ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR PC35 - Geht aus beim Gasgeben

Honda CBR PC35 - Geht aus beim Gasgeben

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 29. September 2017 um 18:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :), aber das hofft wohl jeder der eine Frage hat.

Kurz zu meiner Person:

Ich selber bin gelernter Elektriker und Anlagenmechaniker, d.h. es ist genügend Werkzeug und ähnliches vorhanden.

Und nun zu meiner Maschine :) :

Honda CBR 600f PC35 BJ. 1999

Laufleistung ca. 39.000km

Nun zu meinem Problem:

Vor einer Woche bin ich von Düsseldorf nach Erfurt und wieder zurück, danach (vor 2 Tagen) habe ich an meiner Maschine einen ÖL-Wechsel durchgeführt sowie die Kette gespannt.

Nun wollte ich heute mal eine Runde fahren und das erste was nach ca. 10m passiert ist das Sie absäuft.

Mich selber hat es am Anfang schon gewundert warum Sie so stark nach Benzin riecht?!

Ich bin kurz stehen geblieben und habe gehoft das es am Choke liegt, dies war leider nicht der Fall.

Irgendwann spring Sie wieder an, allerdings bemerkte ich während der Fahrt das ich (sobald ich nur ein wenig zu stark Gas gebe) die Drehzahl abbricht und die Maschine kurz vor dem absaufen ist.

Als ich auf der Autobahn war konnte ich vorsichtig Gas geben und dann ging es auch über die 9.000 Marke.

Sobald ich wieder im Stadtverkehr war, bemerkte ich das selber Problem wieder, bis hin das selbst das Standgas nicht ausreichte.

Somit musste ich immer beim warten an der Ampel mit dem Gas spielen damit sie nicht wieder ausgeht.

Am Regler für das Standgas liegt es nicht.

Was meint ihr ?

 

Liebe Grüße aus Neuss

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. September 2017 um 19:41

Habe soeben mal überlegt ob es an dem Ölwechsel liegt,

Diesen habe ich im aufgebockten Zustand gemacht,

Nun habe ich mal meine Frau raufgesetzt und ins Glas geschaut. Ergebnis: viel zu voll.