Honda CB125R bremst stark ab
Hallo habe seit einiger Zeit die Honda CB125r neo. Das Problem ist, dass sie ganz schnell in die Knie geht wenn ich das Gas los lasse (lässt sich nicht ausrollen). Mehrere haben gesagt das es nicht normal ist und ich sie durchchecken lassen soll.
Hat da jemand Erfahrung ob das bei der Maschine vielleicht so ist?
Beste Antwort im Thema
Ich sagte ja dummes Youtube Video, was keinerlei Aussagekraft hat
Ähnliche Themen
106 Antworten
Wie hoch ist denn der Benzinverbrauch? Normal slnd 2,5 bis drei Liter. Wenn es deutlich mehr ist läßt das zusätzlich auf irgendeine Schwehrgängigkeit schließen. Und die Höchstgeschwindigkeit sollte auch deutlich über 100 sein. Erstrecht als zierliche Frau.
Dann berichte bitte mal. Da mein Sohn das gleiche Moped fährt bin ich immer sehr interessiert.
Das ist bei mir nicht der Fall, Fahrlehrer hat alles an mir begutachtet Zwecks auf bremsen stehen da er das von vielen kennt.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 7. Juli 2020 um 17:57:14 Uhr:
So ähnliche Erfahrungen hatte ich schon einmal.Ursache war damals, das der Fahrer den rechten Fuß immer auf dem Pedal hatte und die hintere Bremsscheibe ein Hitzeproblem bekam.
Zum Glück konnte man den Bremshebel etwas verstellen.Vorstellen das eine 125er eine starke Motorbremswirkung haben soll kann ich mir jedenfalls nicht.
Hat ihr Sohn auch Probleme mit dem Motorrad?
Zitat:
@chris81k schrieb am 8. Juli 2020 um 09:39:15 Uhr:
Dann berichte bitte mal. Da mein Sohn das gleiche Moped fährt bin ich immer sehr interessiert.
Zitat:
@Doreen321 schrieb am 08. Juli 2020 um 10:2:37 Uhr:
Hat ihr Sohn auch Probleme mit dem Motorrad?@chris81k schrieb am 8. Juli 2020 um 09:39:15 Uhr:
Bitte nicht das böse sie

Hier bei MT reicht das du und unter Motorradfahrern erstrecht. Wir sind doch eine große Familie

Mein Sohn fährt die jetzt etwa ein Jahr und ca 7tkm. Zu bemängeln gab es eigentlich nichts außer das die originale Kette Schrott ist. Die hat sich trotz der überschaubaren Leistung so schnell gelängt und ist nach einem Jahr fertig zum entsorgen. Da Sohneman das Moped natürlich den ganzen Winter bei Wind und Wetter gefahren hat haben wir mindestens wöchentlich geschmiert und geputzt. Laut meinem Händler hat honda da leider den rotstift angesetzt und das billigste vom billigen verbaut. Keine Dichtungen oder ähnliches damit das Fett innen und Wasser und schmutz außen bleiben. Sonst sind wir echt zufrieden. Ist in der Klasse das schönste und erwachsenste Moped finde ich.
Es ist schon mehrfach gefragt worden ob das Moped normal rollt wenn man die Kupplung zieht Oder es schiebt oder ist da auch schon ein Widerstand und das Moped rollte nicht richtig
Gibts hier was Neues?
Sie hat endlich die Ankerkette gefunden.
Ha ha. :-(
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:44:32 Uhr:
Sie hat endlich die Ankerkette gefunden.
Bist du aus Zucker ?
Mach es, wenn es dir passt. Alles andere ist Humbug.
Aber die Frage, was bei Kupplung ziehen passiert, haste leider immer noch nicht beantwortet.
Dann rollt er. Nur beim Gas wegnehmen bleibt er fast stehen.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:01:53 Uhr:
Mach es, wenn es dir passt. Alles andere ist Humbug.
Aber die Frage, was bei Kupplung ziehen passiert, haste leider immer noch nicht beantwortet.