Hoher Verbrauch 2.0 TDI
halo habe mir vor paar monaten den audi a4 b8 8k 2,0 143ps diesel zugelegt, bj 2010.
mein verbrauch ligt bei ca 8 liter. das ist doch nicht normal. am wochenende war ich auf der autobahn unterwegs ca 650km habe davor getakt und den boardcomputer resetet. raus kam 7,4 liter und ich versuchte sparsam zu fahren.
ist das normal??
oder ist irgent was def. ??
Beste Antwort im Thema
Hallo Diablo333,
ich fahre auch den 143 PS Diesel und mein Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 6,3 Liter bei mit 245er Sommerreifen, 2 Personen im Auto und voll beladen. Ich fahre meistens so zwischen 130 und 140 km/h. Dein Verbrauch ist schon echt recht hoch. Selbst in der Stadt bin ich nur bei 7,2 Litern. Du schreibst ja, dass du bewusst sparsam fährst, somit müsstest du auf der Autobahn locker unter 6,5 Liter kommen.
@hohirode: Bewirb dich doch einfach als Mod. Es ist schon nervig, in jedem Thread deinen Kommentar zu lesen, in dem du jeden darauf hinweist, die SuFu zu nutzen. Vielleicht hast du ja Glück und du wirst Mod., dann kannst du alles ändern. Ansonsten, lass es einfach! Du bewirkst nur, dass nach jedem Anfangspost erstmal 10 Kommentare kommen, weil du einen auf Möchtegernmod machst und jeden in die Schranken weißen möchtest. Das ist mindestens genauso nervig wie 50 Threads zum Thema Verbrauch.
Gruß, Sunny.
26 Antworten
ihr seid schon nen tolles team 😁
ich mach jetzt drei leerzeilen
naja.......
und 5 der posts in diesem sinnlosen thread sind von euch ....
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
......in diesem sinnlosen thread ....
na zumindest herrscht hier ja schon mal Einsicht bei Dir - Du besserst Dich 😁
Zitat:
Original geschrieben von michmich321
man kann nunmal im nachhinein niemanden dazu bewegen einen thread nicht zu erstellen 😁
je öfter man diesen Satz liest ... lol ...
jetzt will ich aber auch bei euch mitspielen 😁
wir hatten ja auch schon gute disskusionen (hoffe ich ohne mich dran zu erinenrn 😁)
Ähnliche Themen
@ Martin: Bei dir gibt es keinen Danke Button 😉
@ Sunny: Hohi hat aber Recht!
Es wird hier einfach ein Forum für Faule. Es kann doch nicht so schwer sein irgendwo in einem der bestehenden Threads zu posten geschweige denn einfach mal zu Suchen.
Es ist ja nun kein ernsthaftes Problem oder? Sein Auto fährt ja noch und er hat auch kein klapperndes Geräusch vorne links oder ein knarren im Innenraum.
@hohirode: Schön, dass du andere Forenmitglieder Trolle nennst.... Das sagt eigentlich schon alles.
Wenn alle Forenmitglieder so auftreten würden wie du, wäre das Forum hier tot. Ein Forum lebt nun mal von neuen Threads, auch wenn sie doppelt und dreifach sind. Ich lese gerne neue Threads, auch wenn es sie vielleicht vor zwei Jahren schon mal gegeben hat.
Ansonsten belassen wir es jetzt lieber dabei, denn warum der Thread versaut worden ist, kannst du an deinem ersten Post hier erkennen.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn dich der Thread nicht interessiert, lese ihn nicht und ignoriere ihn einfach, so mache ich es auch. Du sparst dir unwahrscheinlich viel Zeit und versaust ihn nicht mit deinen Kommentaren, die so einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.
Lass es einfach mal sacken und schreibe nicht gleich wieder einen Kommentar dazu.
Danke und Gruß
Sunny.
@Mod: Da der Thread jetzt wirklich sinnlos geworden ist, kann er zu gemacht werden. Konstruktiv wird er eh nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Männers!
Martin mach hier bitte zu....da denkst du es ist erledigt....nein....da fällt nach "3 Wochen" wieder mal einem von der Generation....ich muss aber das letzte Wort haben und einsehen tue ich sowieso nichts .....was provokantes ein.
@Sunny...was ich wann sacken lasse und was ich wann im Forum lese ..und.... wann ich jemanden - i.d.F. ganz nüchtern sachlich - auf die bereits zig - fach vorhandenen Threads hinweise - > lese es doch einfach nicht und Du bist hier nicht mit Sicherheit nicht der Bestimmer...im Gegenteil....Du bist hier der gewesen, der diesen Thread hat ausfallend werden lassen...ja wohl eindeutig nachzulesen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Martin mach hier bitte zu....da denkst du es ist erledigt....nein....da fällt nach "3 Wochen" wieder mal einem von der Generation....ich muss aber das letzte Wort haben und einsehen tue ich sowieso nichts .....was provokantes ein.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Männers!@Sunny...was ich wann sacken lasse und was ich wann im Forum lese ..und.... wann ich jemanden - i.d.F. ganz nüchtern sachlich - auf die bereits zig - fach vorhandenen Threads hinweise - > lese es doch einfach nicht und Du bist hier nicht mit Sicherheit nicht der Bestimmer...im Gegenteil....Du bist hier der gewesen, der diesen Thread hat ausfallend werden lassen...ja wohl eindeutig nachzulesen.
3 Wochen? Soweit ich weiß, ist der Thread heute eröffnet worden.
So langsam glaube ich, nicht der Thread ist sinnlos, sondern du. Das letzte Wort haben..... so so, du springst ja auch nie auf meine Posts an und rechtfertigst dich :-)
Aber gut, es gibt ein Sprichwort, dass habe ich schon in meiner Kindheit gelernt. Der Klügere gibt nach. Das lernst du aber auch noch. Von daher, lieber Eisbär, ergötze dich weiter an deinen Posts, in denen du "Neulinge" ansch.... kannst weil sie die SuFu nicht genutzt haben. Wenn du weiter nichts zu tun hast.....
Ciao, Sunny.
was ja aber wirklich auffallend ist, das hier mit zweierlei maß gemessen wird, und das die die sich hier so aufregen selbst genug Grund zum aufregen bieten.
edit: ich habe bei mir selbst schon bemerkt das das was man hier so liest und mitbekommt dazu führt das man sich dreimal überlegt ob man nen thread eröffnet oder nicht, und ich persönlich versuche dann die frage einfach garnich mehr zu stellen, bevor man sich wieder irgendwelches gemaule anhören muss, von denen denen das forum nicht gehört, die hier schon seit ewig dabei sind und alles besser wissen.........
sowas is forum live....
Ihr machts einem echt nicht leicht... 🙁
Ich mach nun hier zu, in letzter Zeit seid Ihr irgendwie ganz schön streitlustig. Liegts am Herbstwetter? 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation