Honda Accord Coupe Bj. 96 V-Tech??
Hallo will mir ein Accord Coupe Kaufen, BJ96 auf dem Kofferraumdeckel stand V-Tech kan das sein ????
19 Antworten
QuelleZitat:
Coupé der 5. Accord-Generation von 1993 bis 1997
Typcode CD7Das Coupé der 5. Accord-Generation basiert auf dem US-Accord und wurde auch dort für alle Märkte produziert. Klimaanlage und Lederausstattung waren ab '95 Serie, ebenso, wie ABS, Tempomat und Airbags. Die europäische Version hatte den gleichen 2.2-Liter, SOHC-Motor (150 PS), wie der Aerodeck der gleichen Accord-Generation.
Das japanische und amerikanische Coupé-Model gab es allerdings mit einer VTEC-Maschine (SOHC) mit ca. 145 bzw. 147 PS (Motor F22A). In Japan wurde zusätzlich noch das Modell SiR mit dem DOHC-VTEC-Motor (H22A, 190PS) angeboten. Beide Motorisierungen fanden offiziell nicht den Weg nach Deutschland. Lediglich einige US-Coupés mit dem 147 PS-Motor sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.
In Deutschland startete der Verkauf von Coupé und Aerodeck im Oktober 1994.
Zitat:
Original geschrieben von protec
@ smaltes
so recht weißt du mit VTEC nicht so recht anzufangen, wa? das heißt ja nicht nur Leistung, sondern bedeutet auch spritsparsam.
theoretisch schon, aber mein Modell verbraucht das Übliche für ein Auto seiner Motor-und Gewichtsklasse. Ist also nicht sparsamer als vergleichbare Autos und ich hatte schon viele verschiedene 3,0 V6. Vor allem die Mitsubishi Sigma, hatte 2 stück, einmal den normalen V6 mit 170PS und einmal den V6 24V mit 205PS Vollausstattung und ca gleiches Gewicht wie der Accord und beide waren ca 1-2 Liter sparsamer.
@Kementari
OK, so hat sich das geklärt 😉
@smaltes
Leider ist der V6 des Coupes damals nicht berühmt für seinen Spritverbrauch, trotz der VTEC-Technologie. Da hast du leider einen der wenigen wenn nicht sogar den einzigen Honda Motor erwischt, der sich gerne mal einen Schluck mehr nimmt. Liegt vielleicht auch an der amerikanischen Fertigung, den Amis war das damals recht egal.
naja, ich möchte nicht falsch verstanden werden, bin mit dem Auto super zufrieden, der Verbrauch ist das Einzige, was man bemängekn könnte, sonnst ein top Auto.