Honda CBR 1000 Fireblade (SC59)

Honda Motorrad

Hallo zusammen,

müsste nächste Woche meine Maschine bekommen!
Wollte eigentlich zuerst eine SUzuki GSX R haben, aber habe mich dann doch für die Honda entschieden, da ich von mehreren Seiten gehört habe, dass Honda Qualitativ besser verarbeitet ist? Und auch leichter zum fahren sind?!
Bin zwar sozusagen erst "Anfänger", aber das Motorrad hats mir einfach angetan!

Was habt ihr denn für allgemeine Erfahrungen mit der CBR 1000 Fireblade SC59?
Seit ihr zufrieden?

Und zum anderen die Frage, ob auch Jungs unter euch sind die über 1,90 groß sind und diese Maschine fahren?

Grüße aus Augsburg!

Mybike
20 Antworten

1,95 und habe keine probleme.
bei speziellen fragen.........googel mal nach fireblade forum.😁

Danke für deine Antwort 🙂
Schau gleich mal auf die Seite!

Grüße!

Ich hoffe, Du hast ne blaue genommen.... 

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ich hoffe, Du hast ne blaue genommen.... 

Wieso ne blaue?

Schwárz/weiß 😉

Bin ein großer Fan von Schwarz/weiß, deshalb die Farbkombination 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

1,95 und habe keine probleme.
bei speziellen fragen.........googel mal nach fireblade forum.😁

Ah, noch ne Frage, hast du irgendwas an deiner Maschine dann umgebaut? Sitz höher gelegt oder so?

Grüße

nichts umgebaut. wenn du das fahrwerk anpasst kannst du bei der gelegenheit auch gleich die lenkarmaturen anpassen (handwinkel). schalthebel habe ich auch etwas verstellt. ansonsten sitze ich einigermassen bequem. sitzpolster gibts es von honda nur ein gel-teil. für rastenanlagen, lenkerumbauten etc. guck ins blade-forum.

p.s. das mit der frage "ne blaue?" ist ein scherz den nur die alten hasen hier verstehen.....😁

Zitat:

nichts umgebaut. wenn du das fahrwerk anpasst kannst du bei der gelegenheit auch gleich die lenkarmaturen anpassen (handwinkel). schalthebel habe ich auch etwas verstellt. ansonsten sitze ich einigermassen bequem. sitzpolster gibts es von honda nur ein gel-teil. für rastenanlagen, lenkerumbauten etc. guck ins blade-forum.

p.s. das mit der frage "ne blaue?" ist ein scherz den nur die alten hasen hier verstehen.....😁

Mhmmm kenn mich noch sozusagen gar nicht richtig mit Motorrädern aus. 🙁 Hast das dann in der Werkstatt ändern lassen(Fahrwerk etc.)? Oder kann man das auch selber machen?

Vielleicht verstehe ich dann auch mal diesen Scherz und werde dann lachen müssen 😉

mit fahrwerk ändern meine ich die einstellung der federvorspannungen und der dämpfer druck und zugstufen vorne und hinten.
nicht-profis wie wir sollten erstmal mit den werkseinstellungen fahren. es gibt zwar die setup-tips diverser zeitschriften, aber das sollte man nicht 1:1 übernehmen nur weil es cool ist bretthart zu fahren nur weil es irgentwelche experten vorschlagen.
ich hatte das glück das bei meinem HH jemand arbeitet der mal ein rennteam hatte....
einstellen kannst du erstmal den winkel der brems und kupplungshebel weil größere menschen wie wir mit den armen in einem anderen winkel an den lenker greifen und es etwas unkomfortabel wäre verrenkungen zu machen um die hebel zu bedienen. musst nur auifpassen das bei vollem lenkeinschlag immer noch genug platz zur verkleidung bleibt.

Keine Ahnung vom Fahren und von Motorrädern aber ne 180PS 1000er muß es sein.

Na bravo !

Mein Tipp......... Laß sie ganz !

Hast du wenigstens das ABS dazu genommen?

Zitat:

vielleicht fährt er sie dann auch vorsichtiger. achso, ich vergaß, die blade hat einen digitalen gasgriff, es geht entweder nur leerlauf oder nur vollgas.

Zitat:

Zitat:

vielleicht fährt er sie dann auch vorsichtiger. achso, ich vergaß, die blade hat einen digitalen gasgriff, es geht entweder nur leerlauf oder nur vollgas.

Stell ich mir interessant zu fahren vor..... bisschen wie nen Traktor, nur.... SCHNELLER 😁

Zitat:

Zitat:

Logo.....und morgen ist Weihnachten. Ich seh doch bei meinem Mechaniker immer die Maschinen am Hof stehen.........

Hinterreifen runter.......aber nur in der Mitte..........und wer holt die Kisten mit frischen Hinterreifen dann ab?!? Pickelige Milchbubis.

Klar hat jedes Motorrad einen analogen Gasgriff. Aber auch Mr. Vorsichtig aka Mr. Noob, der meistens vorsichtig fährt, läßt zwischendurch hin und wieder mal das Schwein fliegen und wundert sich dann, wenn er mit 190 Sachen und zusammengekniffenen Arschbacken auf ne Kurve zusteuert, mit der er erst viel später und nicht so eng gerechnet hat. Und dann hat er ein Problem.

Ich weiß ja nicht, ob unser Themenstarter schon offen fahren darf....
Ich hab jedenfalls kein Problem (und bin sogar dafür), wenn jemand seine 1000er 2 Jahre mit 34PS fährt um die Karre kennenzulernen
(und sich nicht vorher wie hier im Forum so oft vorgeschlagen wird ein hässliches altbackenes Anfängermotorrad kauft).

Wenn ich damals von 0 auf 175 PS eingestiegen wäre, hätt ich mich, mangels Kenntnis der Fahrphysik und in welche Situationen man
kommen kann, mit Sicherheit über den Jordan geschossen.

Zitat:

Ich hab jedenfalls kein Problem (und bin sogar dafür), wenn jemand seine 1000er 2 Jahre mit 34PS fährt um die Karre kennenzulernen

und dann macht er sie auf und wickelt sich dank berauschenden leistungsentfaltung trotzdem um die planke.

zugegeben, ich hab auch erst mit 128 ps angefangen und bin dann auf 178 aufgestiegen.

ja, ich habe mich auch schon auf die fresse gelegt. aber zum glück bei ortsgeschwindigkeit.

Zitat:

.......aber nur in der Mitte.........

lieber sicher geradeaus beschleunigen als unsicher in die kurve fliegen. ich kenn sogar leute die sich beim schräglagentraining auf einem adac-übungsgelände lang gemacht haben weil sie immer mehrmehrmehr wollten, und wehe der knieschleifer bliebt unbenutzt dann wird man zur lachnummer.

merke: nach knieschleifer kommt schulterschleifer.😁

Deine Antwort