ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aschenbecher vorne einbauen geht nicht

Aschenbecher vorne einbauen geht nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. März 2022 um 14:41

Hallo liebe forummitglieder, hab ein kleines Problem, möchte bei meinem s211 E220 Bj 2008 aschenbescher einbauen, geht aber irgendwie nicht, da er nicht in diesem vorgesehenen Fach nicht reinpasst, dort war mal was anderes verbaut, das hab ich allerdings schon teilweise eingebaut, dort drinnen steckt noch ein schwarzes Plastikteil, welches raus muss ich sehe dort allerdings keine Schrauben oder sonst was, mit dem ich das Ding abklemmen rausholen kann.

 

Bin für jede Hilfe und rat dankbar.

 

Anbei noch Bilder

Das war vorher eingebaut.jpg
Ausgebaute Zustand.jpg
Dieser Aschenbecher soll eingebaut werden.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bild 2 muss raus!!!

Themenstarteram 16. März 2022 um 15:18

Ja das Ding ist das Problem, weiß nett wie, hast du es schonmal ausgebaut?

Themenstarteram 16. März 2022 um 15:21

Da ist keine Schraube zu sehen, hab auch versucht von vorne irgendwie abzulenken geht nicht, das Ding setzt bombenfest drinn

Sind das da evtl. so Einrasthaken die man ausklipsen kann?

Bild 2
Themenstarteram 16. März 2022 um 16:09

Scheint so zu sein, die bewegen sich aber garnicht, wenn man die versucht auszuklipssen, die sind zu der innenseite befestigt

Einfach an der Unterkante fest zu Dir ziehen. Und damit meine ich wirklich fest. So ging das Ding bei mir raus.

Ich vermute du musst dafür die Mittelkonsole losschrauben und vorne dann anheben dann sind dort die Schrauben drunter. Ist kein Akt.

Den Rahmen habe ich aber auch noch nie gesehen. War das mal ein Taxi oder Behördenfahrzeug?

Themenstarteram 16. März 2022 um 21:32

Ja es soll mal ein Taxi gewesen sein

Themenstarteram 16. März 2022 um 21:35

Ja ich habe auch es zum ersten Mal gesehen, scheint speziell für dieses Modell gebaut zu sein

Vielleicht war es der Halter vom Funk.

Themenstarteram 16. März 2022 um 22:17

Könnte gut sein

Themenstarteram 16. März 2022 um 22:18

Da ist auch ein kabelstrang

2 Schrauben die die Mittelkonsole halten fehlen schon mal auf Bild 2. Die kleinen Torx die du siehst müssen raus. Die Mittelkonsole muss zumindest losgeschraubt werden. 2 Schrauben sind im Verstaufach unter dem falschen Boden die eine Metallstange halten und 2 bzw. 3 weitere Schrauben sind dann noch vorne zu lösen.

Ich hab dir mal ein Bild angehangen wie das ganze aussieht wenn man die Mittelkonsole löst. Ist wirklich einfach. Das Bild machte ich als ich den ganzen Rahmen aus dem Armaturenbrett ausbaute um ihn zu tauschen für das NTG2.5. Also nicht wundern warum da noch mehr fehlt.

Mittelkonsole gelöst
Themenstarteram 17. März 2022 um 0:36

Danke für die Ausführliche Beschreibung und Bild.

 

Die zwei großen silbernen torxschrauben, hatte ich schon im Vorfeld abgeschraubt, um zu schauen ob sich was bewegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aschenbecher vorne einbauen geht nicht