Holzkugel Sitzauflage

VW Passat B7/3C

Hallo,

meint ihr das bringt etwas?

http://www.amazon.de/.../B001DIDAR8

Hat man heute eigentlich nicht mehr, vermutlich wegen den Image. Rein logisch betrachtet könnte man darauf jedoch besser sitzen. Mir z.B. ist die Kopfstütze zu sehr vorne. Dabei habe ich sie schon mittels Knopf ganz nach hinten geschoben.

Hat jemand so etwas?

Beste Antwort im Thema

gibt es aber glaube ich nur in Verbindung mit der gehäckelten Klorolle...😛😛😛

20 weitere Antworten
20 Antworten

Autosattler oder Autopolsterer....der kann dann auch schauen, wo er den Sitz ggf. etwas nachpolstern kann, um das Hohlkreuz auszugleichen......

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Autosattler oder Autopolsterer....der kann dann auch schauen, wo er den Sitz ggf. etwas nachpolstern kann, um das Hohlkreuz auszugleichen......

Gruß

Uwe

Ja, an dem Auto darf aber nichts verändert werden. 😉

Warum nicht ein Kissen wie im ICE? Nur halt obem am Sitz. Weiß net wo ich so was herbekommen könnte.

Moinsen,

vielleicht lässt sich die Aufpolsterung ja wieder rückgängig machen, bevor das Auto wieder abgegeben wird.

Wenn es nur um die KS geht, dann würde ich mir vor Rückgabe wieder eine originale KS besorgen und einbauen, das Geld wäre es mir wert, bevor ich mich monatelang über die nicht passende ärgere....

Das ICE Kissen ? Autopolsterer vielleicht ? Mal gefragt ? Kann ja nicht so schwer sein: Schaumstoff und Bezug drüber....
Befestigung mittels Klettband oder kleiner Naht - beides rückrüstbar.
Dann weisst Du es genau, bevor Du mit der Nussauflage rumfährst :-)

Grüße

Uwe

Du mußt ein gewaltiges Hohlkreuz haben, wenn da nich mal die lordosenstütze rankommt !
Wobei ein Hohlkreuz nicht automatisch Schmerzen bedeuten muss.
Bevor du hier irgendwelche Schnickschnack kaufst ...😁... solltest du es mal mit einem RECARO-Sitz oder gezieltem Sport versuchen...hilft immer...

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

oder gezieltem Sport versuchen...hilft immer...

Also dem kann ich nur zustimmen ... aber nicht ohne vorher zu einem Osteophaten zu gehen, denn wenn man so ein Hohlkreuz hat kann das vor allem in späteren Jahren zur echten Last werden ... das hilft alles Biegen am Sitz nichts ... da muss erst mal der Rücken gebogen werden!! 😰

ich empfehl dir einen chiropraktiker und dann ordentlich physiotherapie,son hohlkreuz kann schnell zum bandscheibenvorfall führen,also frühzeitig entgegenwirken...

Deine Antwort