1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher Verbrauch

Hoher Verbrauch

Audi 80 B3/89

Abend zusammen!

Also folgendes, ich habe Gestern Getankt und der Tank war dann ca zu 1/4 voll.
Das was mich etwas beunruhigt, is das nun nach ca 120km der Tank schon wieder leer ist.
Ich muss zugeben ich habe eine recht rasante Fahrweise, aber der Verbrauch ist doch etwas übertrieben!?
Ein Leck in Kraftstoffsystem würde ich ausschließen, da ich nirgends einen extremen Benzingeruch vernehmen kann.
Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einem Verbrauch? Wenn ja, gab es eine Lösung des Problems?
Wäre über Hilfe erfreut.

Audi 80 1988 2.0E 3A

Gruß daAudi

16 Antworten

oder halt spritmonitor nutzen da muss man nicht sinnlos durch die gegend fahren. denn die werte stimmen dann meistens nicht. da man ja genau kuckt wann die 100km vorbei sind. wenn man aber über längere zeit die füllungen aufschreibt hat man viel mehr sicherheit. wenn man bei den angaben nix schön rechnet 😉

mein verbrauch könnte auch wieder ständig unter 8l liegen wäre mir am liebsten.

Ihr müsst weder nach 100km tanken noch Spritmonitor nutzen.

Tankt voll und stellt den KM-Zähler auf 0. Dann wenn sich der Tank dem Ende neigt, oder vorher - egal, wieder volltanken. Die getankten Liter jetzt durch die gefahrenen KM teilen und das ganze mal 100.

Aber wer mit einen technisch einwandfreien 3A konstant 12l verbraucht sollte mal in den 2. Gang schalten...

@TE: Tankst du Super oder Normal? Ich hab einmal Normalbenzin getankt da verbrauchte er schon "deutlich" mehr, aber auch keine 12l.

Kontrollier doch mal den Reifendruck.

In meiner Betriebsanleitung steht (wenn ichs richtg in Erinnerung habe) für den Stadtverkehr auch "nur" ein Durchschnittsverbrauch von 9,8l.

Deine Antwort