Hologramme auf Deep Black Perleffekt VW Lack.
Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, es echt um meinen VW Beetle in Deep Black Perleffekt. Ich habe überall auf dem Lack kleine Swirls, weshalb ich gestern mit der Exzenter Maschine, einem Orangenen Lake Country Pad und der Meg.UC drüber gegangen bin - ganz nach Lehrbuch im Kreuzstich.
Im Sonnenlicht, habe ich aber auf jedem Bauteil, was ich gemacht habe, überall so kleine "Hologramme". Auch ist es so, dass z.B man sieht wo man Poliert hat .... Auf der Fahrertür z. B. Sieht man genau das "Rechteck" wo man Poliert hat, dieses erscheint eher heller als der Rest des LacKes
Was mach ich denn da falsch ? Das ist ja nicht mein erstes Auto, was ich gemacht habe. Hat mir jemand ein Tipp, was ich an Politur verwenden sollte ???
Ich habe mir dafür nun die Koch Chemie Anti-Hologramm-Politur rausgesucht, sowie neue LC Finish Pads ... Wäre das geeignet ?
20 Antworten
Ich kenne diese Problem Beschreibung nur wenn man eine Politur nicht richtig durch arbeitet.
Das kann bei mir schon mal passieren wenn man im Streß ist oder man nicht auf die Umgebungstemperatur achtet.
Ein paar Grad reichen für die ein oder andere Politur schon aus und man muß einen oder zwei Durchgänge mehr fahren um das Produkt durch zu fahren. Das kann auch passieren wenn die Politur etwas zu kalt gelagert wurde und man schüttelt sie nicht kräftig vorher.
Mit der Koch Chemie Anti-Hologramm-Politur habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde beide Polituren (UC und KC) sehr gut. Der einzige Unterschied ist das sich die KC etwas besser und schneller durchfahren läßt. Nur meine persönliche Meinung....
Ich arbeite mit beiden gerne. Auf dunklen Lacken allerdings lieber mit der KC.
Viel Erfolg
Zitat:
@cruisermac schrieb am 16. Februar 2015 um 07:29:52 Uhr:
Ich kenne diese Problem Beschreibung nur wenn man eine Politur nicht richtig durch arbeitet.
Sehe ich ähnlich. Ich würde auch auf eine nicht durchgearbeitete Politur tippen.
Habe im Beitrag `` zeigt her eure......`` das du mit der Koch Chemie gut klar gekommen bist.
Sieht wirklich gut aus. Sieht auch so aus als hatte Koch Chemie einen neuen Fan.
Definitiv. Nachdem ich mit der neuen Meguiars Flasche(sowohl UC als auch SwirlX) so unzufrieden war, habe ich mich bei KochChemie erkundigt und mir einen super Fahrzeugpflege Shop herausgesucht um zu bestellen. Da ich immer gern neue Sachen teste, habe ich mir direkt die komplette Sortiment Palette bestellt. Ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Zeug. ganz abgesehen von dem sehr angenehmen Geruch ist es auch wunderbar zu verarbeitendes die Flaschen sehen auch mal nach was aus :-D
Ganz angetan bin ich von dem MultiInteriorCleaner, quasi die DashAway Alternative... Auch für Polster und Co.