Honda Connect MirrorLink HDMI AKP
Ich habe hier schon viel mitgelesen.
Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.
Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.
Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.
MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.
Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!
Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.
Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.
Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.
Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!
Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.
Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo Meister,
extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/
383 Antworten
steht doch da , mann. blöde frage.
Zitat:
@grpoe schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:43:29 Uhr:
steht doch da , mann. blöde frage.
....ja er steht da. Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=QGM-3V7rxi8
Was für ein hässliches Ding..*Kopfschüttel*...das sie es noch drauf haben, richtig geile sportliche Teile zu bauen zeigt der NSX. Aber das Teil...nee.
Hi Leute,
Frohes Fest an alle.
Hat jemand vom Christkind das neue Update gekriegt?
Ähnliche Themen
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei Honda wegen dem update. Danach kann ich mehr sagen.
Zitat:
@norman-sdl schrieb am 10. Januar 2017 um 19:09:02 Uhr:
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei Honda wegen dem update. Danach kann ich mehr sagen.
Weißt Du was das Update beinhaltet?
Heißt das, dass HH haben jetzt offiziell ein Update mit Android Auto und Carplay - Android Version 4.2.2?
Nein das kann ich dir leider nicht sagen was das update beinhaltet. Ich hoffe ja das Android auto kommt.
Zitat:
@norman-sdl schrieb am 10. Januar 2017 um 20:08:44 Uhr:
Nein das kann ich dir leider nicht sagen was das update beinhaltet. Ich hoffe ja das Android auto kommt.
Ok, dann warten wir alle auf Dein Bericht am Donnerstag.
Ich war nun heute bei Honda gewesen und da hat mir der Meister gesagt es gibt garkeinen update und er kann auch keins bestellen. Da sagte ich zu ihm das sei komisch denn ich hatte von Honda Deutschland eine E-Mail bekommen wo drin steht das Ende Dezember das Update draußen sei. Ich hatte jetzt mal eine E-Mail an Honda Deutschland geschickt. Mal sehen was die Antworten.
Ich habe Mitte November eine Mail von Honda Deutschland bekommen:
Die drahtlose CarPlay-Einbindung ist speziell für den US-amerikanischen Markt von Honda vorgesehen.
Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar (und zwar den Civic 2016).
Hinweis: Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar und kann als Standard- oder optionale Funktion angeboten werden. Die
Verfügbarkeit kann sich ändern und richtet sich nach Region und Ausstattungsvariante.
Es ist vorgesehen, dass ein neues Update gegen Ende 2017 erscheinen soll, leider verfügen wir derzeit noch über keine genauere Information.
Da dachte mir, sie haben sich vertippselt mit Ende 2017, aber es scheint wahr zu sein....
So ich habe heute eine Mail bekommen. Das es Ende Januar ein update für das Honda Connect geben soll. Aber was das update beinhaltet wurde mir nicht beantwortet.
....einzig was sicher ist, ab ende März wird der neue Civic mit "neuem" Connect und somit mit dem neuem System bei meinem HH stehen.
Zitat:
@norman-sdl schrieb am 17. Januar 2017 um 19:25:44 Uhr:
So ich habe heute eine Mail bekommen. Das es Ende Januar ein update für das Honda Connect geben soll. Aber was das update beinhaltet wurde mir nicht beantwortet.
Hi, Januar ist bald zu Ende, bin gespannt was mit dem Update. Hast Du schon bei deinem HH nachgefragt?
Nee noch nicht ich warte noch bis Anfang Februar. Mein Honda Händler ist nicht so der beste und schnellste.
Zitat:
@norman-sdl schrieb am 26. Januar 2017 um 21:19:26 Uhr:
Nee noch nicht ich warte noch bis Anfang Februar. Mein Honda Händler ist nicht so der beste und schnellste.
....ich hab heute mit meinem HH telefoniert. Es gibt ein Update seit 2 Tagen, es behebt irgendwelche Probleme mit Navi, mit den Linien für Rückfahrt Kamera etc..., ist also keins, was ich(wir) erwartet habe.
Kein Update auf Android 4.2.2 mit Android Auto und CarPlay.
Morgen fahre ich dorthin um mir das ganze anzuschauen....