Honda Cj 250 T
Hallo Erstmal,
bin neu hier und habe mir als Motorrad ( bin Anfänger Baujahr 75 ) eine Honda Cj 250 T gekauft Baujahr 78.
Würde gerne einen Kundendienst machen, habe aber keine Reperaturanleitung oder Werkstatthandbuch, hab in E-Bay schon geschaut entweder nichts drin oder sehr teuer.
Wollt mal Fragen ob mir einer eine PDF Datei schicken könnte bis ich mal ein günstigeres Werkstatthandbuch auftreiben kann.
Wär super nett.
F4000years@gmx.de
Dann hätt ich noch ne Frage, wollte wissen ob die Sitzbank von ner Cb 250 T auf ner cj 250 T passt.
Bedanke mich schon mal im voraus.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
die CB250 T ist ein völlig anderes Motorrad als die CJ, da passt nix.
Dagegen ist die CB250G technisch eng mit der CJ verwandt
(war das vorgängermodell), Reparaturanleitungen für die G gibt es öfters.
Technische Unterschiede sind hauptsächlich der bei der CJ weggefallene Elektrostarter sowie der weggefallene 6. Gang ( an dessen Stelle befindet sich bei der CJ ein Distanzstück). Bei den die Optik bestimmenden Teilen wie Tank, Sitzbank usw ist die CJ allerdings auch gegenüber der G recht verschieden.
Gruß
Hallo
und danke für die Antwort,
werd mich mal beim Hondahändler schlau machen wieviel Öl und was für Öl ich brauche weil ich das alte Zeug rausmachen will.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Nixweis
Hallo
und danke für die Antwort,
werd mich mal beim Hondahändler schlau machen wieviel Öl und was für Öl ich brauche weil ich das alte Zeug rausmachen will.mfG
Hallo schick mir mal ein Bild von deiner (ich habe dir eventuell eine als ersatzteilspender ,die kannst gegen abholung geschenkt haben)
cu Chris
Hallo
Bilder schick ich dir am Samstag, Sonntag ( WE.)
Ersatzteile könnt ich gut gebrauchen, Scheinwerfer Kaputt, Auspuff durchgerostet, das wär ja Wahnsinn, wo kommst du her ?
mfG Gerhard
Zitat:
HalloBilder schick ich dir am Samstag, Sonntag ( WE.)
Ersatzteile könnt ich gut gebrauchen, Scheinwerfer Kaputt, Auspuff durchgerostet, das wär ja Wahnsinn, wo kommst du her ?
mfG Gerhard
Hallo gerhard , Auspuff ist auch durch aber eventuell kann man schweissen motor ist vor 4 Jahren noch gelaufen,hat speichenfelgen seitenteile sind noch in erstaunlichen guten zustand vergleiche dann mal deine Bilder mit der Kiste und kann dir auch mal Bilder zusenden bei gefallen einfach im raum Ludwigsburg holen (eilt auch nicht)
Cu chris
Hallo und guten Morgen,
auf den Bildern sieht der Zustand besser aus als sie in wirklichkeit ist,
habe auch schon eine andere Sitzbank draufgemacht und gestern hab ich den Tank gereinigt.
Habe mir ein Handbuch in E.bay bestehlt für 24 Euro, hoffe da steht was nützliches drinn,
Vorderreifen brauch ich noch und Lampengehäuse ist kaputt.
Nächste Woche möchte ich Kundendienst machen, muss mir aber erst die die Teile beim Hondahändler holen.
Würd mich über ein Bild von dir freuen,
mfG Gerhard
mache ich heute abend , die gleiche habe i auch leider nicht soooo schön :-(
cu Chris
Zitat:
Hallo hätte jemand für ne Honda cj 250 T einen Scheinwerfer mit Lampengehäuse zu verkaufen, mfG.
gib mal per PM deine addi durch ich schicke dir einen zu (hoffe dass er noch i O ist)
cu chris
RESPEKT,
die sieht doch aus wie geleckt, hatte auch so eine und dazu
3 mal eine CB250G, für die hab' ich noch die bucheli-handbücher,
sollte es aber auch noch im handel geben,
die technik ist identisch.
Hallo und danke
Bin sehr zufrieden mit meiner Honda 250 cj aber es muss schon noch einiges gemacht werden was man auf den Bildern nicht sieht.
Hatte am Mittwoch Theorie Prüfung, zieh jezt Praxis in den nächsten 2 Wochen durch und hoffe das dann schluß ist mit der im Garten rumkurverei.
Zeig euch mal meine 50´er Mopeds wo ich mir die lezten Jahre die Zeit vertrieben habe und auch weiterhin vertreiben werde.
Und die Zündapp DB 200 ( die mir Wochen lang nicht mehr aus dem Kopf ging ) die der Grund ist warum ich jezt den Schein mache,
komplett restauriert mit Starrer Gabel ( 700 Stück gebaut ), Tank Hand bemalte Zierstreifen, die ich hätt kaufen können für 3800 Euronen.
Aber da ich ein altes Haus gekauft habe das ich noch weiter herrichten muss kommt Sie erstmal als Poster in den Partykeller.
So wünsch euch ein schönes WE.
Hallo hab bei meiner Cj 250 T Spänne und Metallfetzen von 5mm im Ölfiltersieb gefunden, daß ein gewisser Abrieb vorhanden ist war mir klar aber das Fetzen von 5mm vorhanden sind macht mir Angst, würd mal gerne Eure Meinung hören.
mfG Gerhard
Hallo hab schon wieder ein Problem, meine Kupplung trennt nicht mehr, habe den Seitendeckel abgenommen da kammen mir schon die ersten Teile entgegen, vom Kupplungsgeber ein grüner Plastikring der gebrochen ist
Nun geht nichts mehr.
Wisst ihr wo ich sowas herbekomme ? gibt es das noch beim Hondafachhändler ?
Und wer einen voll funktionsfähigen Motor verkaufen möchte bitte bei mir melden, mfG