Honda Accord vs. Fiat Punto 1.2 -- Fiat gewinnt !!!! Wie das ??

Honda

Hallo,

Seit gestern Nacht glaube ich gar nichts mehr. Wieso??

Ganz einfach. Mein Kumpel und ich standen mit seinem Honada Accord 2.0 16V (110PS) Bj. 93. an der Ampel, als uns ein Fiat Punto, ja ihr lest richtig, ein Fiat Punto zu einem Rennen aufforderte. Nun gut, wir schmunzelten drüber, und sind bei Gelb losgespurtet. Mein Kumpel gab am Anfang nicht Vollgas, da es sich ja um einen Fiat Punto gehandelt hat, in dem noch vier Personen saßen (wir waren zu dritt im Honda).
Zu unserem Entsetzen ist der Punto abgegangen wie Sau.
Wir hatten kein Chance ihn einzuholen. Ok,dachten wir uns wir haben den Start leicht verpennt, aber trotzdem, wir waren uns alle sicher, der Fiat hat eine größere Maschine oder NOS^---^. An der nächsten Ampel das selbe nochmal.
Diesmal beide gleich weg gekommen und wieder Pustekuchen, erst ab 100 Sachen haben wir das Teil überholt.
(Denkt nicht wir sind mit über 100 Sachen in der City gerast, es war ein Industriegebiet).Wir haben alles aus dem Honda rausgeholt, aber wie ist das möglich, dass uns ein 1.2er Punto dermaßen blamiert?
Natürlich haben wir uns dann an der Tanke getroffen und ich habe mir den Punto genau angeschaut. Zu meinem Entsetzen war alles Serie 75 PS/nix NOS (und noch dazu eine Laufleistung von 170tkm).

Ist der Honda wirklich so lahm, oder ist der 1.2er Punto der Ampelrenner schlecht hin? So etwas ist einfach nicht möglich, oder ??

Diese Geschichte ist keine Lüge, ehrlich Leute, glaubt mir, auch wenn ich es selbst nicht glauben würde, wenn ich nicht live dabei gewesen wäre.

Schönen Gruß,

Chris 2

27 Antworten

Re: Honda Accord vs. Fiat Punto 1.2 -- Fiat gewinnt !!!! Wie das ??

Zitat:

Original geschrieben von Chris 2

......ein 1.2er Punto dermaßen blamiert?
Natürlich haben wir uns dann an der Tanke getroffen und ich habe mir den Punto genau angeschaut. Zu meinem Entsetzen war alles Serie 75 PS/nix NOS (und noch dazu eine Laufleistung von 170tkm).

.......

Chris 2

1,2L und 75 Ps???

Ich kenn mich bei Fiat zwar nicht aus aber für ein 1,2er sind 75Ps doch recht viel.

hihi ich lach mich kaputt, aber alle regen sich auf wenn ich mit nem CRX V-tec Probleme mit nem Lupo Gti habe und nun isses nen Fiat, hehehehe

also der accord is noch n vergaser. die einspritzer haben 131PS.
ich würd ma sagen dein kumpel kann nich fahren.

accord: 10,9 0-100km/h
punto75sx 12,1 0-100km/h

oder die kiste is verheizt, schlecht gepflegt oder was weiß ich.

gruß
krise

Ich habe mit meinem 90PS Civic EC9 gegen einen Polo Bj. 83 ca 45PS) verloren. Haushoch!

Allerdings fängt mein EC9 bei 5000 an zu bocken und er hat auch bei 4000 keine Kraft mehr.
Schafft mit hängen und würgen 130 im 5ten.

Greetz,

ben

Ähnliche Themen

Hallo Leute!
Erstmals sorry falls ich hbier jetzt wieder ein uralt-thema aufwecke, bin hald durch die suchfunktion drauf gestosen.
1.: Das es 1993 keine Einspritzmotoren gab, ist völlig schwachsinn! Im Accord CB3 bzw. im CB7, den es schon vor 1993 gab, wurden einspritzmotoren verbaut(CB3=2.0i, 133PS; CB7=2.2i, 150PS), haben meine vorredner schon recht(ich glaub im Accord CA5 gab es schon Einspritzmotoren, bin mir aber n icht sicher).

2.: Ein Vergasermotor brauicht meistens eben länger als ein einspritzer bis er gut geht und ausserdem gibt es ja wohl doch einen unterschied zwischen dem Gewicht eines Rotzpuntos und eines guten Accord. Und natürlich der klasische text: Ein Accord ist keine Rennmaschine. Der Accord ist ein Auto mit dem man gemütlich unterwegs sein will und nicht ampelrennen gewinnen will(angesehen vom Type-R und dem 2.3SR(Typ CC7).

3.: Mich verwundert es nicht dass der Accord anfangs nicht nachgekommen ist. Mein Vater fährt nen Audi A4 1.6(typ B5) mit 101ps und der wird an ner ampel oder so auch von nem 1.4 liter polo oder so gesägt also ist ein allgeminer nachteil der großen autos(dafür haben sie aber anderswo vorteile!!!)

Gruß Balint

Zitat:

Original geschrieben von Mellow80

Es sei denn, ich hau den 1. bis 25, den 2. bis 60, 3. 4. überholt mit knapper nase.

Der EG3 verträgt auch mal 55 im 1., sonst hätt ich den DeLorean nich geschafft anner Ampel. Hätt nich gedacht das der überhaupt dranbleibt.

wer hat gesagt, daß es keine einspritzer gab?
der mit 110ps is aber n vergaser, weil, wie gesagt die einspritzer 131 ps hatten und der cb3 2.0 OHNE I hatte anfangs 90ps später halt 110.

einspritzer oder nicht ist echt peinlich gegen fiat zu verlieren

huhu leutchens!!!

@ chris2 und die anderen

zum modellwechsel 1/93 gab es doch gar keine 2.0 maschine mit 110PS, sondern nur mit 115PS und 131PS... also chris2, was für ein accord ist es denn nun?

und was für ein baujahr vom punto? da gab es nie einen 1.2l mit 75PS!...es gab einen als 1.2l mit 59PS, 60PS, 74PS, 80PS und 85PS...

mfg dommy 🙂

Ist doch kalr das er denn Accord verheizt!
Ausserdem weiss ich selber da ich ein Seicento leihwagen hatte mit 64 Ps oder so und der Ging auch wie sau!
Im 2 Reifen Durchdrehen war garkein Problem!
Der ging im 2 bis 85-90!
Also damit habe ich mein Kumpel calibra 2.0 115ps verheizt!
Die DInger müssen nur richtig eingefahren sein und schon gehen die ab wie sau!

also ich kann mir das gut vorstellen die fiat`s gehn richtig gut ab an der ampel,der ex-wagen meines bruders war ein fiat uno mit dem hat man so manschenl stehn lassen und grad mal 75ps die teiel wiegen halt nichts,und achja nicht vergessen fiat ist ne tochterfirma von ferrari 😁,die motoren von fiat kann man mit japanischen vergleichen in sachen drehzahl.

also ein direkt einspritzer ist es nicht, das ist wohl einer mit zentraler einspritzung denn variablen druck pro düse hat der honda wohl auch nicht. Mein 405 hat auch das kleine i aber ich hab nur ne zentrale solex einspritzung.

und so by the way wer macht denn mit autos die voll beladen sind und noch 110ps haben ein rennen?also die wurschd vom teller ziehn die nicht.... und das die reifen im 2 durchdrehen entweder turbo oder die leute waren hinten beim fiat zuschwer.und naja den ladeluftkühler usw sieht man ja gleich beim turbo oder du hälst es fürn wasserkühler rofl

achso wegen bestätigung vom turbo. hatte nen 440 Volvo 1.7 Turbo (115ps)und bei nasser strasse haben im 3 die reifen durchgedreht ... geil bei autobahn auffahrten wenn du es gewohnt bis mal schnell zu beschleunigen.... da überholt dich dann sogar noch der laster 🙁 .....

.... also schätze mal du hast dich mit nem turbo angelegt.

@ Chris 2

Wieso "Fiat gewinnt" ??????????????
Du hast gesagt ihr habt ihn bei 100km/h überholt.
Außerdem wieso schmunzelt ihr wenn ein Punto neben euch
steht ,ein Honda Accord 2,0 (110ps) ist ja keine Rakete
allenfalls Durschnitt auf Deutschlands Straßen.

Fiat Punto 1,2 16v 0-100km/h 12s
Honda Accord 2,0 0-100km/h 11s

Bis 80km/h muß also gar kein Unterschied sein je nach
Getriebeübersetzung und umsetzens der vollen Leistung.

@Doschman

Natürlich kann der Fiat im zweiten Gang durchdrehen,schon mal was von abgefahrenen Reifen gehöhrt.
Ein Turbo wars mit Sicherheit nicht.............

mfg T.U.

Deine Antwort