1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1.8 VTI vtec

Honda Civic 1.8 VTI vtec

Honda

Ich möchte mir ein Civic 1.8 vti vtec kaufen mit 169 Ps.
Jetzt würde mich brennenden interesieren ob das Teil auch
was löuft oder es nur ein Flop ist !
Wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

heheheh 🙂 lihgtstorm. wie du siehst , zieh ich von forum zu forum um mehr input über VTEC eizusacken. Ich hab mir immer die frage gestellt welche schneller sind, also die 200 cm3 und 9 ps mehr machen denn das gewicht vom mb weg wahrscheinlich, im vergleich zu EG VTEC s.
kollege Hat auch son teil 1,4 90 PS noble ausstattung aber kein Wunder im Schein steht (GB)England. Meiner is ein reinrassieger (J) 🙂
Is ja egal hauptsache HONDA !!! Cya

Ich will mir auch einen MB6 anschaffen und wollte fragen ob 8500 Euro für einen 98 nicht zu viel sind. Bekomme ihn von einer Hondawerksgarage. 6Monate garantie auf allem.
56000km Mit MD Plalyer neuen Raifen.Mit Anmeldung und neuem Feuerlöscher.

Der Wagen har nur einen kleinen ca.3mm Kratzer hinten.Sonst ist er im exzelentem Zustand.
Die 56000km scheinen auch zu stimmen da das Kuplungspedal keinerlei Abriebsspuren aufweist .

Ich fahre jetzt seit guten 2 Monaten meinen MB6.
Keine 24 Stunden nachdem ich den Wagen hatte hatte er schon ein offnen Luftfilter mit extran Frischluftansaugschlauch. Später kamm dann noch ein Chromiertes Alu Ansaugrohr hinzu. Nächst Woche kommt endlich mein ESD.

Wenn ich deen MB6 aufziehe hört mann ihn auf grader Strecke schon über 1km weit kommen🙂 selbst getestet.

Der Sound ist wie F&F nur ohne Computer und real.

Besser als normaler Sex.

Nur der Sprit verbrauch nerft mich ein wenig mit dem geilen Sound kann ich nicht wiederstehn und bin andauernd auf 12-15 Liter. Das wird mit der Zeit teuer

Egal Benzin muss vernichteet werden.

Also alle MB6ler und andern Honda viel spass beim Gas geben

Wer einen MB6 fährt und geren Erfahrungen austauschen will soll sich bitte bei mir melden

Bis dann

also 12 liter sind für mich verdammt viel mein record war 11.5 l da habe ich mich auch angestrengt doch 15l ist was kaputt aber egal der mb6er ist weg verkauft.

ich sag mal viel spass beim englische rover ersatzteile kaufen bsb.: 2 Honda Original Bremsscheiben 260€ ich werde mir aufjedenfall was deutsches suchen.

reiskocher ist nichts mehr für mich

to snowdoc

Hi snowdoc

Was ist los? Warum bist so böse auf Honda? Vor einiger Zeit noch begeistert und jetzt nicht mehr? Schade. Ich habe meinen MB6 auch verkauft, gegen einen größeren eingetauscht so zu sagen. Bin jetzt ein stolzer Stream-Fahrer. Na ja ist zwar kein Sportwagen, aber als Familienauto Perfekt.

Was aber die Teile betrifft, ja die sind bei Honda etwas teuerer, aber die deutschen Fabrikate sind jetzt auch nicht billiger geworden und die gehen, wie man weiss öffters kaputt. Bin bei Autoverwertung am arbeiten, kenne die Unterschiede und Nachfragen.

Na ja, trotzdem schade, daß so eine Meinung hast.

MfG
Honda4eveR

Wie fährt sich der neue Stream so?
Meine Eltern fahren einen Jazz 03' die Automatik gefällt mir

Manchmal fehlt dir der MB6 oder ?

Nichts gegen Deutsche Autos fahre selbst im Winter einen Opel will meinem Honda die Saltzstrassen erstparren. aber auf langer Sicht gesehen werden dir die Deutscheen teurer da mehr dran kaputt geht dann lieber mal etwas meehr bezahlen als bei den Deutschen wie andauernd kleine Summen zahlen, di einen untem Strich mehr kosten als die original Hondateile

Ich musste feststellen die Autos die aus Englind kommen, können nichts gutes bedeuten.

Und seit doch mal ehrlich wieviel Kilometer ein Honda im vergleich zu Audi fährt ein Kumpel von mir tappt seinen 80 B3 ständig und hat bereits 300tkm. Habe sehr viele bekannte die ihren CRX vor 180tkm weggeschmissen haben oder für paar € abgeben mustten.

Ich war auch verdammt unzufriden mit der Bremse die mir 320€ gekostet hat und nur ein halbes Jahr gehalten hat (bitte keine klugscheißer die mein Fahrstill angreifen)

Und für das Auto findet man überhaupt garnichts ausser das überteuerte Original wo die Qualität versprochen wird und eigentlich die gleiche ist.

Mein Motor hat so langsam den Geist aufgegeben bei genau 100tkm fing er an zu klopfen, die Kupplung war im eimer der 2-Gang ging nicht rein die Stossdämpfer haben Ihr kommplettes Inhalt rausgespuckt, der Lenkrad hatte Spiel, die Heckscheibenheizung ging nicht, ich musste andauernd Bremslampe wechsel (irgendwo ein kurezer), der Schiebedach war undicht.

War in der Werkstatt hab Checken lassen ob der Tachostand stimmt da hat man gesagt der ist "100% Original" für disen Satz zahlte ich damals 120€ d.h. 70€ pro Arbeitsstunde ok das kostet ja überall gleich.

Wenn euch Honda gefehlt bitte ich steige um.

du musst schon eien beschissenen Fahrstiel haben.
1) wen dein Schiebedach nicht dicht ist dan Tippe ich mal das du viel unter eine baum parkst, den Laub etc. verstopft dir die Wasserkanäle des Schiebedachs.
2) zu den Bremsscheiben nicht alles was teuer ist ist gut ich habe meine Scheiben schon über 2 Jahre drauf, hast du kurfige Strassen oder stehst du immer auf der Bremse
3) bist du ein Dauerkuppler der sein linker Fuss immer auf der Kupplung hat.
4) fährst du schon im Rotem bereich bevor der Motor warm ist.
5) ich sage nur das Auto hält nur so lange wie es der Besitzer fährt. schluss

Civic racer

Da muss ich Civic Racer recht geben, meine Eltern fahren schon seit 11 Jahren einen Concerto hat jetzt über 156tkm Das einzige was der jetzt hat ist eine etwas 5 cm grosse Roststelle am Hinterrad. Schiebedach ist immer noch dich der Motor läuft 1A.

Nur die Bremsen haben etwas nachgelassen, sind eben verschleissteile genau wie Stossdämpfer aber mit denen hatten wir beim Concerto keine Probleme

jaja die typen kenn ich. den bock treten bis zu erbrechen und wenn er dann den geist aufgibt aufs auto schimpfen, toll toll toll...
meiner is zwar kein vti aber der darf auch mal fliegen und hat immerhin schon 230tkm aufer uhr und letztens ne autobahntestfahrt überstanden, fast nur vollgas.
wenn ein auto halten soll muß man es pflegen, immer ölwechsel (kein billigöl ausm baumarkt ;-)), nicht kalt treten und so weiter...aber die die das nich machen gebens eh meistens nicht zu, sondern schieen die schuld lieber aufs auto.

gruß
ed6

da muß ich rainman_lu u ed6 rechtgeben wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.
wenn man sein auto ordentlich behandelt (dh immer schön warmfahren regelmäßig ölwechsel usw) hat man lange freude dran.jedes auto hat verschleiß das ist normal.

mfg

wenn ich da höre das ihr einen verbrauch von 11-14L habt dann würde ich mit meinen 8-9L sagen das ihr tappt und net ich vtec habe ich immer nur bis 7000upm gedreht nicht mehr
die ganze teile sind von honda original gewechselt nach den SH-Interv.
und noch was das war ein garagenwaagen
ich habe es gepflegt und geliebt
war halt ein montags auto

Hi snowdoc ich habe im durchschnit auch nur 7.4-8.4l und ich bin sicher nict der bräfste mit meinem auto, aber ich befolge eben gewisse Regeln eben kein billigöl und lieber 2000km vorher in den Servic bringen als 2000km zu spät. Ich sag dir nur eins versuche es doch noch mal mit einem honda ich bin davon überzeugt das du nicht endteuscht wirst

civic racer

heheh hatte mal einen EG8 90 PS 5jahre gefahren und nie bremsscheiben wechseln müssen , waren noch gut ( war auch mal uafm Nürburgring) . alles war top ausser karrosserie und der Zündverteiler sonst alles 1 A.
und jetzt fahr ich einen EG9 160 PS , auch geil muste wieder mal zündverteiler wechseln und merke das edi sychronringe verschlissen sind...
trotzdessen würd ich ihn nie hergeben ...
HONDA Rulez !

Deine Antwort