Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
Zitat:
@zibi55 schrieb am 31. März 2016 um 18:36:59 Uhr:
...man muss jedoch an dem Unit Internet haben um die und andere App nutzen zu können.
Hatte ich geschrieben:
Zitat:
@khw53 schrieb am 31. März 2016 um 10:08:23 Uhr:
Nun kommt das Problem, da ich ein Handy habe das sich nicht über MirrorLink verbindet muss ich meinen Hotspot im Handy aktivieren dann kann ich sie auch unterwegs nutzen.
.
.
.
Zitat:
@khw53 schrieb am 31. März 2016 um 13:52:00 Uhr:
Bin Heute noch in Stuttgart, wenn ich dran denke mache ich einen Test und berichte.
Also in Stuttgart hatte ich dann grün unterlegte für freie Plätze und Rote belegt bzw. geschlossen.
Was ich noch raus bekommen habe, egal ob Tanken oder Parken, wenn man einen Eintrag antippt bekommt man noch genauere Angaben und unten links ist das GPS-Symbol, beim antippen fragt mich das Navi ob ich zu diesem Ort navigieren möchte.
Vielen lieben Dank fürs Testen und vor allem auch für's Weitergeben hier!
Noch ne Frage : Dann war dabei Dein Handy also quasi "doppelt" mit dem Connect verbunden - via Bluetooth zum Telefonieren/Streamen und per WLAN wegen der App-Nutzung? Oder schließt eins das andere aus?
Jep genau so, 2x
Mal eine andere Frage zu dem Thema:
hat es schon jemand geschafft die KalenderApp mit seinem z. B. Gmail Kalender zu verbinden?
Ich bin bis jetzt gescheitert.
😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@zibi55 schrieb am 30. März 2016 um 20:05:41 Uhr:
Hi Leute,zwei neu Apps sind für Honda Connect verfügbar - https://ivhs.os.ixonos.com/honda/category/carApps.html
Hallo,
habe nach dieser Info beide heruntergladen.
Waren nach dem erstmal nicht auf dem Mainscreen zu finden,jedoch im androidbildschirm.
Nachdem ich diese dann in den Mainscreen verschoben habe und mein Handy als Hotspot nutze funzen die beiden Apps echt gut.
Ist noch nicht viel aber immerhin tut sich was.
War heute wiedermal bei meinem HH zu Besuch und habe Neuigkeiten zum Thema MirrorLink.
Bei Honda-Großbritanien und Bei Honda-Russland!!! gibt es ein neues Update wo es dann funktionieren soll.Bringt aber nichts das Update hier in Deutschland sich zu besorgen und dann aufzuspielen-denn da hat man dann alles in Russisch auf dem Schirm-warum nicht.geht ja beim Bremse lösen eh aus.
Aber immerhin tut sich was und die Dritteklassekäufer in Deutschland haben wieder Hoffnung.
Hallo,
seid 12.4. steht ja auch ein neues AppCenter zur verfügung.
Hat das schon jemand runtergeladen?
Gruß Heiko
Ja wollte es zuerst, dann erst die 2 neuen Apps
Danke!
Kann mir das mal jemand per PN oder so schicken?
Ich bekomme seid der letzten Rücksetzung immer einen Fehler beim starten des AppCenter "Registrierung Fehlgeschlagen" oder die App schmiert gleich ab. ZK.
Hab mir ein HTC One M9 geholt und wollte das jetzt Testen. Im WWW hab ich ein Vid gesehen das es wohl damit funktionieren soll (MirrorLink) wenn ja melde ich das hier.
Danke!
Weiß jemand was beim großen Firmware Update demnächst verändert werden soll?
Ich habe Mal bei Honda Deutschland angerufen, doch die Dame hat sich nur meine Daten aufgerufen und ich werde dann in denn nächsten Tagen von einem Techniker zurückgerufen. (Vor allem wegen dem fehlgeschlagenen Kartenupdate)
Tel: (069) 83 00 60
Wäre ja schon ein Fortschritt wenn hier ein aktuelleres Android drauf kommen würde. Auch weil dann eine funktionsfähigere Garmin App drauf könnte am besten mit aktuellen Verkehrsinformationen per Internet übers Handy und nicht mittels Oldscool Radiosender. Da Ist mein Navigon auf dem Handy um Welten voraus.
Mich nervt immer noch die chaotische Ordnerstruktur, fehldene Cover Arts bei USB und Bluetooth und das mangelnde Angebot der APK.
Die neuen genannten Apss sind aus meiner Sicht absolut sinnlos.
1. Die neue Tankstellenapp( Preise Stimmen nicht überein bzw. werden nicht zeitnah aktuallisiert).
2. Parkplatz in der Nähe. Von wann sind die denn Bitte?? Das ist nicht aktuell. Und was mir auch aufgefallen ist, die Apps laufen anch einem Jahr ab. Dann kosten die dann was?
Aus meinetr Sicht fehlen ein paar sinnvolle Apps aber vor allem eine Auswahl sowie ein funktionierendes Mirror Link.
Nicht traurig sein, .......
Aber träume ruhig weiter. Da wird nix passieren, .....
Auto is doch gekauft.
Nicht aufgeben es ist was am laufen wegen neuem Update Info aus sicherer HH Quelle nur wann ist noch nicht sicher
Hoffe nur dass es diesmal ein Update ist und nicht wieder ein platt machen der Festplatte mit Verlust aller Einstellungen und Favoriten im Navi
Zitat:
@Fates schrieb am 21. April 2016 um 22:10:31 Uhr:
Weiß jemand was beim großen Firmware Update demnächst verändert werden soll?
Ich habe Mal bei Honda Deutschland angerufen, doch die Dame hat sich nur meine Daten aufgerufen und ich werde dann in denn nächsten Tagen von einem Techniker zurückgerufen. (Vor allem wegen dem fehlgeschlagenen Kartenupdate)
Tel: (069) 83 00 60Wäre ja schon ein Fortschritt wenn hier ein aktuelleres Android drauf kommen würde. Auch weil dann eine funktionsfähigere Garmin App drauf könnte am besten mit aktuellen Verkehrsinformationen per Internet übers Handy und nicht mittels Oldscool Radiosender. Da Ist mein Navigon auf dem Handy um Welten voraus.
Mich nervt immer noch die chaotische Ordnerstruktur, fehldene Cover Arts bei USB und Bluetooth und das mangelnde Angebot der APK.Die neuen genannten Apss sind aus meiner Sicht absolut sinnlos.
1. Die neue Tankstellenapp( Preise Stimmen nicht überein bzw. werden nicht zeitnah aktuallisiert).
2. Parkplatz in der Nähe. Von wann sind die denn Bitte?? Das ist nicht aktuell. Und was mir auch aufgefallen ist, die Apps laufen anch einem Jahr ab. Dann kosten die dann was?Aus meinetr Sicht fehlen ein paar sinnvolle Apps aber vor allem eine Auswahl sowie ein funktionierendes Mirror Link.
Hallo Fates,
anbei eine Mail, die ich am 11.12.2015 aus Frankfurt bekommen habe:
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail.
wir danken für Ihre Nachricht und bedauern, dass das Honda CONNECT System Ihre Erwartungen
nicht erfüllt.
Die logisch aufgebaute CONNECT-Einheit basiert auf dem Betriebssystem Android Vers. 4.04.
Dies ermöglicht die Einbindung von kompatiblen Smartphones mitsamt den internetbasierten
Anwendungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Honda CONNECT allerdings nicht mit jeder
Handy-Firmware kompatibel sein kann und wir, um das System insgesamt stabil zu halten, nicht
auf jedes Firmware- und Betriebssystem-Update der vielen verschiedenen Handyhersteller sofort
reagieren können.
Für eine Inkompatibilität wegen ständig ändernder Firmware und Betriebssystem-Updates der
Handyhersteller tragen wir keine Verantwortung und weisen an uns gestellte Ansprüche deswegen
als unbegründet zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung
Gestern war ich beim HH um nachzufragen, ob sie mittlerweile von dem Updates schon was gehört haben - leider die Antwort war NEIN!!!
In einem H-RV mit dem neuerem Unit - ohne Tasten links - habe ich entdeckt, dass das Navi mehr ausgebaut ist. Hat Stimme mit Straßennamen und bisschen mehr POIs (Radarwarner?). Habe mir die Daten auf USB Stick gezogen und zu Hause am PC aktualisiert... Leider mit der Veränderung auf meinem Gerät wollte diese nicht klappen... Es scheint so, dass alles auf bestimmte Reihe abgestimmt ist und nur damit zusammen passt.
Hallo zusammen, habe gester die Info von meiner Tochter bekommen, dass es seit letzter Woche wohl ein Update für das Connect gibt, welches aber nicht alle Fahrzeuge betreffen soll. (ist abhängig von der Fahrgestellnummer)
In einigen Wochen soll es ein "großes Update" geben.
Wenn ich mehr weiss, gebe ich die Infos hier weiter.
Zu meinem Gerät kann ich nach 14 Tage Betrieb nur sagen, läuft grundsätzlich problemlos. Bluetooth funktioniert einwandfrei, die Kopplung mit unseren Phones (S4 und Moto G2) ist auch ohne Probleme möglich.
Mirror Link habe ich noch nicht getestet (benötige ich auch nicht) Surfen im Netz übers Handy geht auch.
Was nervt, ist die Warnmeldung beim einschalteten. Aber damit muss man wohl leben.
Ja die Warnmeldung nervt tierisch da man sie bei jedem Start wegdrücken muss. Kann man die irgendwie deaktivieren????