ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda CB50 J

Honda CB50 J

Themenstarteram 12. April 2003 um 11:23

hab mal so ne frage an euch bis wieviel darf ich meine

Honda drehen habs schon bis 11000 geschaft ohne das

was passiert is :D

danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2003 um 19:23

Hey

ich bin ober Gurru für die CB 50, dat ist keine kunst 12.500 U/min ist kein ding, achte stets auf ausreichend Öl und vorallem nicht so eine billige Plämmpe drauf schütten, schön warm fahren und anschließend wider kalt dann gibbet null problemo damit.

Ich habe heute noch eine, mal wider von son super Tuner zusammen geflickt, suchen wie son doofen warum da ständig Fehlzündungen sind, was war mal wider gewesen.......Zylinderkopfschrauben abgenuckelt, weil waren gerade keine anderen da, da nehme ich doch die guten vom Baumarkt, die natürlich im Gewindegang ausreißen und somit den Zylinderkopf verziehen und somit der dampf da hin geht wo ihn niemand braucht.

Die Motoren halten das schon, wie gesagt immer schön pflegen und dann wirst auch noch eine menge spa´ß damit haben, dafür gibt es auch noch genügend Tuning teile wenn man weiß welche, die sind zwar nicht immer günstig dafür hält der Motor auch etwas länger, wenn da nicht gerade mal wider son Fachmann dran rumspfuscht.

sorry, aber das muß ich mal sagen, bringt mir zwar immer mega arbeit, nur so allmählich habe ich keine Lust mehr auf solche die meinen zu wissen.

Themenstarteram 14. April 2003 um 5:42

Ok man dankt also das mit dem Tuninen meine hat ne

schare nockenwelle drin aber manchmal mag sie einfach nich anspringen da kann ich treten so viel ich will :confused:

am 14. April 2003 um 8:47

Hey

dann überprüfe mal die Zündanlage, vorallem die Kontakte, sie sollten möglichst keine Einbranntkerben haben sowie gerade aufeinander sitzen.

Wie sieht es denn mit dem 12 mm röhrchen im Krümmer aus, sitz dat da noch drin ??

Themenstarteram 14. April 2003 um 9:57

:D Auspuff is Marke Eigenbau da is nichs mit röhrchen

aber das weiß ich das es daran nicht liegt :p

wie is es mit dem abstand vom unterbrecher ?

am 14. April 2003 um 12:36

was soll damit sein, einstellen 0,5 wie immer, am besten mit Strobolampe (blitzlampe)

von dem rest, gehe ich einfach aus, das es stimmt, ventile und Kopression.

Themenstarteram 14. April 2003 um 13:19

ahh jap ok hab gerade nach geschaut stimmt alles

ich ab jetzt ein anderes prop ich krig den kickstarter

nich mehr runter :mad:

am 14. April 2003 um 17:59

hast den deckel abgehabt ??

wenn du den Kickmann nicht zu weit draufgesteckt hast, liegt es wohl drinnen......der wird wohl aus seiner führung gegangen sein auf der welle ist eine Nase, die muß hinter dem Flacheisen, das kannst auch wenn der deckel ab ist, testen

Themenstarteram 14. April 2003 um 18:10

dazu muss ich wohl oder übel das öl ablassen

ach ja hab noch zwei Honda motoren gleicher gatung

rumliegen ;) ins ebay will ich sie nich reinsetzen

am 15. April 2003 um 8:36

Hey

nö nicht unbedingt, uff der seite legen, Fußrasten ab, Benzinhahn zu, aufpassen das am Tank nix rausläuft und dann kannst mit gutem werkzeug die Kreuzschlitzschrauben versuchen los zu bekommen, die dinger sind echt die Pest.....wenn du hast, am besten mit einer Knarre und Bits rein, hammer schlag drauf und dann mit viel Druck lösen.

Ich Schraube danach immer Imbus rein, dann ist schluss mit quälle und für 12 € kein Beinbruch.

Was möchtest denn für die Motoren haben u. wie ist deren Zustand, vorallem in richtung Nockenwelle-lagerung. komplett, was fehlt etc.

:..: haue selber rein

Themenstarteram 15. April 2003 um 11:44

wieviel möchtes du geben in bezug auf nockenwell und ander

teile is alles in ordnung aber bei beiden fehlt der kolben

am 15. April 2003 um 18:51

Hey

och nö, wenn du kannst sende mal bilder Email sende ich dir per PN und schreibe dein Preis dabei, wir werden uns schon einig werden. Orientiere dich nicht bei ebay, die dinger kaufe ich da nicht, bloß weil man meint ist cold, wenn die teile aufmachst, hast nur klumpen müll da liegen

Kolben ist kein ding, fliegt eh raus hauptsache der Zylinder ist dabei, macht auch nix wenn du alles nur in einer durchgeschüttelten Kisten senden würdest, hauptsache sonst komplett und der Kopf ist nicht eingelaufen, denn rest tüddel ich schon fett zusammen, ok

Also, PN steht die Email.

am 23. April 2003 um 8:13

Hey

melde dich mal und schaue in deiner PN Briefkasten mal nach.

am 29. Mai 2003 um 12:34

Ich hab auch ne cb50j und wollt fragen ob man die irgenwie tunen kann. Da es ja ein 4 Takter ist.

Gibt es da nicht einen 70ccm Motor der in den Rahmen passt?

THx

CB50J

am 29. Mai 2003 um 13:27

Hallo,

Also ich hab auch ne 4T, aber ne Dax!

Klar kann man die tunen.

Es gibt:

Scharfe Nocke,

Grösserer Vergaser+ Ansaugstutzen

und und und....

Aber bevor du das alles machst musst du erst die Drehzahldrossel rausmachen!

Hier der Link zur Beschreibung:

http://www.honda-dax.de/drehzbegr.html

Viel Spass!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen