Honda Accord Kauf ?
Hallo Ihr Spezialisten,
ich hätt da gern mal nen Problem:
Honda Accord
Baujahr 96
KM 110.000
136 PS
Remus Sportauspuff
Alu-Felgen
So das sind die Fakten zu dem Auto was ich am Freitag anschauen will und eigentlich auch gern haben würde wollen, wenn er gut fährt.
Jetzt zur Frage was muss ich alles beachten ?
Mein aktueller Wagen ist ein R19 Baujahr 91 mit 140 tsd KM
und den hab ich vor ca. 4 Jahren gekauft.
Also auf was sollte ich eurer Meinung nach bei dem Honda Accord besonders achten ?
Danke vorab.
Mfg Mattimesser
35 Antworten
Re: erstes Resultat
Zitat:
Original geschrieben von mattimesser
...Am Anfang undefinierbares Geräusch beim Anfahren aus dem Cockpitbereich kaum zu hören eine Art klicken....
dachte erst der Schlüsselring der am Plastik anstösst...jetzt hör ich es nichtmehr keine Ahnung was es was / ist...
...da würde ich mal aufs Armaturenbrett tippen. Wenn der Wagen warm wird, dehnt sich das Kunststoff etwas aus und sitzt fester aneinander. Im kalten Zustand ist etwas mehr Spiel drin. Das braucht nur ein halber mm sein, und schon knarzt es. Whrscheinlich am Übergang vom Armaturenbrett zur Windschutzscheibe. Falls es das ist: ab in den nächsten Baumarkt, etwas Silikonspray für 8,- Eur und an der Stelle den Kunststoff einsprühen. Das dürfte reichen
Grüße
Oliver
dann mal herzlich willkommen bei den hondas hier. ich bete an jeden tag, den ich mich noch im e36 forum plagen muss.
und ab 11.01 wird dann hier wieder gelesen, was ja alle 4 wochen mal reicht, da honda ja eigentlich keine mängel hat
werde mir erstmal ne anleitung suchen, wie man eine rückfahrkamera in den windabweiser am heck einbaut. das werde ich sofort in angriff nehmen sobald der wagen endlich da ist
winterreifen
morgen leute,
mal so als Tip zum Thema Winterräder ( Stahl ) für meinen Honda Accord....der im übrigen Klasse fährt...hab schon das halbe Netz durchforstet aber bis auf den Spezialtipp von Olibar nix günstigeres gefunden 425 Euro (Firestone Winterhawk) inkl. Montage
185/70 R 14 88 H wird benötigt
kann aber auch 185/65 R 15 sein
bietet jemand weniger ?
Marke der Reifen ist eher 2t rangig
Gruß da Messa
Ein kleiner Tipp ist: Spar nicht an den Reifen! Das sind die Teile, die dein hochgeliebtes Auto mit der Straße verbinden,... An den Bremsen oder an der Lenkung würdest ja auch nicht sparen oder?
Tipp: Schau dir mal die aktuellen Winterreifen Tests von ADAC oder ÖAMTC an und such dir dann den günstigsten raus, der am besten mit sehr empfehlenswert oder wenigstens empfehlenswert abgeschnitten hat.
Der Firestone Winterhawk hat auf jeden fall beim ADAC/ÖAMTC Test mit empfehlenswert abgeschnitten, bei dem machst grundlegend nichts falsch. Der Preis sieht meiner Meinung nach inkl. Stahlfelgen und Montage auch ok aus (klar würdest auch was billigeres kriegen, nur willst du wirklich wegen vielleicht 50€ an deiner eigenen Sicherheit sparen? - Ich würds nicht tun.)
--> Nimm die Firestone Reifen, die sind empfehlenswert.