ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic EJ9 von 75 PS auf 90 PS

Honda Civic EJ9 von 75 PS auf 90 PS

Themenstarteram 30. September 2002 um 11:57

Ich habe den Civic erst seit kurzen. Mein vorgänger meinte er wäre schon aufgerüstet. Wie kann ich das nachprüfen? Ich brauche von 0-100 11,5 s. Wo ich mein civic ausfahren wollte musste ich feststellen das er im 4 Gang schneller fährt als im 5. Gang. Woran liegt das?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juli 2003 um 21:45

Hab ichs doch gewusst :D

Kenn das Problem, die MA8 Dichtung ist nur ein klein wenig anders, aber genau das verursacht, dass dein Motor Luft zieht.

Bestell dir beim Honda Händler die vom 90PS Modell, kostet nur knapp 3.- Eur.

Vergleich die beiden dann mal, wirst sehen, dass es nur ein winziger Unterschied ist, am unteren Teil.

Cya

am 31. Juli 2003 um 5:37

TÜV

 

Hi,

mal ne Frage. Kann man die 90 PS Variante auch beim

TÜV anmelden. Man braucht doch bestimmt ein ABE

von Honda dafür.

Gruß

merlin1964

MA8 Dichtung von 75 auf 90 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Hab ichs doch gewusst :D

Kenn das Problem, die MA8 Dichtung ist nur ein klein wenig anders, aber genau das verursacht, dass dein Motor Luft zieht.

Bestell dir beim Honda Händler die vom 90PS Modell, kostet nur knapp 3.- Eur.

Vergleich die beiden dann mal, wirst sehen, dass es nur ein winziger Unterschied ist, am unteren Teil.

Cya

@phantomCivic

Hi,

sorry das ich nochmal das Thema anspreche!

Ich habe auch die Dichtung gewechselt.

Bei mir ist das gleiche Problem: Es funktioniert alles, nur im Leerlauf springt er von 1000- 1500 Umdrehungen hin und her!

Wie ich hier gelesen habe ist das dann wohl die EJ9 Dichtung!

Beim Honda Händler habe ich gefragt, die sagen es gibt nur für den EJ9 eine Dichtung für den MA8 gibt es das alles nicht!

Kann ich aber nicht glauben! Hat jemand vielleicht eine Dichtung über für den MA8 oder weiß jemand wo ich die doch bekommen kann?

Da hat dir jemand Mist erzählt, es gibt den MA8 als 90PS Modell, folglich gibt es auch eine Dichtung von diesem Modell.

Einfach nachhaken beim Händler, ansonsten, such dir nen andern.

Cya

@merlin

Gibt keine ABE, es gibt ein Autohaus, welches ANGEBLICH ein Tüv gutachten dafür hat. Hab die mal angeschrieben, wollten aber einen Wucherpreis dafür haben, habs dann gelassen.

Bau die DIchtung ein und fertig, sieht doch keine Sau.

Cya

@phantomcivc

Hallo mal wieder,

jetzt habe ich die richtige dichtung gekauft!

Eingebaut und gesehen, dass es mit den Löchern der Dichtungsplatte und der des Drosselkappengehäuses übereinstimmt! Nun jetzt das Problem!

Alles eingebaut Super: Nur jetzt säuft mein Wagen im Leerlauf ab und gibt nicht sofort Gas, wenn ich auf's Gaspedal drück! Das kann doch irgendwie nicht sein?

Was soll ich jetzt machen? Hab die andere Dichtungsplatte für den EJ9 wieder eingebaut, dann nimm ich lieber im Kauf, dass der Wagen von 1000 auf 1500 Umdrehungen hin und her springt! Obwohl da muss es doch eine Möglichkeit geben?

am 7. August 2003 um 0:39

Was ANGEBLICH helfen soll, aber nie wirklich bestätigt wurde, ist ein Reset des Steuergerätes.

Wie das aber funzt kann ich dir nicht sagen, habs selbst noch nicht rausgefunden, denn jeder erzählt was anderes.

1. Batterie abklemmen, ca 10min, anklemmen, Motor anmachen, 10min im Standgas laufen lassen, losfahren.

2. Batterie abklemmen, 10min, anklemmen, Motor anmachen und sofort losfahrn.

Hab da aber noch viel anderes gehört, aber weiss es nicht mehr.

Vielleicht kann dir das hier jemand genauer sagen, ansonsten mach nen neuen Thread auf und frag nach.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic EJ9 von 75 PS auf 90 PS