1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB 1000 Hornet

CB 1000 Hornet

Honda Motorrad CB 1000

Hi Leute 🙂
Interessant, dass es hier noch keinen Beitrag zu dem Moped gibt...
Wartet zufällig auch jemand auf seine? 😉
Ich habe Anfang Februar bestellt, sie sollte im März kommen und jetzt soll es wohl "Anfang April" werden...
Das Warten ist schon doof...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab die auch schon ins Auge gefasst momentan schwanke Ich zwischen der Hornet und einer gebrauchten CB1000R ist halt schon hammer 152PS zu dem Preis und sieht auch wirklich schick aus , leider muss ich generell noch ein bisschen sparen ,deswegen begnüge ich mich vorerst noch mit meiner CB650R.Aber Glückwunsch zum Kauf wird bestimmt viel Spaß machen das Gerät.

Gruß peugeotroller

Ja bin sehr gespannt! Die Reviews waren bisher überaus positiv. Die CB1000R war auch immer mein Traum, aber die Hornet scheint sich um einiges besser und agiler fahren zu lassen.

Moin,
Ich warte auch auf meine Hornet. Angeblich gibt’s einen internen Rückruf.
Dafür bekommen wir jetzt 6 Jahre Garantie, dass ist seit April neu bei Honda!

Ja hab auch sowas in der Richtung gehört. Aber hey, wer braucht schon eine Garantie bei einer Honda? 😁
Ich bin einfach nur heiss auf das Teil und will ballern! 😁

Mir ist die Garantie auch egal, ich werde den ersten Ölwechsel bei Honda machen lassen, danach mache ich wieder alles selbst. Bei Honda mache ich mir keine Sorgen wegen der Garantie, die braucht man nicht.

Ich habe meine Hornet SP im November 2024 bestellt und nachdem erst Ende März und nun Anfang April genannt wurde, rechne ich nun nicht vor Anfang Mai mit meiner Maschine und bin die Warterei auch langsam leid … Aber hilft ja nichts, Geduld ist eine Tugend.

Zitat:

@Macrodozer schrieb am 4. April 2025 um 19:00:36 Uhr:

Moin,
Ich warte auch auf meine Hornet. Angeblich gibt’s einen internen Rückruf.
Dafür bekommen wir jetzt 6 Jahre Garantie, dass ist seit April neu bei Honda!

Schön, dafür musst Du aber auch jedes Jahr beim Händler zur "Durchsicht" antanzen und ordentlich Geld abdrücken , egal wieviel Km du gefahren bist.

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 5. April 2025 um 17:10:47 Uhr:

Bei Honda mache ich mir keine Sorgen wegen der Garantie, die braucht man nicht.

Sehr optimistisch, es können sich überall Fehler einschleichen.

Klar, aber ich sehe das auch so.
Honda war schon immer für seine Zuverlässigkeit bekannt und zumindest beim Motor hat man ja ein bewährtes, standfestes Aggregat, da mache ich mir mal gar keine Sorge. Außerdem gibts ja jetzt noch due 6-jährige Garantie on top.
Bin gestern übrigens die SP probegefahren und es war einfach mega! Hätte nie gedacht, dass die Maschine sooo handlich ist und der Motor ist wirklich ein Gedicht! 🙂

Bei dieser Garantie muss man eh aufpassen, alle wollen immer ihre Garantie haben, aber die zahlt bzw. ersetzt dir auch nicht immer alles sofort und ohne zu Murren.

Alles was einem Verschleiß obliegt oder durch eine Fehlbehandlung des Fahrers kaputtgehen könnte, ist eh schon von der Garantie ausgeschlossen.

Was bleibt da noch übrig ? Display geht kaputt ohne Äußere Einwirkung, Undichtigkeiten womöglich noch, … ?

Ich hab da mal ne Frage :-)
gibts hier auch jemanden der die Hornet auch schon gefahren ist ?
Bin letztens über ein Bild gestolpert und bin tatsächlich interessiert...

Muss mal gucken ob ne Probfahrt hier möglich ist ...

Ich bin letzten Samstag die SP gefahren. Geeeeil! Das Handling ist der Wahnsinn. Und die Sitzposition passt für mich mit 184 cm perfekt. Sound ist auch mit dem Serienpott richtig gut. Nur braucht sie wirklich Drehzahl, um richtig zu drücken. Unter 6000 passiert nicht wirklich viel. Die vordere Bremse ist richtig knackig 🙂 Das einzige, was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist die Position des Blinkerschalters. Ich habe mehr gehupt als geblinkt 😁

Hier gibts übrigens eine lange Diskussion zum Thema 😉 :
https://www.honda-board.de/.../index.php?...

Manchmal reicht es, die Lenkerarmatur etwas griffgünstiger zu verdrehen. Notfalls den Sicherungsstift entfernen, ist sowieso überflüssig.

Zitat:

..Unter 6000 passiert nicht wirklich viel.

Wär für mich schon ein No Go. Was nützen mir die 104 Nm wenn die erst bei 9000 anliegen, auf der Landstraße sinnlos.

Deine Antwort