Honda CBR PC35 - Geht aus beim Gasgeben

Honda Motorrad CBR 600 F

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂, aber das hofft wohl jeder der eine Frage hat.
Kurz zu meiner Person:
Ich selber bin gelernter Elektriker und Anlagenmechaniker, d.h. es ist genügend Werkzeug und ähnliches vorhanden.

Und nun zu meiner Maschine 🙂 :
Honda CBR 600f PC35 BJ. 1999
Laufleistung ca. 39.000km

Nun zu meinem Problem:
Vor einer Woche bin ich von Düsseldorf nach Erfurt und wieder zurück, danach (vor 2 Tagen) habe ich an meiner Maschine einen ÖL-Wechsel durchgeführt sowie die Kette gespannt.
Nun wollte ich heute mal eine Runde fahren und das erste was nach ca. 10m passiert ist das Sie absäuft.
Mich selber hat es am Anfang schon gewundert warum Sie so stark nach Benzin riecht?!

Ich bin kurz stehen geblieben und habe gehoft das es am Choke liegt, dies war leider nicht der Fall.
Irgendwann spring Sie wieder an, allerdings bemerkte ich während der Fahrt das ich (sobald ich nur ein wenig zu stark Gas gebe) die Drehzahl abbricht und die Maschine kurz vor dem absaufen ist.
Als ich auf der Autobahn war konnte ich vorsichtig Gas geben und dann ging es auch über die 9.000 Marke.
Sobald ich wieder im Stadtverkehr war, bemerkte ich das selber Problem wieder, bis hin das selbst das Standgas nicht ausreichte.

Somit musste ich immer beim warten an der Ampel mit dem Gas spielen damit sie nicht wieder ausgeht.
Am Regler für das Standgas liegt es nicht.

Was meint ihr ?

Liebe Grüße aus Neuss

19 Antworten

Lt. Internet liegt der Preis bei ca 750€.

Dann muss ich aber dreimal nachdenken ob es das wert ist 🙁 wenn dann noch was ist...

Demontiere grade die alte Kette.
So hört sie sich an wenn ich das hintere Rad mit der Hand drehe, (Geräusch kommt vom kleinen Ritzel).
Ähnelt auf jeden Fall dem Geräusch was ich während der Fahrt höre.

Kann ich nicht abspielen, aber

wenn du ein ähnliches Geräusch beim drehen des Hinterrades hast, kann es kein Motorschaden sein.

Ohne es gehört zu haben Tippe ich daher mal auf vergammelte Kette oder Radlager.

Wenn du hinten Kontrollierst: Du hast 3 Lager!!!

Zwei im Rad und eins im Kettenträger

Soo.... 🙂
Das war ein Tag ....

Habe heute folgende Teile getauscht:
Kette
Ritzel (beide)
Airbox +Luftfilter

Nachdem mir eine Schraube der Verkleidung abgebrochen ist und ich dieses für eine Übungsfahrt mit Isolierband gedämmt habe ging es los..
Die Maschine läuft besser als vorher und ist nicht ausgegangen, Geräusche vorerst keine (werde am Wochenede nochmal eine größere Tour fahren um zu testen ob wirklich alles einwandfrei läuft.)

Ein kleines klickern höre ich sobald die Maschine warm ist und das Gebläse zuschaltet.
Könnte das Gebläse sein?
Es ist minimal und ich höre es auch nur wenn ich mein Kopf ganz nach unten lege.

Ansonsten... abwarten 🙂