Honda Civic wie sind diese Kisten ??

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo ich habe im Internet einen Honda Civic gefunden und mir überlegt ob ich mir so ein Auto kaufen sollte.Da ich bisher nur Opel oder VW gefahren bin habe ich gar keine Ahnung wie zuferlässig diese Autos sind,und ob diese Autos irgendwelche Krankheiten haben.Denn Honde den ich kaufen will ist das vorgänger Modell des jetzigen Civic also Bj.2002-2006.
Was mich noch interesieren würde ist ob beim Civic der Zahnriemen aus Steuerrädern oder Riemen besteht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elvis.1

Zitat:

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad😁

Auf deine "lustige" Antwort kann ich auch scheißen Scherzkeks 😁

So kommst Du hier aber nicht weit !

Ich denke mal bleib lieber bei denem VW ! Ne ,mal ehrlich Du wirst vom Honda entäuscht sein ! Gerade die Civics ab Bj.2002 wurden in England gebaut und deren Qualität kennt man ja ! Desweiteren brauch ein Honda Drehzahl , der will getreten werden wenn man vorwärts kommen will !
Wenn Du einen Schalter im Auge haben solltest , dann solltest Du mal beim GEtriebe genauer hinhören !Da gab es Probleme mit den Lagern ! Desweiteren wackeln die Sitze gerne und der Kupplungspedal knarzt wohl auch mal gerne ! Wenn das Auto kein Heizerauto war bzw ist solltest Du lange freude dran haben !

26 weitere Antworten
26 Antworten

Mein EK3 ein 1996 läuft und läuft zieht ordentlich und verbraucht nur 5.8 Liter Super 😁 in der Stadt !!!

unsere Familie fährt Honda seit 1988 damals als erstes den Accord CA5 wir sind bis heute mit der Marke total zufrieden.
Kaum Reparaturen +wenig Verschleiß.

würde meine Ek3 Limo gegen keinen anderen Wagen tauschen, es gibt auch nur noch 1000 stück die in Deutschland zugelassen sind. !

Ich würde mir ja auch gerne einen Honda kaufen.
Aber der Akkord ist mir zu groß (mußmein Motorrad rausfahren, um Auto reinzustellen), und die übrigen Limousinen sind alle zum Kotzen häßlich.
Da kommt einem das Frühstück vom vorletzten Neujahrstag wieder hoch.

War gestern mal in Rath-Anhoven, so locker-flockig mal nach ´was Neuem schauen. Hatte doch Honda dort zum Besichtigen den Showroom auf.

Accord - okay, absolut genehmigt.
Jazz - zum Weggucken

Civic - also, dass im Showroom nicht noch neben jedem Civic ein Eimer zum ´Reinkotzen steht...
Noch nie ein so grottenhäßliches, plumpes, kindisch und albern designtes Auto gesehen.
Schade, fahre ich doch seit Jahr und Tag Honda-Motorräder (nur aus dem Mutterland stammend).

Wer kauft solche Autos?
Mir kommt das Kotzen.
🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Mein EK3 ein 1996 läuft und läuft zieht ordentlich und verbraucht nur 5.8 Liter Super 😁 in der Stadt !!!

unsere Familie fährt Honda seit 1988 damals als erstes den Accord CA5 wir sind bis heute mit der Marke total zufrieden.
Kaum Reparaturen +wenig Verschleiß.

würde meine Ek3 Limo gegen keinen anderen Wagen tauschen, es gibt auch nur noch 1000 stück die in Deutschland zugelassen sind. !

wo wohnsten du ? was verstehst du unter Stadt ? Tempo 30 -50 KMH unter 10 KM und 5,8 Liter?

ich glaube den kaufe ich mir auch 😁

Ähnliche Themen

wohne in Halle Saale etwa 250.000 Einwohner und alle 200-500 Meter kommt eine Ampel 😁

hm und nachgemessene dauerhafte 5,8 LIter? .. . Ich hab in meinem Unkreis nur einen als Limusine mit diesem Motor gefunden, 200tkm halbes Jahr Tüv 2000BJ und der Seelenverkäufer will 1900 FEST 🙁( ( fähnchenhändler)

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

hm und nachgemessene dauerhafte 5,8 LIter? .. . Ich hab in meinem Unkreis nur einen als Limusine mit diesem Motor gefunden, 200tkm halbes Jahr Tüv 2000BJ und der Seelenverkäufer will 1900 FEST 🙁( ( fähnchenhändler)

naja so einen älteren Gebrauchtwagen würde ich nur von Privat kaufen der täglich damit fährt, beim fliegendem Händler stehen die sich meist kaputt bzw. werden schon schrottreif aufgekauft u. verkauft.

wo kommst du den her ? zum verbrauch > es kommt immer drauf an was für eine fahrweise an den Tag gelegt wird und wie man schaltet.

Zu meiner Person > ich bin eigentlich immer sehr flott unterwecks und 5,8L verbrauch erziele ich regelmäßig, wenn ich sparsamer fahren würde wären ca. 5-5,5 Liter 100% möglich jedenfalls mit meinem Wagen, hat auch schon 150tkm weg.
Wie es bei anderen Wagen dieser Modellreihe ist kann ich dir nicht sagen wobei Spritmonitor meine werte bestätigt.
auch hatte ich bereits einen Civic MB3 E-Vtec aus 1999 dieser brauchte auch nie mehr wie 6 Liter.

bin aus der Stuttgarter Ecke. Solche Autos überhaupt zu finden, ist eben leider sehr schwer.
VOn diesem VtecE hab ich schon öfters gehört, da gab es doch einen mit 90PS. Ein Benziner der Real 5-6 Liter nimmt ist eine echte ALternative zu Diesel oder LPG. Spritmonitor bestätigt das.
Weist du was der größte Motor/ Wagen ist, ( der älteren Baujahre) der mit diesem sparsamen E-Vtec gebaut wurde?

es gibt nur E-Vtec max. mit 114-115 PS mit dem Motor D15Z8

sollte dir das nicht reichen helfen nur modelle mit 160 bzw. 169 PS mit echtem Vtec, diese sind allerdings nicht auf Sprit sparen ausgelegt.

Zudem noch seltener und preislich eine frechheit🙄

Hab mal in deiner Wohnecke geschaut viel gibt es da echt nicht

http://suchen.mobile.de/.../166764090.html?...

Zitat:

Oh... Du hast aber ein hoher Benz verschleiß^^ Ich hatte 5 Benz ab Model 124 bis zum 211 aber Rost kenn ich nicht...!!!

Original geschrieben von Cleandevil
Moment! Auch die Civics VOR 2002 kamen aus England.
Und die Qualität gilt als alles andere als Schlecht.

Meine Frau fährt Honda und ist Hochzufrieden und ich fahre jetzt auch Honda. 2 Mercedes in 5 Jahren konnten mich Qualitätsmäßig wenig überzeugen. Nun versuch ich es halt mal wieder mit nem Japaner.
Und schlimmer rosten als nen Benz, kann er wohl auch nicht. 😉

Bevor Du diese Autos als " Kisten " bezeichnest, solltest Du einmal an Deiner Rechtschreibkunst arbeiten !
Denn diese Fahrzeuge sind mehr als ZUVERLÄSSIG ( zuferlässig ???? )
Ich habe nunmehr 18 Jahre einen Honda Civic Aerodeck, selten Reparaturen, außer Verschleißteile, welche man an jedem Fahrzeug hat, überhaupt kein Rost und bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.
Es ist wie mit einem Mensch, wer sich nicht pflegt " vergammelt " !!!!
Also liegt es an jedem Fahrzeugbesitzer selbst, wie lange er Freude an seinem Fahrzeug hat.
Aber es ist wie mit vielen Dingen im Leben, schneller, besser , höher , weiter.
Nein, man kann auch ein Fahrzeug ewig lang besitzen.
Viele Grüße, ein absolut zufirdener HONDAFAHRER

@Elvis.1 schrieb am 24. Juli 2010 um 11:25:05 Uhr:
Hallo ich habe im Internet einen Honda Civic gefunden und mir überlegt ob ich mir so ein Auto kaufen sollte.Da ich bisher nur Opel oder VW gefahren bin habe ich gar keine Ahnung wie zuferlässig diese Autos sind,und ob diese Autos irgendwelche Krankheiten haben.Denn Honde den ich kaufen will ist das vorgänger Modell des jetzigen Civic also Bj.2002-2006.
Was mich noch interesieren würde ist ob beim Civic der Zahnriemen aus Steuerrädern oder Riemen besteht.

Deine Antwort