Holzlenkrad

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe MTler,

mal eine Frage, hat jemand eine Ahnung ob es für meine Holzausstattung siehe Bild ein 4-Speichen-MuFu-Holzlenkrad gibt? Also ein Lenkrad wo Teile das Lenkkranzes Holz sind, nicht komplett, hoffe ihr wisst was ich meine??
Denke müsste von der Quattro-GmbH oder von Audi Exklusiv sein wenn es sowas überhaupt gibt, also in Wurzelholz und Holz Vavona gibts sowas....
Für Antworten danke ich Euch schon im Voraus, bin gespannt was kommt...

Viele Grüße,
Ho.Hu

P.S: Ob das schön ist oder nicht bitte nicht diskutieren... 🙂

P5010007
46 Antworten

Also Holzlenkräder gibt es aber für`s graue Wurzelholz glaube ich nicht, gibt ja nichtmal für das helle Wurzelholz😕

...ich hatte mal im meinem Audi B4 eins. Unabhängig von der Optikfrage ist ein Holzlenkrad sehr unbequem, weil zu hart für die Hände oder man fährt ständig mit Handschuhen.

Olaf

Du meinst sicher das auf dem angehängten Bild 🙂

Hatte letztes Jahr, als ich selbst noch das dunkelbraune Nussbaum-Wurzelholz drin hatte, bei der Quattro GmbH angefragt...

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab wollten die um die 1.600 Euro haben ohne Airbag...

Frag mal an...vielleicht kriegen wir nen Rabatt wenn wir 2 nehmen 🙂 Vielleicht will der Klaus auch noch eins, dann wären wir schon zu dritt 😁

Holzsegmente-mfl-a6

🙂 hast du mit diesem bild angefragt? mensch genau sowas will ich in meiner holzfarbe, ist mir sch...egal ob das unbequem ist, sieht einfach nur geil aus!!! Wenn wir 3 bestellen in der gleichen Farbe gibts bestimmt Rabatt 🙂🙂
gibts ein holzlenkrad eigentlich mit heizung?? oder muss ich dann darauf verzichten?

Jo ich hab denen das geschickt und gesagt "so eins hätt ich gern" 🙂 Ich finds auch voll geil sonst hätt ich damals nicht danach gesucht...

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

🙂 hast du mit diesem bild angefragt? mensch genau sowas will ich in meiner holzfarbe, ist mir sch...egal ob das unbequem ist, sieht einfach nur geil aus!!! Wenn wir 3 bestellen in der gleichen Farbe gibts bestimmt Rabatt 🙂🙂
gibts ein holzlenkrad eigentlich mit heizung?? oder muss ich dann darauf verzichten?

Ich denke, Du wirst darauf verzichten müssen. Und für dein aktuelles Lenkrad machst Du mir einen guten Preis.😁

...lasst den Airbag aber von einem Fachmann um/einbauen sonst hurzt es was 😁

Zitat:

gibts ein holzlenkrad eigentlich mit heizung??

aber sicher: nennt sich feuerzeug und macht das holz ganz schön warm ... leider nur einmal 😁😁

gaaanztiefduckundgaaanzschnellwech

Zitat:

nennt sich auch elektrischer Holzkohlenanzünder

und wird mächtig warm 😉

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

Zitat:

gibts ein holzlenkrad eigentlich mit heizung??
aber sicher: nennt sich feuerzeug und macht das holz ganz schön warm ... leider nur einmal 😁😁
gaaanztiefduckundgaaanzschnellwech

man könnte ja immer wieder löschen, dann hast paar mal öfters was von der "heizung" bis das lenkrad weg ist..

@dolo: ganz einfach, besorge mir so ein lenkrad wie ich will und du bekommst meines 😁

Zitat:

man könnte ja immer wieder löschen, dann hast paar mal öfters was von der "heizung" bis das lenkrad weg ist..
@dolo: ganz einfach, besorge mir so ein lenkrad wie ich will und du bekommst meines 😁

Ich denke, das wird eine ziemlich schwierige Aufgabe. Ich weiss ja nicht, wie oft Du die Heizung benutzen möchtest, um Deinen Lenkradverbrauch im Jahr zu berechnen. Ich denke, ich lasse einfach mein Lenkrad mit frischem Leder beziehen, das wird sicher günstiger (für mich).

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Hier vielleicht ne Alternative 😁

🙂 danke dir dolo....

Kauf dir nen Plastelenkrad und lass es Lackieren!
Ist viel Billiger! Es wird einfach durch eine Wurzelholzfolie getaucht und überlackiert! Und den rest kann man sicher mit Leder beziehen lassen! Vielleicht geht es dann auch mit der Heizung 😁

Deine Antwort