Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
Danke auch von mir ist eine große Hilfe.
Ähnliche Themen
Hi Connect Freunde,
.....bei mir funktioniert es, indem ich die drei Tasten POWER+MENÜ+HELLIGKEIT gleichzeitig drücke. Etwa so drei Sekunden. Es erscheint ein Menü mit zwei großen Schaltflächen. Dort wählst du die untere aus.... in diesem klickst Du auf "Funktional Setup", da öffnet sich ein Fenster mit zwei USB Speichern... je nach dem im welchen Port ein USB Stick steck, kann man von dem, Daten - Importieren oder Exportieren - Hmmmm, habe versucht meine Fotos mit dieser Methode (Importieren) auf das Connect zu bekommen, leider ohne erfolg. Beim klick auf Exportieren, hat sich etwas getan, Daten Übertragung auf USB. Am PC fand ich auf dem USB Stick einen Ordner namens "ada_user_memory" in dem befinden sich zwei Unterordner - "14ADA_001_PFW_BLOCK0 Datei 77kb" und "wall_paper Dateiordner leer"... Das Connect hat doch knapp über 1GB freien Speicher!!!
Da müsste doch gehen ein paar Fotos und Musik draufzuspielen....
Hat jemand ne Idee? Leute, vom Honda kriegen wir keine Infos oder Hilfe, wir müssen an die Sache selbst ran gehen, bis zum Ausbau des Gerätes....
Schöne Grüße an alle.
Danke an zibi55 endlich mal einer der mal Mut hat was auszuprobieren und nicht nur am meckern ist , welches Format haben den die Bilder vielleicht liegt es daran das sie nicht auf das Gerät zu kopieren sind.
Habe auch schon einige Sachen ausprobiert aber leider auch ohne Erfolg.In dem Handbuch ist es ja auch noch so einfach beschrieben wie man Bilder importieren kann leider geht's so nicht in Deutschland oder auch in Europa.
Bilder sind JPEG und Musik MP3.
Komischerweise, wenn man im Hauptfenster des Connect, unten rechts, den Home Button klickt, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Apps, u.a. sind dort eine Musik App und Galerie... mein USB Stick mit Fotos und Musik sowie Video ist eingesteckt, jedoch die Galerie App kann die Bilder und Video nicht erkennen, wiederum Musik App startet und sieh mal da, da kann ich zwischen den drei Ordner wählen - spricht - Fotos betrachten, Musik hören oder Video anschauen...
Mich würde interessieren was ist das für eine Datei - 14ADA_001_PFW_BLOCK0 Datei 77kb - naive Frage, ist BLOCKO vielleicht von Blockieren, Sperren abgeleitet und da ist der Hund begraben??? Denn die Bezeichnung ADA, so weit ich herausgefunden habe steht für "geschützten Speicher"???
Hallo,
Zitat:
@zibi55 schrieb am 8. März 2016 um 07:45:15 Uhr:
... mein USB Stick mit Fotos und Musik sowie Video ist eingesteckt, jedoch die Galerie App kann die Bilder und Video nicht erkennen, wiederum Musik App startet und sieh mal da, da kann ich zwischen den drei Ordner wählen - spricht - Fotos betrachten, Musik hören oder Video anschauen...
bei mir spielt die Musik-App nur die Musik (mp3) ab.
Die Galerie-App spielt – nur bei angezogener Handbremse – Videos (mp4 funktioniert, mov ohne Ton, flv garnicht) ab und zeigt Bilder (jpg und png).
Aber auch die ganz normale Connect-USB-Audiowiedergabe zeigt die Videos.
Die Installatios-App zeigt zwar alle APK-Dateien an, der folgende Installationsknopf ist aber ausgegraut.
Erhard
Hallo Erhard,
ich kann mittlerweile auch die Videos und Fotos via Galerie abspielen - lag daran, dass ich große Dateien hatte und das Connect hatte Probleme sie zu lesen und laden... Ich kann das alles auch wehrend der Fahrt sehen, ohne angezogene Handbremse.
Wenn Dich das interessiert wie das geht, hier habe ich für Dich den Text von Seite 4 kopiert..., auf dieser findest Du auch links zu Videos.
....Bei mir funktioniert es, indem ich die drei Tasten POWER+MENÜ+HELLIGKEIT gleichzeitig drücke. Etwa so drei Sekunden. Es erscheint ein Menü mit zwei großen Schaltflächen. Dort wählst du die untere aus.
Dann drückst du die MENÜ - Taste ca. 5 Sekunden, bis das Developer-Menü erscheint. Dort scrollst du bis zu dem Punkt "VSP-ERROR", wählst das Feld aus und stellst es auf OFF. Nun kannst du über die RETURN-SCHALTFLÄCHE (rechts oben in der ecke) wieder zurück auf deinen Startbildschirm vom Connect....
Leider stellt sich die Einstellung automatisch auf ON zurück, sobald du dem Motor startest, das heißt du musst es jedes mal einstellen, nachdem du den Motor anlässt...
Hallo zibi55,
Zitat:
... indem ich die drei Tasten POWER+MENÜ+HELLIGKEIT gleichzeitig drücke. Etwa so drei Sekunden. Es erscheint ein Menü mit zwei großen Schaltflächen. Dort wählst du die untere aus.
Dann drückst du die MENÜ - Taste ca. 5 Sekunden, bis das Developer-Menü erscheint. Dort scrollst du bis zu dem Punkt "VSP-ERROR", wählst das Feld aus und stellst es auf OFF.
danke für die konstruktiven Hinweise im gesamten Beitrag.
Auch wenn ich garnicht während der Fahrt ein Video sehen möchte, die Möglichkeit, dies zu können, ist schon reizvoll.
Da ich ja den HR-V erst seit drei Wochen habe, bin ich noch am Anfang, das Connect im wahrsten Sinne des Wortes zu erschließen.
Nach allem was ich gelesen habe, werde ich weder mein Galaxy S3 mini per Mirrorlink verbinden können noch zusätzliche sinnvolle Apps (GPSStatus2 – 3499884.com.eclipsim.gpsstatus2.apk – ist ausgegraut; ist aber vom Stick in den Connect-Speider kopiert worden) installieren können.
Gibt es denn wenigstens eine sonstige Möglichkeit, bspw. diese Android-GPS-App auf dem Display zu sehen?
Erhard
Hallo,
Zitat:
@klaroe schrieb am 2. Februar 2016 um 17:49:06 Uhr:
Es funktioniert bei mir! (Cr-V 2015 mit Honda connect und Navi). Ich habe mein Handy (Nexus 5) via der App Carplay mit HDMI verbunden und kann nun während der Fahrt alle Apps (z. B. GPS-Tacho) auf dem Connect-Bildschirm sehen. Schade, dass noch niemand eine dauerhafte Einstellung gefunden hat.
ist Carplay nicht eine iOS-App?
Lässt sich der HDMI-Eingang des Connect direkt ansprechen und sieht man dann den verbundenen HDMI-Ausgang bspw. eines Tablets?
Erhard
was hdmi betrifft, siehst du dann das display von deinem handy, tablet etc.pp.
ansteuern musste nach wie vor übers display des angehängten gerätes.
Hallo,
Zitat:
@zibi55 schrieb am 14. März 2016 um 20:14:09 Uhr:
....Bei mir funktioniert es, indem ich die drei Tasten POWER+MENÜ+HELLIGKEIT gleichzeitig drücke.
leider gibt es beim HR-V 2016 keine Helligkeitstaste mehr.
Wie könnte denn jetzt diese Zauberfunktion aussehen?
Erhard
Hallo,
Zitat:
@grpoe schrieb am 15. März 2016 um 12:04:32 Uhr:
was hdmi betrifft, siehst du dann das display von deinem handy, tablet etc.pp.
ansteuern musste nach wie vor übers display des angehängten gerätes.
funktioniert; leider ist das Bild aber vertikal gestaucht.
Lässt sich das irgendwo einstellen?
Erhard