Honda CBR 650 F Tankinhalt keine 17,3 Liter?
Guten Tag liebe Motorrad-Freunde,
Ich besitze seit kurzem die Honda CBR 650 F aus dem Jahrgang 2017.
Nun bin ich sie gefahren, bis die Tankanzeige angefangen hat zu blinken.
Dementsprechend bin ich 10-20 Kilometer später zur nächsten Tankstelle und habe ganz sie normal vollgetankt. Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur zwischen 12 und 13 Liter reingetankt habe. Laut Internet-Datenblatt müssten jedoch 17,3 Liter reinpassen.
Kann mir jemand erklären wie eine Differenz von fast 5 Litern entstehen kann?
Vielen Dank im voraus!
Weiterhin wünsche ich jedem noch sonnige Tage!
24 Antworten
Zitat:
@Lossen454 schrieb am 3. April 2019 um 16:22:18 Uhr:
Guten Tag liebe Motorrad-Freunde,Ich besitze seit kurzem die Honda CBR 650 F aus dem Jahrgang 2017.
Nun bin ich sie gefahren, bis die Tankanzeige angefangen hat zu blinken.
Dementsprechend bin ich 10-20 Kilometer später zur nächsten Tankstelle und habe ganz sie normal vollgetankt. Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur zwischen 12 und 13 Liter reingetankt habe. Laut Internet-Datenblatt müssten jedoch 17,3 Liter reinpassen.Kann mir jemand erklären wie eine Differenz von fast 5 Litern entstehen kann?
Vielen Dank im voraus!
Weiterhin wünsche ich jedem noch sonnige Tage!
Sobald das erste Segment der Tankanzeige zu blinken beginnt hast du einen Resttankinhalt von ca. 4 Liter. Siehe original Bedienungsanleitung der CB/R 650 F. Fahre die gleiche Bj.17
Vielleicht hast du auch schon mal von ungenauen Tankuhren gehört, Auslitern geht nur wenn du ihn komplett Leer fährst und dann Tankst
Huhu hab’s nur mal so ausprobiert um es mal so zu zeigen. Weiß schon das es bis 4,0l geht. Aber muss man nicht unbedingt ausprobieren Lg Alex