Hold Assist
Ich will es allen nochmal nahe legen das Teil zu bestellen wenn ihr die Möglichkeit dazu habt
Ich fahr momentan einen Leihwagen der das Teil nicht besitzt und ganz im ernst
absolut schlecht
absolut
das ist das ding was für mich Audi ausmacht
der Unterschied wenn ich von meiner Freundin ihren Seat in meinen Audi steig
ich merk es an jeder Ampel
ist mir absolut unverständlich wie man das Teil nicht bestellen kann.
sollte ich mir einen neuen bestellen ist das ein Grund bzw der GRUND einen 6 Zylinder zu nehmen.
ES MUSSTE EINFACH NOCHMAL GESAGT WERDEN
20 Antworten
Da fragt man sich dann ja auch wie sinnvoll der Knopf ist. die Hanbremse ziehe ich nur dann an, wenn ich keine Lust habe den Fuß auf dei Bremse zu stellen oder wenns mal länger dauert, also bedarfsgesteuert.
Wenn ich den Hold Assi erstmal scharf machen muß und im Zweifelsfalle nicht weiß -Ist er jetzt an oder nicht?- benutze ich ihn auch nicht so wie er ursprünglich mal gedacht war oder?
Also Nutzwert eingeschränkt. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass er im Passat von meinem Dad an bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Beasty_MK
Da fragt man sich dann ja auch wie sinnvoll der Knopf ist. die Hanbremse ziehe ich nur dann an, wenn ich keine Lust habe den Fuß auf dei Bremse zu stellen oder wenns mal länger dauert, also bedarfsgesteuert.
Wenn ich den Hold Assi erstmal scharf machen muß und im Zweifelsfalle nicht weiß -Ist er jetzt an oder nicht?- benutze ich ihn auch nicht so wie er ursprünglich mal gedacht war oder?
Also Nutzwert eingeschränkt. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass er im Passat von meinem Dad an bleibt.
der von meiner Schwester im Eos is aber halt auch totaler Müll
geht nur bei Steigung und nur 2 Sekunden oder so ein Schwachsinn
absolute Geldverschwendung
ne mit der Zeit lässt du den Fuß garnichtmehr auf der Bremse das is ja das gute
etwa wie ein Tempomat nur fürs Bremsen eben
Zitat:
Sieht man daran, dass das Handbremsensymbol im Cockpit grün ist. Dann weiß man, aha jetzt bremst der Hold Assist. Also Pokern brauch man nun auch nicht, einmal angeschaltet funktioniert zuverlässig -- bis man eben den Motor wieder abschaltet.
Zitat:
Doch Motor an, Hold Assist an und fertig. Oder das erste Mal an der Ampel, wenn der Wagen wegrollt.
Ich hab im Gebrauch auch rausgefunden, wieso er nicht standardmässig an ist - > beim Rausrangieren aus der Parklücke, weiss der Wagen nicht, ob ich halten will oder nur leicht vor- und rückfahren.
Resultat: Das Auto stottert zwischen Halt und Rollen... da mach ich ihn dann sogar manchmal aus...