Honda Civic Type S wieso keine 2 Liter Maschine ohne Turbolader?
Wieso gibs den Honda Civic eigentlich nicht als Benziner mit nem robusten 2.0 Liter sauger?
Da wäre ja schließlich mehr rauszuholen als beim 1.8er....
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Der Type R hat keinen Turbo! Die Leistung wird über die Drehzahl geholt - der Motor dreht über 8.000.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Honda beim aktuellen Accord bessere Fahrleistungen herausholen hätte können, und zwar nicht nur beim Diesel, sondern auch bei den beiden Benzinern.
Beim Sechszylinder gehts doch einigermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Von dem 6-Ender hat man in D aber herzlich wenig
Warum? Man kann ihn für wenig Geld importieren.
Unterm Strich ist es sogar billiger als ein Vierzylinder hierzulande.
Haben einige bereits gemacht und die Nummern von KBA und Versicherungen existieren bereits.
Naja was heißt günstig importieren. I. d. R. ist es doch so, dass zum Kaufpreis immernoch 1/4 (oder wars 1/3?) dazu kommt mit Transport und Steuer.
Mal was anderes: der Ami-Konfigurator ist mal richtig geil, bei weitem schönere Felgen und man kann sich sowas wie einen Sportendtopf und n Spoilerpaket dazubestellen. Also ein schönes ^^
Ähnliche Themen
Ich finde die AMI Modelle auch Hammer ... aber mich schreckt das ab, dass wenn mal was am Wagen ist, keine Garantie greift bzw. man kann ja eine "Nicht Hondagarantie" kaufen, aber das ist nicht dasselbe. Denn bei Kleinigkeiten wird die nicht greifen, wie z.B. da klappert oder das rasselt was und ab zu Honda. Da muss man schon selbst Hand anlegen. Und wenn man noch ein MOntagsauto erwischt hat, dann viel Spaß mit der AMI Kiste *lol*
Ich hab mir mal einen Accord Coupe mit V6 konfiguriert mit allem PiPaPo, außer Navi ... und da komme ich auf 35.000€ mit allem drum und dram, sprich Fracht, Zoll und TÜV. Ist aufjedenfall ein Schnäppchen, gar keine Frage.
Mal gucken was 2012 es so an Autos von Honda geben wird. Bis dahin hab ich noch was Zeit. Und wenn hier nix gescheites mit gut BUMS kommt, dann werde ich es vielleicht doch mal mit einem Import versuchen, natürlich nur wenn der Dollarkurs auch schön klein bleibt, sonst lohnt es sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Der Type R hat keinen Turbo! Die Leistung wird über die Drehzahl geholt - der Motor dreht über 8.000.
hallo, das ist ein Honda Motor...kein VW Motörchen...der mit Turbos , KOmpressoren und was weiß ich auf extreme PS Zahlen getrieben und wahrscheinlich bei entsprecheneder Behandlungsweise demgliech halten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Höherer Einspritzdruck beim 2.2 i-DTEC führt zwangsläufig zu einem lauteren Verbrennungsgeräusch. Die Sache ist also mit technischen Fakten belegbar. Selbst mein Händler hat gemeint, der 2.2 i-DTEC sei etwas unkultivierter als der 2.2 i-CTDi.
Klar, die modernere Technik und der geringere Verbrauch sprechen für den 2.2 i-DTEC.Ich bin trotzdem der Meinung, dass Honda beim aktuellen Accord bessere Fahrleistungen herausholen hätte können, und zwar nicht nur beim Diesel, sondern auch bei den beiden Benzinern. Hier hat es allerdings den Anschein, der Accord sei zugunsten eines geringeren Verbrauchs länger übersetzt worden. Klar, beim Accord geht es nicht primär um sportliche Fahrleistungen.
ich hatte im Sommer nen Werkstatt Ersatz Accord mit (glaube ich) 2.0 LIter Benziner....der kam ja mal gar nicht vom Fleck...sowas zähes und lahmes hab ich noch nicht erlebt und war zum einen herb enttäuscht und zum anderen heilfroh als ich meinen Civic wieder abgeholt habe (Inspektion). Aber selbst der Werkstatt Mann und ein Verkäufer meinten das der Accord den ich hatte, also der MOtor, ne Katastrophe sei und der Wagen damit total untermotoriseirt sei.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ich finde die AMI Modelle auch Hammer ... aber mich schreckt das ab, dass wenn mal was am Wagen ist, keine Garantie greift bzw. man kann ja eine "Nicht Hondagarantie" kaufen, aber das ist nicht dasselbe. Denn bei Kleinigkeiten wird die nicht greifen, wie z.B. da klappert oder das rasselt was und ab zu Honda. Da muss man schon selbst Hand anlegen. Und wenn man noch ein MOntagsauto erwischt hat, dann viel Spaß mit der AMI Kiste *lol*Ich hab mir mal einen Accord Coupe mit V6 konfiguriert mit allem PiPaPo, außer Navi ... und da komme ich auf 35.000€ mit allem drum und dram, sprich Fracht, Zoll und TÜV. Ist aufjedenfall ein Schnäppchen, gar keine Frage.
Mal gucken was 2012 es so an Autos von Honda geben wird. Bis dahin hab ich noch was Zeit. Und wenn hier nix gescheites mit gut BUMS kommt, dann werde ich es vielleicht doch mal mit einem Import versuchen, natürlich nur wenn der Dollarkurs auch schön klein bleibt, sonst lohnt es sich nicht.
Mein HOnda Händler vetreibt auch die amerikanischen Hondas...heißt kann man da bestellen und auch pflegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Mein HOnda Händler vetreibt auch die amerikanischen Hondas...heißt kann man da bestellen und auch pflegen lassen.
Genau, manche Händler nehmen Dir freundlicherweise diese Arbeiten ab und geben sogar noch Garantie!
Das Accord-Coupé hatte ich im Ami-Konfigutator auch erstellt und geträumt... Dumm nur, daß ich den Civic erst ein Jahr habe.
Aber meine Frau ist trotzdem am sticheln: "Hol ihn Dir doch!"
Nett, oder!?
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Genau, manche Händler nehmen Dir freundlicherweise diese Arbeiten ab und geben sogar noch Garantie!Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Das Accord-Coupé hatte ich im Ami-Konfigutator auch erstellt und geträumt... Dumm nur, daß ich den Civic erst ein Jahr habe.
Aber meine Frau ist trotzdem am sticheln: "Hol ihn Dir doch!"
Nett, oder!?
Deine Frau könnte mit dem Mario Barth zusammen die Media Markt Werbung machen...bissi Geld dazu verdienen und dir dann was für das Coupe abgeben...
Kein anderer schreibt momentan soviel Scheiße wie du. Echt Wahnsinn, mit welcher Ausdauer du dieses Forum verpestest. Und ja, die eigenen Beiträge kann man editieren, damit man nicht 600 hintereinander schreiben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Kein anderer schreibt momentan soviel Scheiße wie du. Echt Wahnsinn, mit welcher Ausdauer du dieses Forum verpestest. Und ja, die eigenen Beiträge kann man editieren, damit man nicht 600 hintereinander schreiben muss.
Ganz Langsam, ja...was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung. Wenn dir das nicht gerfällt, kann ich dafür auch nix - aber eines muß nicht sein, das wir hier uns gegenseitig angiften. Du schreibst manchmal auch Dinge wo ich denke....oh Mann, aber das ist dann eben so. Also finde dich damit ab...
PS: Ich weiß man kann Beiträge editieren, nur irgendwann geht dann mal die Übersichtlichkeit verloren und so sinds halt mal 3 Beiträge nacheinander von mir...das ist schlimm ich weiß..