ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cb 1000 r kaufen??

Honda cb 1000 r kaufen??

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:51

Hallo habe mal so eine Frage, bin jetzt 24 Jahre alt geworden habe mich entschlossen motorrad Führerschein zu machen wo ich schon dabei bin. Jetzt kommt aber die Frage was man sich kaufen soll.... Nach langem suchen habe ich die Honda cb 1000 r gefunden und sagte mir die musst es sein. Könnt ihr mir sagen ob es ok ist ob ich die auch auf die 34 ps drosseln kann??? Oder ob sich der Kauf überhaupt lohnt??? MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juni 2010 um 15:53

Such nach ner gedrosselten 600er Hornet. Die CB1000R ist im Prinzip sowas wie der Nachfolger / Ersatz der Hornet 900. Die 600er dürfte deutlich Anfängertauglicher sein... Und vor allem auch gebraucht gleich mit Drossel zu finden sein. Weil Neubike ist nem Fahranfänger eigentlich nie zu empfehlen...

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:04

Hallo und danke für die Antwort. Habe mich entschlossen jetzt das Motorrad zu kaufen. Kann ich das dann auch auf 34 ps runter drosseln?? Geht der Motor nicht dabei kaputt??

am 17. Juni 2010 um 21:51

Hallo, solltest aber vor dem Kauf mal beim Händler fragen was so'ne Drossel mit einbau und TÜV kostet !

Ich persönlich rate dir davon ab,wie du schon angedeutet hast : Mach ich den Motor damit kaputt ? JAAAAAA

Versteh das imo eh nicht so ganz.

Meine,ich finde es gut das du den Lappen machen willst,aber warum wartest du nicht noch ein Jahr dann bist du 25 und kannst den offenen machen. ( oder hat sich das wieder geändert ? )

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 5:06

Also nächste Woche habe ich schon Prüfung und wollte dieses Jahr noch schön fahren. Dann muss ich ja bis ich Geburtstag habe warten und eine andere Maschine lohnt sich nicht jetzt zu kaufen wenn ich eh die andere will. Das ha echt schade das der Motor kaputt gehen kann aber dafür gibt es doch Garantie oder sehe ich das falsch?

Drosselsatz + Einbau + TÜV Gutachten + Ausbau + Austragung kostet doch vermutlich mit allem auch 500 Euro. Darfst du nicht ab 25 gleich offen einsteigen? Ich würde auch vorschlagen, in den sauren Apfel zu beißen und dein Motorrad im Juni 2011 neu zu kaufen und zuzulassen, dann kannst du direkt offen fahren und sparst dir den ganzen Aufwand mit der Drosselung.

Edit: wenn du allerdings schon nächste Woche Prüfung hast hättest du natürlich noch was von der Saison. Dann ist die Frage, ob du dir für 1000 Euro einen alten Bock holst, der schon gedrosselt ist, damit ein paar Monate Fahrpraxis sammelst, den nächstes Jahr wieder für 1000 Euro verkaufst und dann trotzdem im Juni dein Motorrad ungedrosselt kaufst.

am 21. Juni 2010 um 8:45

ich meine es ist so, dass wenn du den FS mit 24Jahren machst, du trotzdem 2Jahre mit 34PS fahren musst- also bis du 26Jahre bist.. Also wären es keine paar Monate sondern 2Jahre mit dem "alten Bock"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Das Huhn

...

Ich persönlich rate dir davon ab,wie du schon angedeutet hast : Mach ich den Motor damit kaputt ? JAAAAAA

...

Gruß

Moin "Das Huhn"

Erklär mir doch mal bitte warum man einen Motor kaputt macht wenn er gedrosselt ist! Heisst das dass wenn ich den Motor nie ausdrehe sowie nie Vollgas gebe ihn zugrunde richte?

Hast du da Fachkenntniss oder schreibst du das was du gelesen hast?

Da bin ich mal gespannt auf die Antwort ....

gruß

marc

 

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Moin "Das Huhn"

Erklär mir doch mal bitte warum man einen Motor kaputt macht wenn er gedrosselt ist! Heisst das dass wenn ich den Motor nie ausdrehe sowie nie Vollgas gebe ihn zugrunde richte?

Hast du da Fachkenntniss oder schreibst du das was du gelesen hast?

Da bin ich mal gespannt auf die Antwort ....

gruß

marc

Das ist doch das Schöne am Internet............Ein Hörni verbreitet Unwahrheiten und Halbwissen.

Alle Unwissenden blabbern den Bull*hit nach. Ohne drüber nachzudenken, ob der Mist den sie gelesen haben überhaupt stimmt.

Was daraus resultiert, kann man sich denken.

 

Zum Thema:

Ich würd auch ne günstige 10 Jahre alte 600er Hornet für die erste Zeit kaufen. Die macht auch Spaß und kostet nicht viel.

Wenns immer noch Spaß macht, wenn man offen fahren darf, kann man überlegen auf ne 1000er umzusteigen.

Theoretisch könnte man auch die 600er Hornet auf 96PS aufmachen.

Und es ist richtig, daß man 2 Jahre 34PS fahren muß, wenn man mit 24 den Schein macht.

Mit 25 darf man nur offen fahren, wenn man den Schein auf ner offenen Maschine gemacht hat (was mit 24 definitiv

NICHT der Fall war/ist).

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist,

dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Hans Krailsheimer

(Dt. Aphoristiker, 1888-1958)

:D:D

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:09

Ich dachte ich kann ab 25 Jahren offen fahren so haben die es mir gesagt. Dann mache ich ne Pause und fahre noch bisschen wenn ich 25 bin ud mache die Prüfung oder geht das auch nicht

mehr????

am 22. Juni 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Adriansliwa

Ich dachte ich kann ab 25 Jahren offen fahren so haben die es mir gesagt. Dann mache ich ne Pause und fahre noch bisschen wenn ich 25 bin ud mache die Prüfung oder geht das auch nicht

mehr????

Uff... Schwierige Frage. Frag doch mal deinen Fahrlehrer. Weil eigentlich hast Du ja den FS A beschränkt beantragt. Könnte also ein Behördenproblem geben. Aber wie gesagt - das kann dir dein Fahrlehrer oder die Leute von der Behörde am Besten sagen.

Generell würde ich an deiner Stelle aber nicht unbedingt warten. 34 PS sind nicht so arg wenig, damit kommt man ganz gut über die ersten zwei Jahre, denk ich. Habe - da alt genug gewesen - selber offen angefangen, aber auch "nur" mit 57 PS. Das war lange Zeit mehr als genug.

Warum muss es denn unbedingt die große CB sein? Die aktuelle 600er Hornet - Du scheinst ja unbedingt neu kaufen zu wollen - ist der Großen so unähnlich nicht... Und würde generell besser zu den 34 PS passen. Und wenn Du die dann in zwei Jahren aufmachst, haste auch noch Freude damit.

Wenn man mit 24 seinen Führerschein macht,darf man die nächsten 2 Jahre nur gedrosselte 34PS fahren,AUßER man macht mit 25 eine Nachprüfung,kostet aber auch wieder Geld.

am 1. Juli 2010 um 13:17

1. Nein Du machst Deinen Motor nicht kaputt..

Warum auch? Das Ding begrenzt ja nich die Drehzahl...

Kein Stress.

2. Ich hab damals auch mit 25 und A direkt (offen) angefangen.

Ne Woche später hab ich ne CBR 1000F gekauft. 130 PS--

Das entscheidende ist doch:

Wenn man mit Hirn fährt, kann man alles fahren. Nur weil Du 100+ PS hast musste ja nich gleich am 2. Tag nach der FS Prüfung mit Warp 9 ;) durch die Gegend donnern oder bis zu den Fussrasten durch die Kurven blasen.

Schätze Deine Fähigkeiten richtig ein und sei Dir bewusst, dass Du Anfänger bist und nen schweren Bock hast, dann geht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cb 1000 r kaufen??