ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Hybrid Fahrer gesucht

Honda Civic Hybrid Fahrer gesucht

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:16

Hallo Zusammen,

ich bin Studentin und muss im Rahmen meines Marketingkurses eine neue Kampagne für den Honda Civic Hybrid entwerfen.

Daher sind jetzt alle Honda Civic Hybrid gefragt.

Meine Fragen an Euch:

Welche Überlegungen hattet ihr beim Kauf des Honda Civic Hybrids?

Welches Image könnte man dem Honda Civic Hybrid außer Umweltschutz noch verleihen?

Wie würdet ihr Euch mit Adjektiven beschreiben ( sportlich, faul, dynamisch, ...)

Welche Hobbys habt Ihr?

Und wenn es nicht zu persönlich ist, wie alt seit Ihr?

Wäre super wenn soviel wie möglich antworten denn umso besser wird meine Note :-)

Vielen Dank und Grüße,

Mona

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Mona,

kann es sein, daß Du die gleichen Fragen schon im Priusfreundeforum gestellt hast?

Jedenfalls befürchte ich, Daß Du dort mehr Antworten bekommst als hier. Es gibt einfach

zu wenig Hybrid Fahrer der Marke Honda. Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn der neue

Honda Insight auf dem Markt ist.

Deine Fragen versuche ich jetzt mal zu beantworten.

Welche Überlegungen hattet ihr beim Kauf des Honda Civic Hybrids?

Mein letztes Auto hat mir einfach zu viel Sprit gefressen und was mich fast noch mehr störte,

war das ständige Kuppeln & Schalten. Diesel kam für mich nicht in Frage. Also stiess ich auf

den Prius. Leider gefiel mir dessen Styling überhaupt nicht. So suchte ich weiter und fand zu

meinem Entzücken auf der Honda Webseite den Civic Hybrid (Wusste gar nicht, daß Honda

einen Hybrid im Programm hat). Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach eingehendem

Studium desselben fuhr ich zum Händler und Schwuppdiwups war der Kaufvertrag unterschrieben.

Seit über 2 Jahren bin ich immer noch so begeistert wie am ersten Tag, obwohl ich nicht mal

eine Probefahrt gemacht hatte.

 

Welches Image könnte man dem Honda Civic Hybrid außer Umweltschutz noch verleihen?

Geniale Technik idiotensicher zu bedienen.

Stressfreies, beruhigendes Fahren.

 

Wie würdet ihr Euch mit Adjektiven beschreiben ( sportlich, faul, dynamisch, ...)

Familiär, arbeitssam, Ungerechtigkeiten hassend, Technik interessiert

 

Welche Hobbys habt Ihr?

Sohnemann, Auto, PC, Musik hören, Politik

 

Und wenn es nicht zu persönlich ist, wie alt seit Ihr?

Nächsten Monat werde ich 47.

 

MfG

Reini

Hallo Mona,

bleibt zu hoffen, dass dein Projekt auch Honda Deutschland anspornt etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit für den Hybrid zu leisten. Aber vielleicht ändert sich das mit der Einführung des Insight.

 

Nun zu den Fragen:

Welche Überlegungen hattet ihr beim Kauf des Honda Civic Hybrids?

Mein Toyota Benziner hatte zu viele Mängel und somit hatte ich die Schn... voll von Toyota. Abgesehen davon war mir der Prius, den ich Probe gefahren habe technisch zu überfrachtet, überzeugte mich nicht bei Fahrkomfort und Sitzen, Design gewöhnungsbedürftig.

 

Das neue Auto sollte sein: ein Japaner, Gas- oder Hybrid - also umweltfreundlich und geringerer Verbrauch als normale Benziner. 

Der Honda Hybrid hat mich bei der Probefahrt voll überzeugt und die Testberichte, vor allem die anderer Länder waren überwiegend positiv. Auch die Technik des Hybrid ist faszinierend und man entdeckt sogar nach fast 2 Jahren immer noch Neuigkeiten. Er sieht aus wie ein "normales" Auto und bleibt unerkannt in der Menge.

 

Welches Image könnte man dem Honda Civic Hybrid außer Umweltschutz noch verleihen?

Geräumig, komfortabel, problemlose Bedienung - Umgewöhnungszeit von anderen Autos gleich Null, absolute Zuverlässigkeit, gefälliges Design, entspanntes Fahren dank CVT-Getriebe, sehr gut ausgestattet bei akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.

 

Wie würdet ihr Euch mit Adjektiven beschreiben ( sportlich, faul, dynamisch, ...)

Das überlasse ich lieber anderen , aber etwas sportlich, sehr technikinteressiert (was von einem DI erwarten kann)

 

Welche Hobbys habt Ihr?

Wandern, PC, Fotografie, Auto....

 

Und wenn es nicht zu persönlich ist, wie alt seit Ihr?

Ist es aber. Jeder ist so alt wie er sich fühlt. So gesehen noch jung.

 

PS: Wäre super wenn soviel wie möglich antworten denn umso besser wird meine Note :-)

Wieso hängt deine Note von der Anzahl der Beantworter und ich nicht von der Qualität deiner Arbeit ab?

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine gute Note

 

mfg

hymax

Hi Mona,

meine Partnerin hat vor ein paar Monaten einen neuen Civic Hybrid gekauft. Drum beschreibe ich jetzt so gut es eben geht die Beweggründe und Eigenschaften meiner Frau, da sie das Auto letztlich ausgesucht und für sich gekauft hat.

Welche Überlegungen hattet ihr beim Kauf des Honda Civic Hybrids?

Es musste ein umweltfreundliches und kostengünstiges Auto sein. Sie fährt täglich im Stossverkehr mit den Kindern in die Stadt zur Schule und zur Arbeit und macht ca. 15'000 km nur Kurzstrecke pro Jahr. Der Honda braucht in der Stadt weniger als über Land! Gegenüber dem alten Opel Caravan so ca. die Hälfte. Ich war zuerst skeptisch bezüglich der Hybrid-Technik und hatte eher auf einen Biofuel tendiert. Eine ausgiebige Probefahrt hat dann aber alle Zweifel beseitigt. Der damals noch horrende Benzinpreis hat ebenfalls geholfen. Meiner Frau gings genauso. Wir waren vor allem begeistert von der Ausstattung. Vom Caravan war man ja ein bisschen verwöhnt, was den Sitzkomfort betrifft. Neben CD Wechsler, Sitzheizung, Klimaautomatik gibts richtige Staufächer und richtige Getränkehalter für alle, nicht solche Atrappen wie in manchen deutschen Autos. Trotz sportlich hellem Ambiente ergibt sich ein sehr ruhiger und stimmiger Innenraum, zumindest solange man nicht auf die Autobahn muss. In der Farbe beige metallic (wie bronze) sieht er auch von aussen edel aus. Am meisten waren wir über den durchzugstarken Antrieb erstaunt. Fühlt sich eher an wie ein 2-Liter als ein 1.3-Liter. Einziger wirklicher Wermutstropfen ist der sehr kleine Kofferraum, der auch nicht durch umklappbare Sitze erweitert werden kann weil die Batterie hinter diesen verstaut wurde. Der Civic Hybrid ist kein Ferienauto, bestenfalls mit Dachbox. Aber für die Ferien hab' ich ja noch einen "Zweitwagen" ;-)

Welches Image könnte man dem Honda Civic Hybrid außer Umweltschutz noch verleihen?

Der Perfekte Kompromiss. Ein grosser Kleinwagen. Das Familien-Coupé. Der Alltagswagen für spezielle Gelegenheiten. Ein vernünftiges Auto das trotzdem Spass macht. Kurz, wie Dein Lieblingsschuh den Du täglich trägst, mit dem Du aber auch in keiner Gesellschaft falsch angezogen bist.

Wie würdet ihr Euch mit Adjektiven beschreiben ( sportlich, faul, dynamisch, ...)

Natürlich, dynamisch, unkompliziert und hoffnungslos romantisch.

Welche Hobbys habt Ihr?

Neben Familie, Haushalt und Beruf? Get Real!

Ein bisschen Fitness, Radfahren, Skifahren, Meditieren und Lesen.

Und wenn es nicht zu persönlich ist, wie alt seit Ihr?

42

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Cheers,

68olds98

P.S.... eigentlich wollte ich ja nur kurz gucken ob es möglich ist, die Bluetooth Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Die ist leider nicht serienmässig. Müsste für ein Stadtauto heutzutage eigentlich fast Pflicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mondl85

 

Hallo Zusammen,

ich bin Studentin und muss im Rahmen meines Marketingkurses eine neue Kampagne für den Honda Civic Hybrid entwerfen.

Daher sind jetzt alle Honda Civic Hybrid gefragt.

Meine Fragen an Euch:

Welche Überlegungen hattet ihr beim Kauf des Honda Civic Hybrids?

Welches Image könnte man dem Honda Civic Hybrid außer Umweltschutz noch verleihen?

Wie würdet ihr Euch mit Adjektiven beschreiben ( sportlich, faul, dynamisch, ...)

Welche Hobbys habt Ihr?

Und wenn es nicht zu persönlich ist, wie alt seit Ihr?

Wäre super wenn soviel wie möglich antworten denn umso besser wird meine Note :-)

Vielen Dank und Grüße,

Mona

also ich hatte vor meinem Diesel den civic IMA 1.Generation,Ich hab ihn mir damals gekauft weil ich neugirig war und wissen wollte wie es ist einen IMA zu fahren,außerdem gefiel mir der wagen schon vom äußeren her;)Also Image würd ich ehr sagen hat er kaum eines ausser langweilig vielleicht...(ich rede aber nur von meinem modell...)sportlich,dynamisch..und ein bischen verrückt;)Hobbys sind auto fahren und sport machen;) ich bin mittlerweile jemand,der ohne weiteres auf eine ü30 party kommen würde...;) hoffe es hilft dir weiter

Falls dir das auch weiterhilft:

Ich fahre den "normalen" Civic.

Aber wenn es den Hybrid auch im gleichen Design gegeben hätte, hätte ich durchaus darüber nachgedacht, ob ich den Hybrid nehmen soll ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Hybrid Fahrer gesucht