Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)

Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
383 Antworten

Zitat:

@epross schrieb am 15. März 2016 um 11:01:07 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@epross schrieb am 15. März 2016 um 11:01:07 Uhr:

Zitat:

@klaroe schrieb am 2. Februar 2016 um 17:49:06 Uhr:

Es funktioniert bei mir! (Cr-V 2015 mit Honda connect und Navi). Ich habe mein Handy (Nexus 5) via der App Carplay mit HDMI verbunden und kann nun während der Fahrt alle Apps (z. B. GPS-Tacho) auf dem Connect-Bildschirm sehen. Schade, dass noch niemand eine dauerhafte Einstellung gefunden hat.

ist Carplay nicht eine iOS-App?
Lässt sich der HDMI-Eingang des Connect direkt ansprechen und sieht man dann den verbundenen HDMI-Ausgang bspw. eines Tablets?

Erhard

Hallo Erhard,
du hast recht, ich habe mich vertan. Die App die ich nutze heißt Carlink.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caradio.carlink
App auf dem Handy starten, Handy über HDMI mit Connect verbinden, Bildschirm wird auf Connect gespiegelt. Kann aber nur vom Handy bedient werden, umgekehrt funktioniert es nicht.
Gruß, Klaus

Hallo Kalus,

Zitat:

@klaroe schrieb am 15. März 2016 um 17:31:57 Uhr:

Die App die ich nutze heißt Carlink.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caradio.carlink
App auf dem Handy starten, Handy über HDMI mit Connect verbinden, Bildschirm wird auf Connect gespiegelt. Kann aber nur vom Handy bedient werden, umgekehrt funktioniert es nicht.

Das Smartphone wird doch auch direkt per HDMI angezeigt; welchen Vorteil hat denn dann diese App?
Trotz einer Ladebuchse im Adapter, wird nicht geladen. Somit wird soviel am Akku gesaugt, dass dies auch keine Lösung für eine längere Dauer ist.

Erhard

Hallo,

Zitat:

@epross schrieb am 15. März 2016 um 15:15:27 Uhr:

Zitat:

@zibi55 schrieb am 14. März 2016 um 20:14:09 Uhr:

....Bei mir funktioniert es, indem ich die drei Tasten POWER+MENÜ+HELLIGKEIT gleichzeitig drücke.

leider gibt es beim HR-V 2016 keine Helligkeitstaste – im linken Menü – mehr.

gerade hatte ich als HELLIGKEIT die Taste bei mir rechts oben genutzt.

Das Connect schmierte vollständig ab (nur das Honda-Symbol war sichtbar) und nur mit extrem langem Drücken von POWER+HELLIGKEIT starte es in den Urzustand.

Zitat:

Wie könnte denn jetzt diese Zauberfunktion aussehen?

POWER+HELLIGKEIT ist es scheibar nicht. Die Soft-Tasten in der linken Spalte scheiden ja wohl auch aus.

Erhard

Hallo Erhard,

hast Du versucht die Power + Menü im linken Feld + die Helligkeit oben rechts bei dem CD Schlitz gleichzeitig zu drücken und ca 5sek. zu halten (bis ein pipton ertönt)? Wenn nein, versuche es, wenn ja, was passiert mit dem Gerät?
Bin am Freitag bei meinem HH da kann ich das für dich ausprobieren. Bin selbst neugierig, ob und wie das beim HR-V funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zibi55 schrieb am 16. März 2016 um 19:58:22 Uhr:

Hallo Erhard,

hast Du versucht die Power + Menü im linken Feld + die Helligkeit oben rechts bei dem CD Schlitz gleichzeitig zu drücken und ca 5sek. zu halten (bis ein pipton ertönt)? Wenn nein, versuche es, wenn ja, was passiert mit dem Gerät?
Bin am Freitag bei meinem HH da kann ich das für dich ausprobieren. Bin selbst neugierig, ob und wie das beim HR-V funktioniert.

Da die mechanische Power Taste das Radio ausschaltet wird die Touch Menu-Taste gar nicht erkannt. Längeres Drücken der mechanischen Power und Helligkeit Taste führt zu einem Reset des Geräts.

Hallo,

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 16. März 2016 um 20:43:49 Uhr:

Zitat:

@zibi55 schrieb am 16. März 2016 um 19:58:22 Uhr:

Hallo Erhard,

Da die mechanische Power Taste das Radio ausschaltet wird die Touch Menu-Taste gar nicht erkannt. Längeres Drücken der mechanischen Power und Helligkeit Taste führt zu einem Reset des Geräts.

genauso war es.
Ich habe zwar auf die beiden physischen Tasten und die Touch-Menü-Taste gedrückt, aber die letztgenannte war natürlich wirkungslos.
Mit den beiden Tasten Power und Helligkeit habe ich ein Reset ausgelöst und war froh, dass das Connect nach der ganzen Prozedur dann doch wieder lief.

@zibi55, versuche doch beim HH zu erfragen, wie man in das geheime Menü kommt.
Ich bezweifle aber, dass die das wissen, und wenn ja, werden sie es wohl nicht preisgeben.

Erhard

Hallo
Also bei mir funktioniert es mit den drei Tasten.
Man muss aber vorher im Menü sein. Also kein Radio usw anhaben. Ich hatte vorher Musik über USB gehört da ging es nicht.
Nur mit dem mirrorlink komme ich nicht weiter.
Olaf

Hallo Erhard,

habe heute den Zugang zum versteckten Menü in einem HR-V mit Touch Tasten links erforscht und??? es geht...
Im Startmenü, musst Du als erste die Menü Taste drücken und halten, dann die Helligkeit Taste drücken und halten und am Ende die Power Taste drücken und halten...
Alle drei gedrückt halten ca 5 Sekunden bis das Menü erscheint....
Der Rest ist Dir schon bekannt - aber hier noch mal zur Erinnerung - Es erscheint ein Menü mit zwei großen Schaltflächen. Dort wählst du die untere aus.
Dann drückst du die MENÜ - Taste ca. 5 Sekunden, bis das Developer-Menü erscheint. Dort scrollst du bis zu dem Punkt "VSP-ERROR", wählst das Feld aus und stellst es auf OFF. Nun kannst du über die RETURN-SCHALTFLÄCHE (rechts oben in der ecke) wieder zurück auf deinen Startbildschirm vom Connect....
Leider stellt sich die Einstellung automatisch auf ON zurück, sobald du den Motor startest, das heißt du musst es jedes mal einstellen, nachdem du den Motor anlässt...

Viel Spaß und Schönen Gruß
Zibi55

Hallo Olaf,

was hast Du für ein Problem mit dem Mirrorlink?
Welches Handy hast Du?
Welche Android Version?
Bei mir läuft es mit meinem Sony Xperia Z3 Compact unter Android 4.4.4, bei Version 5xxx läuft nix mehr.

Gruß Zibi55

Hallo,

Zitat:

@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:21:06 Uhr:

...habe heute den Zugang zum versteckten Menü in einem HR-V mit Touch Tasten links erforscht und??? es geht...
Im Startmenü, musst Du als erste die Menü Taste drücken und halten, dann die Helligkeit Taste drücken und halten und am Ende die Power Taste drücken und halten...
Alle drei gedrückt halten ca 5 Sekunden bis das Menü erscheint....
...

was genau ist das Startmenü?
Bei mir befindet das Connect sich, nachdem Zündstrom anliegt, immer gleich im Audio-USB-Modus – sicher weil ich es genau hier verlassen habe.

Danke für die tolle Beschreibung.

Erhard

Hallo,

Zitat:

@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:21:06 Uhr:

Leider stellt sich die Einstellung automatisch auf ON zurück, sobald du den Motor startest, das heißt du musst es jedes mal einstellen, nachdem du den Motor anlässt...

ich erinnere mich irgendwie, dass bei einem meiner vorigen Autos, der nachträgliche Einbau eines Radios es ermöglichte, auf dem Display die Videos auch während der Fahrt anzusehen.
Der Mechaniker bemerkte, dass man dafür einen bestimmten Kontakt auf Masse legen müsse.

Ich vermute also, dass der obige Wunsch, diese Prozedur nicht jedes Mal durchlaufen zu müssen, nur durch einen Hardwareeingriff erfüllbar ist.

Erhard

Hallo Erhard,
Zitat:
...was genau ist das Startmenü?
Bei mir befindet das Connect sich, nachdem Zündstrom anliegt, immer gleich im Audio-USB-Modus – sicher weil ich es genau hier verlassen habe.
Egal in welchem Modus sich das Gerät befindet, klickst Du einfach den Home Button oben links und so bist im Startmenü...

Hallo,

mit dem "Kontakt auf Masse legen" mag bei manchen Radios funktionieren und soll das Gerät täuschen, dass die Handbremse angezogen sei... Glaube nicht, dass das mit dem Connect funktionieren würde, weil da sind viele andere Komponente (Rückfahrkamera, Bordkomputer u.ä.) angeschlossen, die dann einfach nicht richtig oder gar nicht funktionieren würden.

Zitat:

@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 18:26:26 Uhr:

Hallo Olaf,

was hast Du für ein Problem mit dem Mirrorlink?
Welches Handy hast Du?
Welche Android Version?
Bei mir läuft es mit meinem Sony Xperia Z3 Compact unter Android 4.4.4, bei Version 5xxx läuft nix mehr.

Gruß Zibi55

Hallo Großer Meister ??
Ja ich weiß Ich habe ein Samsung Galaxy Edge
Da läuft nix mehr mit. Denn das Connect läuft mit 4.0.4
Und den Rest kennst du ja sicherlich von Honda

Zitat:

@zibi55 schrieb am 18. März 2016 um 20:39:28 Uhr:

Hallo,

mit dem "Kontakt auf Masse legen" mag bei manchen Radios funktionieren und soll das Gerät täuschen, dass die Handbremse angezogen sei... Glaube nicht, dass das mit dem Connect funktionieren würde, weil da sind viele andere Komponente (Rückfahrkamera, Bordkomputer u.ä.) angeschlossen, die dann einfach nicht richtig oder gar nicht funktionieren würden.

Stimmt hat was mit dem GPS Signal zu tun.

Deine Antwort