honda civic eg3
Hallo,
ich bin schon mehr als verzweifelt. Mein Honda ging immer aus ab und zu beim fahren. Und wenn ich Ihn nen Tag stehen gelassen habe ging er wieder mal ei oder 2 Tage bis er wieder ausfiel. Der Adac Mann hat viel gecheckt und hats nicht gefunden weil alles super aussahr. Bezenpumpe, zunderveiler, zündfunke.
Jetzt ist der Wagen schon in ner werkstatt seit 2 Monaten. Die finden den Fehler nicht und raten mir den wagen zu verkaufen. Allerdings ist der noch top in Schuss bis auf das Problem.
Was kann das nur sein?
MFG
Andreas
42 Antworten
Hm.
Ich würde dir raten, eventuell mal die Werkstatt zu wechseln.
Wenn dort gesagt wird, der Wagen hätte kein Steuergerät, was man auslesen könnte (aber es hat definitiv eins) und der Vergaser hätte keine Schwimmereinrichtung.... naja.
Der Kunde sollte der Werkstatt niht erklären, was die zu machen haben... andersrum sollte es sein 😉
servus,
mit dem preis für nen vergaser kann ich dir jetzt nicht helfen,
aber jeder vergaser sollte eigentlich nen schwimmer haben.
im civic eg3 ist ein fallstrom-registervergaser mit kaltstartautomatik eingebaut.
hier mal ein link zum aufbau und wirkung.
http://www.ruddies.business.t-online.de/2E2Wirkungsweise.htm
ich würde vielleicht mal die kraftstoffpumpenrelais 1 und 2 prüfen lassen, eventuell haben die nen schuß weg.
greetz djego
hi
ok danke, danke
also ja da hast du recht...alles komisch..aber ich klemme mich jetzt selbst hinter und je mehr ahnung ich habe desto mehr druck kann ich auf die werkstatt machen..deswegen Danke ich euch für eure weiteren Tipps..ich werde dann jetzt erstmal die woche das mit dem vergaser kläre und dann schauen wir mal weiter...
MFG
Andi
Ähnliche Themen
kraftstoffpumpenrelais gibbets nich. hat ne mechanische BePu.
ma ehrlich. bevor du nen EINZELNEN vergaser kaufst...kauf dir nen motor fürn fuffi. ich kauf dir dann das was übrig bleibt fürn zwanni ab...brauch eh nen zweit motor....
...
Hallo,
ich melde mich mal wieder um euch auf dem laufenden zu halten und hoffe ihr unterstützt mich wieder denn ich weiß nicht mehr weiter...
Also zur Erinnerung ich habe ja den EG3 der a und zu mal ansatzlos ausgeht oder im Leerlauf auch ruckelt..näheres könnt ihr ja in den ersten Postings nochmal lesen...
Meine Werkstatt ist zumindest jetzt mit dem latain am Ende und ich ehrlich gesagt auch da es sich jetzt schon nen halbes Jahr hinzieht...
Was wurde gemacht: Zündfunke ist da, Benzin kommt auch an, Zündverteiler soll ok sein, Kabel auch, Kopmressionsdruck ist supi,beim Steuergerät blinkt keine Lampe
Jetzt zuletzt wurrde der Vergaser angeschaut aber dort wurde nicht auffälligrs gefunden...
Was soll ich jetzt nur tun...im Prinzip sagen die dass jedes Teil gewechselt werden muss um zu sehen was es nun wirklich ist...was kann ich tun?
MFG
Andreas
..
bin ich mir nicht sicher..aber eigentlich wenn die defekt wäre hätte ich doch eigentlich nen hohen Spritverbrauch haben müssen nicht?
Mein Favourite ist nach wie vor der Schwimmer im Vergaser...
Vielleicht solltest Du mal die Werkstatt wechseln.
Ein Altgeselle einer guten Hondawerkstatt sollte den EG3 in und auswendig kennen.
...
hi,
als du gesagt hast damals es ist der Schwimmer habe ich auch gedacht das muss es sein...also ich werde die Werkstatt wechseln..Problem ist nur bei mir nen Honda Profi in der Gegend zu finden..deswegen muss ich leider zu freien Werkstätten die mir sagen das sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben...
Der Vergaser wurde untersucht aber wie gesagt nicht gefunden...aber wie kann man denn erkennen das der Schwimmer Probleme macht?
zahnriemen 1 zacken übergesprungen.gleiche prob hatte meiner auch und nach monate langem suchen war das das problem