauso übersetzt, nur dort passen auf einmal die Übersetzungen. Ich habe schon beim Honda an einen AT gedacht, da die Probefahrt in der Stadt sehr angenehm war, aber überland war es vorbei.

Was sich die Techniker bei den Getrieben des RE5 gedacht haben wüsste ich auch gerne.

Die FSE ist unglaublich doof gemacht, wie man sowas ausschliesslich mit Sprachwahl steuern kann, naja.

Man muss übrigens nicht Vertreter sein um einen FSE zu brauchen. Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler, Gewerbetreibende....

am 29. Juli 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Man muss übrigens nicht Vertreter sein um einen FSE zu brauchen. Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler, Gewerbetreibende....

Egal, man muss beim Autofahren nicht telefonieren...

Aber sehs mal positiv: Zum Telefonieren hättest du sowieso keine Zeit beim RE5, da du zu sehr mit dem Schalten beschäftigt bist.. :D :p

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Einen Hondabenziner auf hohen Drehzahlen zu bewegen macht im Normalfall sehr wohl Freude, da die Motoren dafür gedacht/gebaut sind.

Wer sich allerdings einen CR-V mit Benzinmotor kauft, hat sich ganz klar den falschen Motor für das Auto gekauft.

Hallo,

wieso ist der Benziner im CR-V die falsche Wahl?

am 29. Juli 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von KlausMB9

Hallo,

wieso ist der Benziner im CR-V die falsche Wahl?

Weil der Motor zu mickrig ist für den schweren Karren...

Komisch. 

Hab hier zwei Testberichte einschlägig bekannter Allrad-Zeitschriften vor mir

da steht nix von mickrigem Benzin-Motor.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf