Honda Cbr 900rr vs Zx9r Wheelie
Hey, dieser Thread beinhaltet genau die sonst so gewohnte Frage.Mit welchem Motorrad ist es schwerer einen Wheelie zumachen?
Es geht nämlich darum das ich ein schnelles ( und großes Bike = 900 ccm < ) haben will, dass aber nicht sofort vorne hoch geht; wenn ich am Gas drehe.Also ich rede nicht von irgendwelche Kupplungsspielereien wo man die Kupplung springen lässt, sondern einfach wenn ich Gas gebe soll sie NICHT vorne hoch gehen (=
1.Welches ist dann besser geeignet?
2. Oder könnt ihr mir ähnliche Bikes empfehlen? Am Anfang hab ich natürlich an die R1 gedacht aber wenn ich dann Videos sehe wo sie schon ab 4000 rpm steigt, kann ich nur den Kopf schütteln...
3.Was ist mit der Gixxer als 750er?
Nehmt es mir nicht übel wenn es das falsche Forum ist; frohe Weihnachten =)
18 Antworten
hmmm... Jerrit....hmmm... ... also das soll nicht gut aussehn, sondern sich gut anfühlen... ich bin 1,84m groß und fahre eine cbr 1000rr sc57 ne gsxr 1000 k6 und das geht gut.
ne zx9r bj99 bin ich auch gefahren und hat super hingehauen mit meiner körpergröße und dem pd78 kann ich nur zustimmen was das fahrwerk angeht.
also am besten echt die bikes die dich interessieren probefahren... alles rummgequatsche bringt nicht viel da jeder verschiedene vorlieben hat.😉
gruß
p.s. kannst dann ja posten für was du dich entschieden hast.
Zitat:
Original geschrieben von Jerrit
ok danke für deine zahlreiche Antworte & Hilfe.Aber hab noch nen paar Fragen, wie siehts mit der Größe der Maschiene aus? Und wie sieht es aus wenn da ein 1,87 m großer Kerl draufsitzt? Also sieht das überhaupt noch gut aus?Oder wirkt das Bike zu klein drunter?
Wen stört's? Du willst doch fahren, oder? Und beim Fahren siehst Du dich eh nit. Ansonsten - wenn Du ein GROßES Bike willst, nimm keine SSP. Da kommt eher ein fetter Tourer in Frage, die haben echt Masse. Wolltest Du das jetzt hören?
ne das wollt ich nicht hören ;P hab zum Beispiel mal auf der Honda Cbr 600 RR gesessen und die fand ich viel zu klein und da kam mir auch zu schmal und klein vor.Deswegen war das meine Frage wie die zb. im Vergleich zur Gsxr 750 wirkt...
Na ja im allgemeinen sind die etwas älteren Modelle noch Bauchiger und wirken grösser als die aktuellen. Die CBR's sind auch wirklich schon immer recht zierlich gewesen.
Sicher sieht in manchen Augen nen knapp 1,90 Mensch lustig aus auf nem SSP, nen bischen wie auf nem Schleiffstein. 😉 ICh wiederum ernte auch manches schmunzeln weil es mich mit meinen 1,70 ziemlich spannt über meiner GSXR K2. Aber hey was solls, da bringt man ja wohl genug Selbstvertrauen mit um drüber zu stehen. Gut anfülen muss es sich und wir sind doch hier nicht beim Showlaufen! Oder etwa doch? 😎
PS: ach übrigens, hast ne PN.