Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
Also heute wurde ich meinem Usenamen hier nicht gerecht.
Habe es irgend geschaft die Dateien zu entpacken und auf einen Stick zu spielen, jedoch wird vom Connect nichts erkannt.Nach dem entpacken existieren vier Dateien auf dem Stick.
Bin ja nun nicht der Computerexperte aber was heist die Dateien auf dem Stick in das Stammverzeichnis kopieren???
Weiterhin habe ich es auch mal wieder geschafft mit dem Connect in Netz zu gehen und im Honda Appcenter gestöbert.
Nach über einem jahr hat sich dort nichts getan und alles ist grottenschlecht.Völlig unbrauchbare Apps usw.
Frohe Ostern gehabt zu haben.
Habe in einem anderen Forum gelesen das man eine spezielle apk datei benötigt um apps zu installieren.
Hat jemand Ahnung wo man diese herbekommt.Die nennt sich Honda Permission-apk.
Hier ein Vidio zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=vhjR0JYQuF0&feature=youtu.be
so, hab dann auch mal das o.g. Update bekommen (Garmin 3.38 etc.pp). Auch dann gleich mal Sygic getestet über Mirrorlink. Es klappt jetz endlich und das sehr performant, wie ich meine. Handy ist ein HTC One A9 mit Android 7.
Die haben also definitiv was am Mirrorlink upgedatet.
Ähnliche Themen
Super, kannst du mal die ganzen Versionsnummern reinstellen, so dass ich meinen HH-Händler nerven kann 😉
Danke im Voraus
Gruß Volker
Genau, muss nämlich nächste Woche zur Inspektion
schaut mal auf seite 23 , 2. von oben , das ist das aktuelle.
Funktioniert dar Play beim neuen update
Zitat:
@Hondabiba schrieb am 28. April 2017 um 11:47:32 Uhr:
Funktioniert dar Play beim neuen update
wat ? falls car play gemeint ist...............no.
Meine car Play... schade und Hinterwäldlerisch
Hi Leute,
hatte gestern bei meinem HH die Möglichkeit, das neue Connect (Civic2017) unter die Lupe zu nehmen.
Der erste Eindruck - das Gerät hat viel mehr Funktionen u.a. (Sprachsteuerung für Navi, Musik, etc, Kreuzung Anzeige, Audio Quelle, Telefon uvm wird im Tacho angezeigt), leider, hat Honda schon wieder was versteckt? - nämlich, ich konnte unter Android die Funktion "Unbekannte Quelle" nicht finden - normalerweise ist sie unter "Sicherheit", da ist sie aber nicht, das ist wahrscheinlich der Grund, warum man keine App draufspielen kann. Sie werden erkannt, lassen sich aber nicht installieren..., der Zugang zu "Hidden Menu" ist gleich altem Model - siehe Film - https://www.youtube.com/watch?v=c5DgrGwwFh4&t=17s, das Menu schein anders aufgebaut, ist bisschen erweitert..
Das Gerät basiert auf Android 4.2.2, beherrscht Android Auto, Car Play und Mirror Link Version 1.0!!! genau ist das auch bei den alten Geräten der Fall. Kann sein, dass in dem neuen Update (für Modele 2015) hat man die Mirror Link Version auf 1.1 angepasst, deswegen viele von euch können eure Handys anbinden. VSP auf OFF zu stellen bringt gar nicht, Handbremse gelöst - alles wieder weg...
Wer jetzt den neuen beabsichtig zu kaufen, muss wieder warten bis ein S-Mike die Lösung findet, wie man die Apps drauf kriegt.
Moin zusammen,
im Januar habe ich ein Update für mein Connect einspielen lassen (Build 20160125.135340), was eventuell dem RC6 entspricht. Nun wird hier ab März von einem neuen Update berichtet (Build 20161007.225455). Deshalb habe ich mal bei meinen HH wegen des neuen Updates nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
„…es gibt eine aktuelle Firmware Version (RC6.1) für das Connect System.
Diese Updateversion soll Bluetooth Verbindungsprobleme beheben, ob sie Einfluss auf die Funktion von Mirror Link hat kann ich ihnen leider nicht bestätigen.“
Entspricht die Version RC6.1 wirklich dem Build …20161007.225455 und hat jemand versucht, bei dieser Version die Permission.apk zu installieren?
hier wird sogar schon was von RC7 gefaselt.
https://forum.xda-developers.com/.../page209
Ich habe am WE mal mit dem Connect rumgespielt und ein paar Apps installiert. Die Installation nach einem Factory Reset funktioniert relativ reibungslos, auch mit dem direkten Internet-Download. Die Einrichtung per Permission App ist ein bisschen umständlich.
Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist den neuen Apps einen Ton zu entlocken. Weder Maps noch div. Videoplayer oder Firefox geben Sound ab. Genauso wenig funktioniert die Freischaltung während der Fahrt. Die Einstellungen in der Permission App habe ich analog zu den Vorgaben auf cmdroid.com gemacht. Das die Einstellungen ziehen habe ich durch veränderte Parameter ausprobiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?