ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. home link / Garagentoröffner

home link / Garagentoröffner

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. September 2015 um 13:57

Hallo zusammen,

meine Dicke hat den "home link" und lässt sich leider weder manuell, noch automatisch wie im Handbuch beschrieben, auf das Garagentor programmieren.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jupp, ich :D Die Programmierung hat mich auch an den Rand des Wahnsinns getrieben, bis ich herausgefunden habe, wie es geht *gg* Von welchem Hersteller ist denn dein Garagentor?

Themenstarteram 20. September 2015 um 11:09

Mein Garagentor ist von der Firma SEILER u. HENZEL GmbH.

Jetzt bin ich aber mal gespannt...

Denn nach einigen Versuchen, sagt dass MMI, dass die Funktion (home link zu programmieren) z.Zt. nicht verfügbar sei.

Dann probier mal folgendes :)

MMI -> Garagentoröffner -> Belegungen löschen -> Ja

MMI -> Garagentoröffner -> Garagentoröffner anlernen -> Taste I anlernen

Sobald der Vorgang gestartet ist mit dem Handsender an den linken Scheinwerfer gehen und im Abstand von ca 20cm die Taste am Handsender gedrückt halten. Sobald die LED am Handsender ausgeht sofort wieder die Taste gedrückt halten bis nach ca 40-60Sek das Quittierungsblinken im Scheinwerfer kommt. Wie gesagt, des Rätsels Lösung liegt darin, dass am Handsender immer wieder gedrückt gehalten werden muss, sobald die LED ausgeht.

Themenstarteram 21. September 2015 um 9:52

Okay, das werde ich dann heute Abend mal ausprobieren.

Hi,

klär mal ab, ob Dein Toröffner über einen Wechselcode verfügt, in diesem Falle müsstest Du ebenfalls Dein Auto an den Toröffner anlernen ;)

Gruß

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:27

Also, ich habe gestern alles ausprobiert, aber ich bekomme immer wieder die Meldung:

Das gewählte System ist derzeit nicht verfügbar."

Egal, ob ich versuche alles vorherige zu löschen, oder neu zu programmieren... :-(

Ein Fall für den "Freundlichen" ???

Die Garagentor-Konstruktion mag ja von der Firma sein, aber der Motor sicherlich nicht?

Wenn man nämlich nach dieser Firma auf der Homelink Homepage sucht, dann findet man diese nicht.

Wenn der Motor ebenfalls von der o.g. Firma kommt, dann könnte es sein, dass diese Konfiguration nicht mit dem Audi kompatibel ist.

Für manche Hersteller wie bspw. faac gibt es Universalempfänger. Die werden an das bestehende System (Garagentor) angeschlossen und der Audi dann darauf programmiert.

Themenstarteram 22. September 2015 um 15:06

Die Infos sind ja schon mal alle sehr gut, aber ich bekomme sobald ich eine Aktion im MMI verwenden will (löschen, anlernen, verwalten...) die Meldung:

"Das gewählte System ist derzeit nicht verfügbar."

Wenn das System nicht verfügbar ist, dann fahr mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen. Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

Themenstarteram 29. September 2015 um 15:11

Also, nächste Woche Termin beim :-)

Erste Diagnose: home link wurde vorher noch nie benutzt, müsste ggf. "aktiviert" werden. Oder home link funktioniert nicht... Ende nächster Woche weiß ich mehr.

Wenn wir beim Thema sind...

Mein Einfahrtstor öffnet nur wenn ich mit dem Fahrzeug (Q7 Bj. 2014) vorwärts rausfahre?

Rückwärts geht das Tor nicht auf, zu schlechter Empfang, weil das Ding nur nach vorne strahlt?

Oder was könnte das Problem sein?

Ja, das Problem kenne ich auch :( Mit meinem Passat CC hatte ich nie das Problem. Mit dem A8 funktioniert der Garagentoröffner auch nur wenn man vorwärts vor's Tor fährt bzw aus der Garage rausfahren möchte. Da ich aber immer rückwärts in der Garage parke, liegt nun im Getränkehalter zusätzlich die mobile Fernbedienung vom Garagentor. Zum Glück passt die dort perfekt rein :)

War auch schon beim :) aber der hatte auch keine Lösung.

Themenstarteram 30. September 2015 um 9:36

Ja, das kenne ich auch von meinem D3, dass das "home link" nur funktioniert, wenn die Schnautze der Dicken auf das Garagentor zeigt.

Aber bei meinem D4 komme ich ja nicht mal dazu, da das MMI immer bevor ich löschen oder programmieren will der Kommentar: "Das gewählte System ist derzeit nicht verfügbar" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. home link / Garagentoröffner