Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
Zitat:
@Liebherr61 schrieb am 18. März 2016 um 20:53:50 Uhr:
Zitat:
@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:26:26 Uhr:
Hallo Olaf,was hast Du für ein Problem mit dem Mirrorlink?
Welches Handy hast Du?
Welche Android Version?
Bei mir läuft es mit meinem Sony Xperia Z3 Compact unter Android 4.4.4, bei Version 5xxx läuft nix mehr.Gruß Zibi55
Hallo Großer Meister ??
Ja ich weiß Ich habe ein Samsung Galaxy Edge
Da läuft nix mehr mit. Denn das Connect läuft mit 4.0.4
Und den Rest kennst du ja sicherlich von Honda
Ja kenne ich, leider G6 Edge kannst du nicht auf 4xxx downgraden, da ist wahrscheinlich der Hund begraben...
Hallo Leute
hake ihr auch mal ein!
Habe seit einer Woche den HRV mit Connect Radio ohne Navi!
Was macht das für einen Sinn das ich APK installiieren kann aber überhaupt keins sich installiert läßt! Ebenso wenn ich per Wlan mir eine APK ziehe,geht auch keine Installation!
kann man das Radio mit Garmin APK den wenigsten nachrüsten?
Gruß in die Runde
Dann muss wohl auf kurz oder lang ein Root her!
So Mädelz.
Ich lese hier schon ne Weile mit.Jetzt habe ich mich doch mal angemeldet.
Wenn man mal das Fahrerhandbuch halbwegs aufmerksam liest, kann man dort die Information bekommen, dass die Funktion zur Installation einer App bzw .apk Datei lediglich für .apk Dateien aus dem Honda App Center gedacht ist.
Diese Funktion ist gedacht,falls man keinen Internet Zugang via Wifi hat und trotzdem eine App aus dem Honda App Center installieren möchte,die es da ja aber garnich gibt ausser Aha Radio.
Also soll man sich dann die .apk Datei auf einen USB Stick ziehen um diese dann auf dem Connect zu installieren.
Also nix mit Garmin oder sonstwas was es nicht im HAC gibt.
Die .apk Dateien aus dem Hondastore haben ein Zertifikat das sie für das Connect identifizierbar macht. Also keine Chance eine fremde .apk zu installieren.
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:21:06 Uhr:
... zu ... "VSP-ERROR"Leider stellt sich die Einstellung automatisch auf ON zurück, sobald du den Motor startest, das heißt du musst es jedes mal einstellen, nachdem du den Motor anlässt...
hat jemand Erfahrung wie das Verhalten
- im Start-Stopp-Modus (das Radio geht bei diesem Start ja auch nicht aus) oder
- mit einem zwischengeschalten V-Booster
ist?
Erhard
Hallo Leute,
man kann APPS in Connect installieren!!!
Zitat:
Wenn Sie den USB-Stick mit Honda Connect verbinden, sehen Sie Ihre heruntergeladene....
OK, kleine verarsche... oder auch nicht. Man kann tatsächlich Apps vom USB Sticks installieren, vorausgesetzt - list doch selbst - 8) Kann ich eine App auf der Webseite des App Centers herunterladen und in Honda Connect installieren?
Ja.
Folgen Sie den Anweisungen zum Herunterladen der App auf einen USB-Stick auf der Webseite des App Centers.
Wenn Sie den USB-Stick mit Honda Connect verbinden, sehen Sie Ihre heruntergeladene .hap-Datei im USB-Laufwerk unter dem Bereich „Meine Apps“. Wenn Sie auf den Installieren-Button drücken, beginnt der Installationsprozess.
Das ganze hier unter Punkt 8, https://ivhs.os.ixonos.com/honda/help-app-center.html
Ich hab gerade die einzige App von der Homepage (Aha Radio) auf USB gezogen und im Auto installiert.
Es muss also eine "hap Datei"? sein... jetzt kommt die Frage - muss man und kann man die APK APPS in eine "hap Datei" umwandeln??? Bis jetzt habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Mein Englisch ist leider gleich null, vielleicht findet man etwas in Englischsprachigen Foren???
Schöne Grüße
Zitat:
@epross schrieb am 21. März 2016 um 12:19:44 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@epross schrieb am 21. März 2016 um 12:19:44 Uhr:
hat jemand Erfahrung wie das VerhaltenZitat:
@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:21:06 Uhr:
... zu ... "VSP-ERROR"Leider stellt sich die Einstellung automatisch auf ON zurück, sobald du den Motor startest, das heißt du musst es jedes mal einstellen, nachdem du den Motor anlässt...
- im Start-Stopp-Modus (das Radio geht bei diesem Start ja auch nicht aus) oder
- mit einem zwischengeschalten V-Booster
ist?Erhard
Also Start / Stopp is kein Problem da spielt das Video weiter beim fahren.
V-Booster = null Ahnung
Aber was heißt eigentlich VSP was schaltet man da aus.
Hi Leute,
zwei neu Apps sind für Honda Connect verfügbar - https://ivhs.os.ixonos.com/honda/category/carApps.html
Herzlichen Dank für die Information!
Wow jetzt geht endlich mal was weiter und wenn es nur 2 "kleine" Apps sind ;-)
So ich habe mich mal dran versucht:
Übers Wlan vor dem Haus den App Center gestartet, der hat dann ein Systemupdate gemacht und dann sich selber upgedatet.
Danach konnte ich die 2 Apps installieren und die tun auch ihren Dienst.
Nun kommt das Problem, da ich ein Handy habe das sich nicht über MirrorLink verbindet muss ich meinen Hotspot im Handy aktivieren dann kann ich sie auch unterwegs nutzen.
@khw53: Danke fürs Testen 🙂
Und wofür sind diese Apps? Auf dem Link von Zibi55 sehen sie aus wie Tankstellen- und Parkplatz-Finder.
Also aktuelle Tankstellen-Preise und freie Parkplätze?
Wenn ja, konntest Du schon testen, ob sie auch funktionieren?
Oder sind das nur Tankstellen und Parkplätze ohne aktuelle Daten, so wie auch im Navi zu finden?
(Wie gut, dass ich nicht neugierig bin! 😁 )
Habe Heute getestet:
Spritpreise sind aktuell - man macht eine Sorte und einen Umkreis (1, 5, ...... 30 km) als Vorgabe in den Einstellungen
Hat auch gestimmt an denen ich vorbei gekommen bin.
Parkplätze sind die Einstellungen für Umkreis ähnlich.
Die angezeigten sind farbig unterlegt und in einer Legende kann man nachlesen was die Farben (voll, ziemlich voll .......) bedeuten. Konnte ich aber noch nicht testen da ich noch in keiner größeren Stadt war die das unterstützt.
Bin Heute noch in Stuttgart, wenn ich dran denke mache ich einen Test und berichte.
Zitat:
@khw53 schrieb am 31. März 2016 um 13:52:00 Uhr:
Habe Heute getestet:Spritpreise sind aktuell - man macht eine Sorte und einen Umkreis (1, 5, ...... 30 km) als Vorgabe in den Einstellungen
Hat auch gestimmt an denen ich vorbei gekommen bin.Parkplätze sind die Einstellungen für Umkreis ähnlich.
Die angezeigten sind farbig unterlegt und in einer Legende kann man nachlesen was die Farben (voll, ziemlich voll .......) bedeuten. Konnte ich aber noch nicht testen da ich noch in keiner größeren Stadt war die das unterstützt.
Bin Heute noch in Stuttgart, wenn ich dran denke mache ich einen Test und berichte.
...man muss jedoch an dem Unit Internet haben um die und andere App nutzen zu können.