Holzverkleidung vom Aschenbecher nicht plan mit dem Wechslerfach
Moin,
Ich hab festgestellt, dass die Holzverkleidung des Aschenbechers nicht Plan liegt mit der Holzverkleidung des Wechslerfachs. (Oberer Bereich der Bilder) Meiner Meinung nach gibts keinen Montagefehler und ich finde die Ursache nicht. Möglicherweise ist der Schließmechanismus der Aschenbechers nicht mehr so doll und ich wollte mal wissen, wie es bei euch ist?
Lg
49 Antworten
Ich denke es ist der ascher. Meiner sitzt links zu tief drin und rechts schon bündig. Neuer kostet 50€ glaube ich.
Konntest Du das Problem schon lösen?
Moin,
Sorry war ne zeitlang krank und hatte daher nicht so den Elan zu schreiben. Ein netter User hat mir eine Anleitung von Mercedes zur Behebung des Problems geschickt. Dabei wird mit Abstandshaltern gearbeitet, die auf den Ascher geklebt werden. Das hat bei mir zwar zu einer Besserung geführt, das Problem aber leider nicht behoben. Siehe Foto!
Hier das Foto nach der Bearbeitung!
Ähnliche Themen
Das sind aber auch wieder Bastelarbeiten hier. Man stelle sich vor jedes Auto auf dem Band muss erstmal so bearbeitet werden damit alle Autos gleich aussehen.
Bei mir wurde nichts umgebaut und es sitzt auch schief. Habe mir das Ding mal bestellt und bastel auch mal bisschen
Zitat:
@pejot90 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:22:23 Uhr:
Bei mir wurde nichts umgebaut und es sitzt auch schief. Habe mir das Ding mal bestellt und bastel auch mal bisschen
Derjenige der umbaute weiß schon wer gemeint ist.
Solange das OBF nicht nur unten am Ascher, sondern auch oben am Navi und li. und re. zur Mittelkonsole viel zu weit heraus steht wuerde ich niemals etwas am Ascher manipulieren. Ansonsten müsstest Du auch das Navi aufpolstern und die Mittelkonsole weiter heraus ziehen.
Der Fehler liegt sichtbar am Wechslerfach / OBF!
Warum nicht die Anschläge aussen am Wechslerfach mit dem Dremel nacharbeiten?
Und, wie schon gesagt wurde, am Fließband gab es solche Unterschiede von geschätzt 5 bis 6mm sicher nicht. Da muss etwas anderes nicht I. O. sein.
Das Wechslerfach geht NICHT weiter rein. Das ist technisch UNMÖGLICH es noch weiter reinzudrücken. Es ist kein Platz mehr vorhanden. Weder im Fach selbst noch bei der Klappe. Es liegt am Ascher. Die Idee mit dem Abstandshalter kommt von Mercedes selbst. Eben weil es bei manchen Modellen Probleme gibt. Möglicherweise ist der Schließmechsnismus des Aschers nicht mehr so doll. Aber ich kaufe keinen neuen um dann herauszufinden, dass der Alte doch Ok ist.
Irgendwo auf Seite 1 oder 2 geb ich dir ne einfache kostenlos Methode nachzusehen woran es liegen könnte ohne einen zu kaufen.