ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 650 F Tankinhalt keine 17,3 Liter?

Honda CBR 650 F Tankinhalt keine 17,3 Liter?

Honda CBR 650 F
Themenstarteram 3. April 2019 um 14:22

Guten Tag liebe Motorrad-Freunde,

Ich besitze seit kurzem die Honda CBR 650 F aus dem Jahrgang 2017.

Nun bin ich sie gefahren, bis die Tankanzeige angefangen hat zu blinken.

Dementsprechend bin ich 10-20 Kilometer später zur nächsten Tankstelle und habe ganz sie normal vollgetankt. Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur zwischen 12 und 13 Liter reingetankt habe. Laut Internet-Datenblatt müssten jedoch 17,3 Liter reinpassen.

Kann mir jemand erklären wie eine Differenz von fast 5 Litern entstehen kann?

Vielen Dank im voraus!

Weiterhin wünsche ich jedem noch sonnige Tage!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die erste Hektik der Tankanzeige ist meist deutlich verfrüht und je nach Fahrweise kommt man damit noch etliche Kilometer weiter. Wenn Du wirklich mal die Nennfüllmenge tanken kannst, war es dann schon fast staubig im Tank.

Mit der Maschine eines anderen Anbieters kam ich noch fast 17km bis zur Tankstelle, obwohl die (eigentlich recht genaue) Restreichweite mit 0 angegeben war ;-)

Reserve + immer ein Rest von 1-2 Litern, der immer noch im Tank ist, auch wenn als leer angezeigt wird.

Völlig normal, ist bei allen meinen Mopeds auch so.

Goldene Regel, zu wenig anzeigen ist OK, zu viel auf gar keinen Fall

Themenstarteram 3. April 2019 um 14:29

Normalerweise schaffe ich mit 5 Litern noch knapp 100 Kilometer, jedoch will ich das auch nicht ausreizen. ??

Aber ist auch nervig alle zwei Tage tanken zu fahren.

Wenn die Anzeige anfängt zu blinken, dann ist der Tank nicht leer, sondern bist erst bei der Reserve angelangt. Schaue im Handbuch nach, wie groß diese ist. Ganz einfach.

Hast du auf dem Seitenständer getankt? In aufrechter Position geht noch etwas mehr rein.

Die Reserve beläuft sich auf ca 4 Liter.

Rechne Deine 13 Liter, die Du getank hast, dazu, dann bist Du bei 13 Liter.

Einfach nicht Prinzessin sein, 1l in einer Flasche mitführen, fahren bis die liste ruckelt...!

Also jedes Fahrzeug das ich bisher bewegen durfte hatte bisher immer eine Reserve für mindestens 70km bei moderater Fahrweise.

Auch die Angaben vom Hersteller zum Tankvolumen sind nicht immer korrekt.

Beispiel: mein Oldiemtorrad aus den 80ern hat nach technischen Unterlagen einen Tank

von 16 Litern Inhalt.Nachdem ich einmal stehengeblieben bin obwohl rechnerisch noch mindestens 3 Liter vorhanden sein müßten, habe ich den Tank mittels Meßbecher ausgelitert.Ergebnis: nur 12,1 Liter passen rein=Schummellei ab Werk in Bologna.

Es waren auch italienische Liter. Die Japsen sind da schon etwas ehrlicher

Ja stimmt, mein Italiener stellte mir gestern statt einem großem Bier auch nur 400 ml hin. :-)

Was ein dreister, gewerbsmässiger Betrug. Sofort anzeigen :p

Alles Mafia!

am 5. Juli 2019 um 4:23

https://youtu.be/wJCQmY9XhLQ

 

Honda cbr 650f Reservetank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 650 F Tankinhalt keine 17,3 Liter?