hoher spritverbrauch
hallo,
ich fahre einen mondeo 1,6 mit 90 ps.
der wagen hat bei echt anständiger gediegener fahrweise einen verbrauch von 10 litern.
ich hatte vorher einen 1,8 liter der nie mehr als 8 liter gesoffen hat.
kerzen und kabel sind neu.
ich will morgen mein thermostat (92 grad) wechseln, weil die heizung nicht warm wird.
kann es sein, dass das thermostat auch der grund für den hohen verbrauch ist?
gruß aus mainz
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 20miles01
jetzt hör aber auf,Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
absolut ok! wenn was mit der lambda wäre...dann wäre der verbrauch eher bei 15-20l ! und nicht bei 10l...
du redest wahrscheinlich von deinem V6,
kein vierzylinder braucht bei normaler fahrweise 15-20 liter!!selbst wenn er auf dem allerletzten loch pfeift!!
das halte ich für ein märchen.aber ich lass die lambdasonde mal checken!!
wenn du nur antworten willst, die dir passen...bleib weg, oder spar dir die frage!
sorry..aber eine defekte lambda bringt alles durcheinander..da wären 15l und mehr, absolut kein problem..glaub es, oder nicht!
is ja gut, ich sag halt ma nix mehr!!
das Thermostat ist jetzt drin, und die Heizung ist ein Traum!!
18,50€ incl. Versand bei Ebay, der Verkäufer heisst Ford-Teile Profi.
Ich hab dort schon öfter Teile gekauft, war immer einwandfrei, und zu einem guten Preis.
Morgen fahre ich ca 400 km und dann schau ich mal nach dem Verbrauch mit dem neuen Thermostat.
Dass Melli eine Frau ist, hat damit halt nix zu tun, ich hatte aber in meinem Leben schon mindestens 30 Autos, und der einzige der mal 20 liter genommen hat, war ein 5,7liter Camaro.
aber wie auch immer.
ich werde morgen noch mal hier reinschreiben, ob sich am verbrauch etwas geändert hat.
gruß vom denis
ich schrieb auch das 15-20l möglich sind...nicht das es so sein muss...mehr wie 18€ hättest du auch bei ford um die ecke nicht dafür bezahlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von 20miles01
is ja gut, ich sag halt ma nix mehr!!das Thermostat ist jetzt drin, und die Heizung ist ein Traum!!
18,50€ incl. Versand bei Ebay, der Verkäufer heisst Ford-Teile Profi.
Ich hab dort schon öfter Teile gekauft, war immer einwandfrei, und zu einem guten Preis.Morgen fahre ich ca 400 km und dann schau ich mal nach dem Verbrauch mit dem neuen Thermostat.
Dass Melli eine Frau ist, hat damit halt nix zu tun, ich hatte aber in meinem Leben schon mindestens 30 Autos, und der einzige der mal 20 liter genommen hat, war ein 5,7liter Camaro.
aber wie auch immer.ich werde morgen noch mal hier reinschreiben, ob sich am verbrauch etwas geändert hat.
gruß vom denis
Da habe ich bei Ford eindeutig zu viel bezahlt, wie oben geschrieben 25,36 € am 01.12.2010...