Honda CBR geht beim fahren auf 0 RPM und geht aus

Honda Motorrad CBR 125

Hallo, meine Honda CBR JC34 (Baujahr 2004) macht mir zur Zeit eine Menge Probleme.

Manchmal beim fahren geht sie einfach so auf 0 RPM und geht deswegen aus, wenn ich versuche sie dannach zu starten hört man nur die Zündgeräusche aber sie geht nicht an.

Wenn ich dannach die neue Zündkerze (habe bereits verschiedene Stärken ausprobiert) herausnehme und wieder einsetze geht sie ohne Probleme sofort wieder an, sie macht auch keine komischen Geräusche.

Komischerweise passiert dies immer an den gleichen Stellen auf Strecken (die Zeit wie lange ich gefahren bin bevor sie aus geht ist immer unterschiedlich, es passiert aber immer an der gleichen Stelle).

Der Vergaser wurde von mir gereinigt, dies hat aber nichts gebracht.

Habt ihr Ideen an was es liegen könnte?

41 Antworten

Sie geht auch aus ohne Deckel oder nur mit Deckel?

Sie geht auch ohne Deckel aus, aber das nur wenn sie vorher durch den Deckel ausgegangen ist

Na wenn der Deckel ab ist, dürfte ja kein Unterdruck im tank entstehen. Also kann es nicht am tankdeckel liegen. Ist dein benzinfilter verdreckt? Oder dein benzinhahn defekt?

Benzinhahn wurde ja ausgetauscht, ich kann mir mal den Filter angucken

Ähnliche Themen

Also ich schätze der Fehler hat etwas mit dem Benzin zu tun, denn nachdem sie stehen bleibt und ich teste ob die Zündkerze funken gibt, funktioniert sie.

also wenn sie immer an der gleichen stelle stehen bleibt, kann es eigentlich nur was mit der spritzufuhr zu tun haben.
der tankdeckel scheint es ja nun auch nicht zu sein, da sie mit und ohne tankdeckel ausgeht.
benzinhahn ist neu, sagst du.
filter mal anschauen und reinigen.
ansonsten kann es nur der vergaser sein. evt. klemmt der schwimmer.

gruß
hans

Ich glaube das Problem wurde gefunden 2.0 ( hahahah )
Mein Vorbesitzer hat einen Benzinfilter verbaut und die Maschine hat offiziell keinen Benzinfilter, ich habe ihn testweise herausgenommen und durch normalen schlauch ersetzt, und siehe da sie lief 4h ohne Probleme, aber ich gucke morgen nochmal ob es wirklich problemlos ist.

Sah er zufällig wie der hier aus?

https://www.ebay.de/.../183287091242

Oder wie der hier?

https://www.bts-motorradteile.de/.../kraftstofffilter11mmjmp.html?...

Dann war er original. 🙂

Grüße, Martin

Nein die beiden nicht, die sind drinne, aber für was ist der erste Filter eigentlich? Ich habe es nicht ganz verstanden wofür der da ist, da er in den Rahmen geht.

Edit:
------
Der zweite Filter kann nicht verbaut sein, jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen und unter ,,Passende Fahrzeuge" ist die Cbr Jc34 125ccm nicht aufgeführt, deswege schätze ich, dass der zweite Filter nicht verbaut ist.

na dann hast du den fehler ja jetzt gefunden.
entweder war der filter zu oder falsch herum eingebaut, alles ist möglich.

viel spaß noch mit dem zweirad.

gruß
hans

Erster Filter: Original Honda -> der muss verbaut sein. Das ist der originale Benzinfilter.

Zweiter Filter: Wird auf einigen Seiten verlinkt -> JMP 01209112 (2,50 Euro) als möglicher Ersatz für Honda 16900-MG8-003 (20 Euro) weil beide Anschluss von 11 mm.

Grüße, Martin

Als Ergänzung, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, der Filter war direkt hinter dem Benzinhahn, ich sende später noch ein Foto rein.

Deine Antwort