ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord vs. Fiat Punto 1.2 -- Fiat gewinnt !!!! Wie das ??

Honda Accord vs. Fiat Punto 1.2 -- Fiat gewinnt !!!! Wie das ??

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 21:34

Hallo,

Seit gestern Nacht glaube ich gar nichts mehr. Wieso??

Ganz einfach. Mein Kumpel und ich standen mit seinem Honada Accord 2.0 16V (110PS) Bj. 93. an der Ampel, als uns ein Fiat Punto, ja ihr lest richtig, ein Fiat Punto zu einem Rennen aufforderte. Nun gut, wir schmunzelten drüber, und sind bei Gelb losgespurtet. Mein Kumpel gab am Anfang nicht Vollgas, da es sich ja um einen Fiat Punto gehandelt hat, in dem noch vier Personen saßen (wir waren zu dritt im Honda).

Zu unserem Entsetzen ist der Punto abgegangen wie Sau.

Wir hatten kein Chance ihn einzuholen. Ok,dachten wir uns wir haben den Start leicht verpennt, aber trotzdem, wir waren uns alle sicher, der Fiat hat eine größere Maschine oder NOS^---^. An der nächsten Ampel das selbe nochmal.

Diesmal beide gleich weg gekommen und wieder Pustekuchen, erst ab 100 Sachen haben wir das Teil überholt.

(Denkt nicht wir sind mit über 100 Sachen in der City gerast, es war ein Industriegebiet).Wir haben alles aus dem Honda rausgeholt, aber wie ist das möglich, dass uns ein 1.2er Punto dermaßen blamiert?

Natürlich haben wir uns dann an der Tanke getroffen und ich habe mir den Punto genau angeschaut. Zu meinem Entsetzen war alles Serie 75 PS/nix NOS (und noch dazu eine Laufleistung von 170tkm).

Ist der Honda wirklich so lahm, oder ist der 1.2er Punto der Ampelrenner schlecht hin? So etwas ist einfach nicht möglich, oder ??

Diese Geschichte ist keine Lüge, ehrlich Leute, glaubt mir, auch wenn ich es selbst nicht glauben würde, wenn ich nicht live dabei gewesen wäre.

 

Schönen Gruß,

Chris 2

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juni 2003 um 22:26

Hi

Entweder dein Freund kann nicht autofahren bzw. am Honda stimmt was nicht, oder beim Fiat wurde was am Motor/Getriebe gemacht, z.B. kürzere Übersetzung oder sowas.

Vielleicht hat er ja auch nur ein 1.2 Schild draufgeklebt, fährt aber nen Fiat Abrath um Leute wie euch an der AMpel dumm ausschauen zu lassen....

Gruß ANdi

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 22:45

er kann fahren

 

Hi,

Deswegen habe ich den Fiat an der Tanke gecheckt. Es war wirklich ein 1.2er.

Hinten hatte der Fiat gar kein Typenschild, dewegen dachten wir auch zuerst, dass es sich um eine stärkere Maschine oder sonst was handelt. So viel Power ist auch mit einem Chip und einer Nocke nicht rauszuholen. Ob was an der Übersetzung verändert worden ist, kann ich leider nicht sagen, aber wahrscheinlich.

Jedenfalls, ist der Fiat noch im 2ten Gang mit durchdrehenden Rädern weggegangen.

Der Honda läuft eigentlich gut, ich kann ja mit meinem 1.5 Tonnen schweren Kombi gegen ihn fahren:D

Auf Emblem schau ich gar ned mehr. Bei vielen Autos erkennt man die Power schliesslich an der Bremsanlage und Anzahl der Radschrauben. Spoiler hin oder her .....

Ich werde einfach ned schlau aus der Karre, am besten der Accord geht auf den Prüfstand!!

Gruß,

Chris

am 28. Juni 2003 um 23:46

an den radschrauben?!

was hat denn das mit leistung zu tun?

Hallo

Die Hondas Accord 2.0 16 V gehen aber wirklich nicht gut. Ich hatte auch mal ein rennen mit so einem... aber mit meinem Calibra damals ( 2.0 115 PS )...Und ich habe den Accord locker abgezocken..und das rennen ging immer von einer Ampel zur naächsten also insgesamt 4 mal.. und jedesmal war ich 2 Wagenlängen vorne..

Ich war auch etwas überrascht , da ich dachte die Honda Accord gehen richtig gut. Ich weiß jetzt nicht was es noch für Motorisierungen beim Honda Accord gibt aber die 2.0er ist nicht die Beste...

Aber´gegen einen Fiat zu gewinnen ist schon grass..vielleicht stimmt ja wirklich nicht was mit deinem Auto

 

Gruß

am 29. Juni 2003 um 1:14

Ist der Fiat nicht leichter als der Accord? So was kenne ich mit Toyota. Ein Kunpel fährt einen Corola bj. 89 mit 75 PS, Da der Wagen aber leichter ist als mein Civic bj. 94 mit 75 PS, hängt die Sau mich immer an der Ampel ab. Es sei denn, ich hau den 1. bis 25, den 2. bis 60, 3. 4. überholt mit knapper nase.

 

gruß

Mellow80

am 29. Juni 2003 um 4:42

zwar is der fiat klar leichter .... aber trotzdem hätte , wenn es ein 1.2 gewesen wäre, er keine chance gehabt ....

aber chris auch ich wunder mich bisschen über deine aussagen

Zitat:

Auf Emblem schau ich gar ned mehr. Bei vielen Autos erkennt man die Power schliesslich an der Bremsanlage und Anzahl der Radschrauben. Spoiler hin oder her .....

wenn ich nun 4radschrauben hab, bin ich langsam? wenn ich jedoch an mein auto mehrere ranmach werd ich schneller, oder muss ein schnelleres auto ham? O_ó ..... hmmm

und bremsanlage? ... denk mal du denkst dir imma "die ham power also müssen se auch richtig bremsen können" darum die gescheite bremsanlage, liege ich da richtig?! ... aber es gibt auch autos mit 75PS die ne gescheite bremsanlage ham ;) .... also hättest du gesagt das du in den fiat motorraum geschaut hättest und des da alles normal ausgesehen hat, dann hätte ich nicht gesagt aber so glaub ich nicht im geringsten das der fiat ein 1.2 war ....

vorallem nicht wenn er , wie du erzählst, im 2ten noch durchdreht ;)

und frag dich mal warum der fiat ein rennen wollte ... der wußte wohl was du unterm arsch hast und vorallem was sein fiat wirklich hat :D

Greez Micha

am 29. Juni 2003 um 4:46

@mellow ....

75PS' civic .... gegen nen leichteren corola au mit 75 ... naja is ja net arg aufregend, aber ist wohl imma knapp ...

aber dein

Zitat:

Es sei denn, ich hau den 1. bis 25, den 2. bis 60, 3. 4. überholt mit knapper nase.

1. bis 25? :D ... also ich hab scho leute gesehen die hauen den wirklich rein ... und da verstehen die unter reinhauen 1. bis 40-45 (ungelogen) ist auch möglich (wohl aber nicht so gut fürs auto :P) .... und somit gibt der 2. dann au noch 80 (s. klammern von vorher,) nur mal so nebenbei ;)

greez Micha

am 29. Juni 2003 um 9:04

ich denk auch, der wusste genau, was er unter der habe hat. das kannst du von außen nicht sehn.

mal zu den gängen. mein 1.4l 1g bis 52, 2g bis 97 , 3g bis 140, 4g bis 177, 5 theoretisch bis 216! was soll daran net gut sein für den moter, wenn der richtig warm is?? und ich kenne leute, die haun den ersten bis über sechzig??? also wenn du schon en ampelrennen fährst, dann dreh wennigstens bis an den roten bereich, sonst haste keine chance.

mfg

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 9:46

Hi,

Das mit der Anzahl der Radschrauben beziehe ích zum Beispiel auf den Calibra Turbo. Nur dieser hat 5, der schwächere hat 4:D. Von aussen erkennst man halt ned, ob es ein Turbo, oder ein 8 Ventiler ist. Deswegen schau ich nicht mehr auf Embleme.

Zur Bremsanlage: Bei Opel haben die alten 16 Ventiler alle Scheiben hinten. Wenn ich neben einem Kadett an ner Ampel stehe und dieser hinten 1.6er draufgebabt hat, aber hinten Scheibenbremsen hat, dann lass ich mich bestimmt nicht auf ein Rennen ein.

Zu dem Fiat: Laut Fahrzeugschein hatte der auch nur 1.2 Liter, aber ich glaub auch, dass irgendwas faul an der Karre war. Wobei wir mit dem Honda schon mal Probleme hatten einen Polo abzuhängen. Irgendwie stimmt was nicht mit dem Honda. Liegt es vielleicht daran, dass es nicht ein Direkteinspritzer ist, sondern so ein Zwischending. Begeistert bin ich von dem Motor auch nicht, 2 Liter, 16 Ventile und keine Direkteinspritzung und dazu ist die Maschine noch sehr durstig.

Ich fahre zur Zeit Opel, aber wechsle bald die Automarke. Hat jemand Erfahrung mit dem alten Honda Prelude (Bj.90)??

Wo kann man eigentlich einen Leistungstest machen lassen und was würde dieser kosten??

Nochmal zu den Emblemen. Falls jemand an Type-R Emblemen (für fast alle Hondas) Interesse hat, dann kann sich dieser bei mir melden.

 

Gruß,

Chris

am 29. Juni 2003 um 10:00

Hi,

Fiat sind Drehzahlfresser. Die kann man ziemlich hoch drehen, was einen Leistungsnachteil wieder ausgleichen kann. Das sehe ich bei dem Fiat Croma von meinem Onkel. Der Fiat geht echt gut, obwohl er für die Größe und das Gewicht nur 2 Liter hubraum und 115 PS (?? bin nicht sicher) hat.

Was redest du denn da?"Kein Direkteinspritzer sondern so ein Zwischending"?? Ich kenne keinen Hersteller der 1993 schon einen Direkteinspritzer baute. Da diese Aussage mir zu verstehen gibt das du nicht viel Ahnung von Autos hast lege ich nicht allzugrossen Wert auf deine Fiat Geschichte.

hmmm

ein Fiat mit 1.2 Liter, und 4 Leute drin bei dem auch noch in denn 2 gang die Räder richtig dürsch drehen gibt es net. Das konnte nur ein Fiat Turbo gewesen sein.

 

MfG

Doschman*

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von jagger

Was redest du denn da?"Kein Direkteinspritzer sondern so ein Zwischending"?? Ich kenne keinen Hersteller der 1993 schon einen Direkteinspritzer baute. Da diese Aussage mir zu verstehen gibt das du nicht viel Ahnung von Autos hast lege ich nicht allzugrossen Wert auf deine Fiat Geschichte.

Hi,

1.Die Karre ist von meinem Kumpel und als er mir sein Auto zum ersten Mal zeigte, fragte ich ihn, wieso er sich einen Vergaser zugelgt hatte (er hat keine leider weniger Ahnung von Autos). Ich bin zwar kein Fachmann, aber kann immer noch einen Einspritzer von einem Vergaser unterscheiden.

Wieso hatte dann mein 88er Opel eine elektronisch gesteuerte Einspritzung (Einspritzventile)-mit Direkt Einspritzung meine ich jetzt nicht diese neuen CDIs-

Wir sind dann zu Honda gefahren, weil mein Kumpel mir keinen Glauben schenckte. Der Mechaniker meinte zuerst auch, dass es ein Einspritzer wäre, hab den Werkstattschef geholt und erst der bestätigte mir, dass es sich um einen Vergaser handelt. -LOL-Mein Kumpel und der Mechaniker schauten erst mal dumm aus der Wäsche.

Bei ihm fehlt halt das I-Kürzel (2.0 und 2.0i gibt es ja(Injection))

2.Die Geschichte ist wahr, kannst ja gerne die Reifenspuren nachprüfen von beiden Autos. Die Bremsen beim Fiat waren bescheiden (15 Meter Gummispur:D)

3.Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube immer noch das was ich sehe und dieser Mist-Fiat hatte wirklich nur einen poppligen kleinen Motor. Entweder hatte der wirklich mehr Power oder einen Turbo, oder der Honda von meinem Kumpel ist im Arsch. Er hatte den Honda bis in den roten Bereich getreten, mehr ging einfach nicht und der Fiat ging immern noch ab wie Sau.

Ich poste diese Geschichte nur auf Wunsch meines Kumpels, meine Meinung ist, dass seine Karre zu lahm ist.

Ich hatte noch keinen Honda.

Gruß,

Chris

Interessanter Thread,kann es mir nicht vorstellen das das ein 1.2er Punto war!Oder der Honda accord geht bzw, läuft nicht richtig.

Hab nen guten Freund der den 1,4 er GT Turbo fährt,wenns dieser gewesen wäre würd ichs verstehen,aber der 1.2er???!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord vs. Fiat Punto 1.2 -- Fiat gewinnt !!!! Wie das ??