1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 R | Kein Sprit im Brennraum

Honda CBR 125 R | Kein Sprit im Brennraum

Honda Motorrad CBR 125

Hallo,

habe mich letztes Jahr daran gewagt als Laie eine alte Honda CBR 125 R JC 34 wieder Fahrtauglich zu machen. Nach längerem hin und her hat dann alles funktioniert, bis auf dass die Drehzahl im Standgas immer extrem Hoch war (trotz justieren der Standgas Schraube). Das war letzten Sommer.

Inzwischen startet die Maschine gar nicht mehr, Grund dafür ist dass kein Sprit im Brennraum ankommt.
Neuer Sprit fließt allerdings vom Tank in den Vergaser nach.

Was könnten hierfür die Fehlerquellen sein? Eigentlich kann ja nur ein Teil im Vergaser defekt oder verschmutzt sein, oder?

Wollte mich hier gerne nochmal absichern, bevor ich mir einen neuen Vergaser kaufe oder den alten Ultraschall reinigen lasse. Hier wäre halt wichtig zu wissen ob das Problem wirklich durch eine professionelle Reinigung behoben werden kann oder ob ein Teil defekt ist.

Vielen Dank!

17 Antworten

naja, der ventiltrieb geht ja nicht einfach durchs stehen kaputt?

Bevor ich das prüfen/reparieren lasse hätte ich schon gern mehr in der Hand als "sonst kanns ja nichts sein"

Ich würde : Luftfilter weg , Hand vor Vergaser ,ob der Motor überhaupt saugt . Wenn ja , Sprit in Ansaugtrackt spritzen , dann muß er anspringen . wenn der Motor nur wenig ,oder garnicht saugt , Ventildeckel ab , denn dann ist : Steuerkette gerissen ,Kettenspanner gelöst oder zerbröselt , Ventil schließt nicht , da über Winter in Ventilführung festgegammelt , Schraube in den Motor gefallen usw.
Gruß : Rostklopfer

Endlich jemand der sich auskennt.
Ich hab nur mit Zweitaktern zu tun!

Deine Antwort