ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1.8 VTI vtec

Honda Civic 1.8 VTI vtec

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 14:25

Ich möchte mir ein Civic 1.8 vti vtec kaufen mit 169 Ps.

Jetzt würde mich brennenden interesieren ob das Teil auch

was löuft oder es nur ein Flop ist !

Wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hm... da hab ich wohl was übersehen. Mir ist der Unterschied zwischen MB6 und MC2 schon klar... hatte nur nirgends entdeckt, dass sich die Frage auf den MB6 bezog und bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Rede vom MC2 ist ;)

agal beide sind 1,8 vti

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 16:32

Vtec Power

 

Hab jetzt einen Civic VTI vtec 1.8 gekauft und bin ein bischen entäuscht, ist zwar ein super auto, zieht unten raus wie der Teufel aber bei 215 Kmh mag er nicht mehr, da bleibt die Nadel stehen und es kommt auch nichts mehr !

Ist das Normal bei diesem Model ????????

also 215 ist verdammt wenig

sag doch mal genau was du für ein model hast d.h. typenbezeichnung, baujahr, kilometerstand.

 

also mein mb6`er bj. 97 mit ca. 80tkm hat mit 4 leut drin 230 gepackt

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 16:21

215 Kmh

 

Ein 97 Jahrgang

mit 70000 Km

1.8 Liter vti vtec aber alles original !

Wie schnell ist denn Dein vti auf 200 Kmh ?

"Verdammt wenig" ist relativ. Kommt drauf an, wie das Auto vorher gefahren, gepflegt und vor allem eingefahren wurde. Da kommt mit der Zeit auf jeden Fall noch was... mit dem 1.8er VTEC ist es in der regel kein Problem auch im 5ten Gang bis in den Begrenzer zu fahren. Lasses ruhig angehen und überforder' das schicke neue Auto nicht gleich ;)

in deinen fahrzeugschein steht die bezeichnung ist es ein mb6er?

ich kann nur eins sagen da mal ein typ im osten seinen mb6er verkaufen wollen der waagen ist schwarz ich hatte kontakt mit dem über email da hat er mich gefragt ob mein auto auch so viel öl braucht wenn du denn seinen verwischt hast dann hast du problemme

also meiner braucht ca. 0,5l öl auf 10tkm und wenn ich rase 10l super auf 100km

probier doch mal bei esso zu tanken tue zuerst 10l optimax danach rest voll mit super

dann gibt es noch eine flüssigheit die man in den tank einfüllt mit der man das ganze kraftstoffsystem reinigt, das zu deiner tankmischung dazu einfüllen

schau in deinen sh wann der krftstofffilter zuletzt ausgetauscht wurde

noch nie? dann wechsle in aus nach dem du die halbe tankmischung verbraucht hast sonst ist der dreck im neuen drin

so habe ich bei mir nen halben liter verbrauch gesenkt und dabei heize ich stärker

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 20:07

Und noch ein versuch!!!!!!

 

War Heute schnell unterwegs auf der Autobahn,

Habe es nicht unterlassen ein bischen Gas zu geben,

so ereichte ich plötzlich 230 Kmh und das ohne Probleme !

Irgendwie komisch wie mehr ich ihn fahre um so besser löuft

er ! Da kommt Freude auf.

Themenstarteram 18. November 2002 um 20:21

250 Kmh

 

Ich habe meinen 1.8 Civic vti vtec voll ausgedreht, im downhill

bis an die 250 heran. Das einzige problem die abriegelung, der schlägt so zu sagen drüber hinaus und stottert dazu.

Schade das es kein sechsgang Getriebe gibt dafür oder etwa doch ???????????

nein da gibt es keinen 6gang getriebe

wenn das ein mb6er oder mc2er war dann glaube ich dir nicht das da 250 auf dem tacho war da hast du aber aufgerundet

Themenstarteram 20. November 2002 um 22:18

Begrenzer

 

Auf der Geraden würde er das sicher nicht bringen, aber Bergab schlug über den Begrenzer hinaus !

Färst du auch ein Civic ?

ja aber ab 240 ging bei mir nichts mehr der zieht bei mir zu fünft 240 und genauso alleine und schon dafür habe ich ne weile gebraucht und das auto hat gerade mal 70000km noch relativ neu

Hi snowdoc.

Ich bin wieder da!!!

Habe mir dieses Thema angeschaut. Also ich muß sagen, du bist jetzt doch ein richtiger MB6-Fan geworden. Respekt.

Mein MB6 hat auch schon 250 km/h geschafft. Es hat zwar zwischen 230 und 250 gedauert, aber es geht. Von der Leistung her war ich überrascht. Ich habe mir doch AHK eingebaut - 2t Hänger (4m lang) - kein Problem. Das komische war wenn irgendeiner Golffahrer oder so ähnliches hinterher waren in der Stadt (ich fahre ja 50 km/h), plötzlich dürfte ich 100 fahren, daß tate ich auch, der Verfolger kommte aber nicht mit. Na ja.

Steilen Berg rauffahren mit Anhänger (45 km/h) im 3. Gang ist auch kein Problem. Also ich muß sagen, ich habe mein MB6 schon mehrmals getestet, war immer zufrieden, ob mit der Leistung oder Verbrauch (im Schnitt 7,5 Liter).

Das einzige was mich stört ist die Bremse hinten. Da haben die Briten scheiß gebaut. Ansonsten 1A Auto.

MfG

Honda4eveR

 

PS:

snowdoc melde dich bei mir ich habe deine E-Mail Adresse verloren. Habe Probleme mit PC gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

zwieschen mc2 und mb6 gibt es einen kleinen unterschied und zwar das gewicht das spielt eine verdammt grosse rolle der wenn man aber den mb6 nimmt ist er stärker den mein bruder hatte mal einen eg9 und ich habe den in jeder hinsicht fertig gemacht

ich send mal nen bild von meiner kutsche damals habe ich aber noch nichts dranen gehabt jetzt aber habe ich ne frontlippe 70mm fahrwerk sp-luftfilter und scheinwerferleisten

Mit einem mb6 einen EG9 in jeder hinsicht fertig machen ?

Es sei denn deine Karre ist biskle geflegter und getunet oder dein bruder kann net fahren :)

Sogar laut techn Angaben ist der EG9 um einiges schneller in der beschleinigung. EG9: 0-100 7,8 sek, MB6: 0-100 8,3 sek.

Vieleicht in V max bist du schneller aber beim EG9 ghet er bei ca 250 Kmh(real ca.235kmh) laut tacho in den begrenzer und deiner ?

SirG is in da House! ;) Ist doch alles egal und so genau nicht zu sagen... ich kann z.B. nur wiedergeben, was meine Erfahrungen sind. In der Beschleunigung sind die 1.8er VTECs bisher nicht schneller gewesen - wohl wegen des höheren Gewichts. Und auf der Bahn sind wir immer bei derselben Geschwindigkeit in den Begrenzer geknallt. Je nachdem, wer im Windschatten des anderen war, konnte überholen. Ist derjenige dann vorne, geht's keinen Meter weiter nach vorne. Das Spiel wiederholte sich dann so weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1.8 VTI vtec