Honda Civic 1986 , Guter Zustand?/Inserat bewerten

Honda Civic 3 (Al,AH,AF,AG,AK,AM,AN,AR,AS)

Hallo Honda Freunde.

ich habe folgende Frage an euch,

ich habe folgendes Inserat bei Kleinanzeigen in Moment im Auge und frage mich gerade, ob der Zustand von dem Auto und der Preis fair sind und ob man den Wagen so kaufen könnte. Hat jemand sonst schon Erfahrungen mit dem 3. Civic gemacht, ist das Homdamatic System beim Automatik gut? Ich würde natürlich noch neue Reifen selber drauf ziehen und einen Service machen.

Und habt ihr schon Erfahrungen gemacht bei den „Petrolheads“?
Würde mich auch mal gerne interessieren, die haben ja auch eine relativ große Werkstatt und viele Follower.

danke Schon mal im Voraus für die antworten

Vg Arthur

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-iii-hatchback-1-hand-scheckheft-historie-h-zulassung/3066249000-216-335

https://www.yourfuncar.de/cars/honda-civic-iii/

1 Antworten
Zitat:
@Arthurti schrieb am 1. Juni 2025 um 14:26:51 Uhr:
Hallo Honda Freunde.
ich habe folgende Frage an euch,
ich habe folgendes Inserat bei Kleinanzeigen in Moment im Auge und frage mich gerade
1. ob der Zustand von dem Auto und der Preis fair sind und ob man den Wagen so kaufen könnte.
2. Hat jemand sonst schon Erfahrungen mit dem 3. Civic gemacht
3. ist das Homdamatic System beim Automatik gut? Ich würde natürlich noch neue Reifen selber drauf ziehen und einen Service machen.
  1. eines ist klar, das wird nie ein gesuchter Oldie mit rapider Wertsteigerung. Aber wenn er wirklich gut und rostarm ist, kann der Preis schon hin kommen. Mich schockt er nicht, weniger bezahlen für was halbwegs gangbares geht ja kaum noch heute
  2. ich habe lange Jahre das Coupé CRX gefahren, kenne den Civic aus dem Umfeld. Was Du wissen musst: Teile können zum Problem werden. Einfache Verschleißteile gehen noch - aber alles andere wird zum Suchspiel. Den kannst Du nur kaufen für den Spaß nebenher und wenn es nicht schlimm ist wenn er nicht läuft.
  3. naja, gut ... das Ding ist vor allem nach heutigen Anforderungen leistungsarm und verbrauchsstark. Fährt der sich mit MT noch einigermaßen agil, versickern in dem Automat gefühlt gut 20-25PS
Deine Antwort