Holzlenkrad
Hallo liebe MTler,
mal eine Frage, hat jemand eine Ahnung ob es für meine Holzausstattung siehe Bild ein 4-Speichen-MuFu-Holzlenkrad gibt? Also ein Lenkrad wo Teile das Lenkkranzes Holz sind, nicht komplett, hoffe ihr wisst was ich meine??
Denke müsste von der Quattro-GmbH oder von Audi Exklusiv sein wenn es sowas überhaupt gibt, also in Wurzelholz und Holz Vavona gibts sowas....
Für Antworten danke ich Euch schon im Voraus, bin gespannt was kommt...
Viele Grüße,
Ho.Hu
P.S: Ob das schön ist oder nicht bitte nicht diskutieren... 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze812
Kauf dir nen Plastelenkrad und lass es Lackieren!
Ist viel Billiger! Es wird einfach durch eine Wurzelholzfolie getaucht und überlackiert! Und den rest kann man sicher mit Leder beziehen lassen! Vielleicht geht es dann auch mit der Heizung 😁
....sieht bestimmt gut aus 🙄
Bei Audi gibts nur komplett Holzlenkrad oder komplett Lederlenkrad. Teilholz wie bei Mercedes gabs nie....
Ist ja auch nicht von Audi sondern von der Quattro GmbH 😉
Ich hab BEI Audi geschrieben und nicht VON Audi. Es gab ab Werk das Holzlenkrad nur über die Quattro GmbH und zwar nur ein Vollholzlenkrad.
Wenn Du Geld hast, bekommst Du bei Audi alles.....
Ich hab mal bei dem Verein gearbeitet..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Wenn Du Geld hast, bekommst Du bei Audi alles.....
Ich hab mal bei dem Verein gearbeitet..... 😉
Stimmt, aber ich gehe mal davon aus dass der TE keine vierstellige Summe nur für ein Lenkrad ausgeben will.
Das Problem ist Sonderleder etc. ist nur ne einfache Sonderanfertigung, für Holzinlays im Lederlenkrad müsste das ganze Lenkrad neu konstruiert und abgenommen werden was die Sache sehr aufwändig macht.
Ich weiss zwar nicht welches Lenkrad du meinst aber schau mal das Bild im Anhang an...das meint der TE zumindest und das kann man über die Quattro GmbH kaufen... 😉
Die Frage ist nur ob es das auch mit dem Pappelmaser-Holz gibt
Tja @ Clever Nickname, da würde ich sagen... dumm gelaufen 😉 😁 😉
Ich bin vom Sportlenkrad ausgegangen und das gabs nur in Vollholz. Wer fährt den schon freiwillig mit so nem hässlichen Vierspeichending rum? 😁
Man sollte halt die Threads immer von vorne lesen...
Das Sportlenkrad gabs übrigens auch als Teilholz... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Ich bin vom Sportlenkrad ausgegangen und das gabs nur in Vollholz. Wer fährt den schon freiwillig mit so nem hässlichen Vierspeichending rum? 😁
Es wurde aber von anfang an..... nach einem 4-Speichen Mufu Lenker gefragt... und nicht nach nem 3-Speichen Sportlenkrad.....
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Man sollte halt die Threads immer von vorne lesen...Das Sportlenkrad gabs übrigens auch als Teilholz... 🙂
Zeig mal ein Bild, hab ich nie gesehen. Wollte ich damals ursprünglich haben, da hieß es gibts nur in Vollholz in Birkemaser dunkel....
Würde mich mal interessieren wie das an der unteren Lenkradspeiche gelöst ist.
4 Speichen Teil Holz/Leder Mufu Lenkrad habe ich mit Lenkradheizung schon mal in einem A8 W12 gesehen (BJ 2002)
Gehen wird das - da bin ich mir sehr sehr sicher so wie du dir das vorstellst.
Frag doch einfach mal bei der quattro GmbH an.
Haben die da nicht auf Ihrer HP auch nen neuen A8 mit so einem Lenkrad verbaut.
Ausserdem würde es mich wundern, wenn etwas von der quattro GmbH kommt und dann ist noch nichtmal ne Lenkradheizung drin 😁
HIERZitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Zeig mal ein Bild, hab ich nie gesehen. Wollte ich damals ursprünglich haben, da hieß es gibts nur in Vollholz in Birkemaser dunkel....
sogar noch sehr sehr günstig...
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁