Honda cbf 600 oder... ???

Honda Motorrad

hallo,

ich bin neu hier im forum und will mich erstmal bisl vorstellen. Ich bin 24 jahre komme aus berlin und habe letztes jahr im august mein A-bechraenkt schein gemacht.. ich wuerde mir gerne dieses jahr ne maschiene zulegen . mein budget liegt so ende juni oder anfang juli bei 3000 euro ...ich habe damals auf einer cbf mit ABS gelernt und wuerde mir gerne auch so etwas in der richtung anschaffen weil ich der meinung bin das ABS schon enorme vorteile hat .... was haltet ihr davon ??? oder sollte ich dann lieber zu ende der seasion warten und mir dann lieber was fuer 3500-4000 euro holen weil die bikes ja dann auch bisl billiger werden .... bin aber halt schon ziemlich heiss drauf dieses jahr noch zu fahren ... zu sagen waere noch das ich die maschiene auch fuer den alltag brauche weil es dann mein einziges fortbewegungsmittel waere, ich aber gerne auch mal ne laengere tour machen wuerde ... hab auch nich wirklich ahnung von den ganzen modellen ... aber mag irgendwie ne honda oder ne suzuki habn

fuer tips und ratschlaege bin ich sehr dankbar

mfg nico

33 Antworten

Hallo cbf er!
Ich habe seit Oktober 2019 eine 2004 Cbf600sa. Soweit zufrieden. Nur zwei Sachen, der seitenständer stößt an den gang Hebel. Normal? Denke eher nicht. Kann man es beheben? Und mein dritter gang springt manchmal raus. Danke für Antwort..

Das sind dann wohl die Gründe, warum sie verkauft wurde. Der Motor hat ein Getriebeschaden.
Vom Seitenständer mache doch mal ein Foto, wo man das Problem gut erkennt.

Zitat:

@wolfo668 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:13:23 Uhr:

Hallo cbf er!
Ich habe seit Oktober 2019 eine 2004 Cbf600sa. Soweit zufrieden. Nur zwei Sachen, der seitenständer stößt an den gang Hebel. Normal? Denke eher nicht. Kann man es beheben? Und mein dritter gang springt manchmal raus. Danke für Antwort..

Was hat die Kiste runter?

Was sagt der Honda Händler?

Moin.
Zuerst die Einstellung des Schalthebels incl. Gestänge prüfen.
Da wird gern dran rumgefummelt, um die Stellung des Schalthebels anzupassen.
Laufleistung wurde schon gefragt...

Viel Erfolg.