ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hoher Benzinverbrauch beim Corsa D OPC Line 90 PS

Hoher Benzinverbrauch beim Corsa D OPC Line 90 PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. September 2009 um 14:40

Habe seit 2 Monaten einen neuen Opel Corsa OPC Line mit 90 Ps. Leider mußte ich nach mehrmaligem

Tanken feststellen, daßer 10 Liter auf 100km verbraucht. Ich finde bei so einem neuen Modell dürfte

das nicht sein, selbst Autos die älter sind und mehr PS haben verbrauchen weniger. Ist das normal ?

Oder stimmt vielleicht etwas ander Einstellung nicht?

Beste Antwort im Thema

Wie fahrt ihr umsoviel sprit zu verbrauchen?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Vielleicht liegt es am Fahrverhalten? Keine ahnung, du musst schon paar Infos mehr rüberbringen!!!

Wenn man den kleinen in jedem Gang bis 4000+ hochdreht, und viele Kurzstrecken im Fahrprofil hat, oder aber auf der BAB dauerhaft 180 fährt kommt man locker auf die 10 Liter! :D

Fahr ihn erstmal ein....dann seh weiter....

 

 

Meiner hat auch anfangs gute 10 genommen, ohne 4000+

 

aber das legt sich bin jetzt im Stadtverkehr so bei 8l

 

außerorts 6,5

Wollte damit nich sagen das ich meinem das antue! :D

Aber Mark hat recht, erstmal einfahren der Verbrauch geht wirklich ein wenig runter!

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Fahr ihn erstmal ein....dann seh weiter....

 

Meiner hat auch anfangs gute 10 genommen, ohne 4000+

aber das legt sich bin jetzt im Stadtverkehr so bei 8l

außerorts 6,5

Meiner lag am Anfang bei 6,3l/100km. Jetzt meistens bei ca. 6l/100km. Übrigens fahre ich ein Astra-H-Caravan. Kann mir die Verbräuche nur erklären, dass ihr im Gebirge wohnt. Ich fahre im norddeutschen Flachland!;)

Ich wohne so auf 350 Meter

 

Das Wintergebiet 550Meter liegt ca 30km weg von mir

 

 

In der Nähe von Willingen(SKI Springen) Und Winterberg(BoB Fahren)

 

 

Ich war 2008 in Bockholmwik nahe Glücksburg da hatte mein Vectra im Schnitt 7,5l

 

Zuhause warn es 9-10l   Liegt wohl an der gesunden Luft da oben das er weniger säuft^^ 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Zuhause warn es 9-10l   Liegt wohl an der gesunden Luft da oben das er weniger säuft^^ 

Je höher man kommt, je weniger Sauerstoff ist in der Luft! Besser noch, der Luftdruck sinkt auch. Damit dort oben der Motor nicht zu fett läuft, wird jetzt weniger Sprit eingespritzt. Aber weil ihn jetzt Luft und Kraftstoff fehlt, hat man jetzt auch weniger Leistung!

Also "unser" Corsa D 1.4 verbraucht im Schnitt 7 l/100km (gleiches Verhältnis AB/LAND/STADT). Ist ganz ok find ich.

Moin,

fahre meinen Corsa Black&White 90PS seit 02/09 und Verbraucht auch im schnitt 7-8l.

Habe nach dem einfahren (1000Km!!!) das Tempo ein paar mal auf Endgeschwindigkeit erhöt, und musst festellen das er danach weniger Verbraucht hat.

Habe meinen 1.4 auch mit so 8 Litern Verbrauch gefahren. So Überland hat der echt wenig verbraucht, aber Stadt und Autobahn machen das dann wieder weg!

Außerdem spielen Verbrauchen wie Klima und Licht auch ne Rolle. Wenn du die Klima ab und zu ausschaltest spart das schonmal.

Reifendruck macht auch nochmal einen Liter aus....

 

Man kann den 14. Corsa auch auf 6 Liter bewegen, allerdings muss man dann immer bei 2000upm schalten und darf nicht schneller als 110km/h fahren.

Der Verbrauch bei unserem Limited Edition bewegt sich bei gemischter Fahrweise (viel Stadt und Stadtautobahn) bei ca. 7,4l. Haben gestern die 20.000 überschritten. Minimum war bei 6,2, Maximum bei 9,17 bisher => Meine Verbräuche.

Also ich hab mein Auto seit gestern und wollte mal den Verbrauch nach 100 km testen. 1/4 Autobahn mit 110 km/h, 1/4 landstraße und 2/4 Stadt mit 60km/h im 4. oder 5ten Gang incl. Berufsverkehr mit viel stop&go. Über den Verbrauch kann ich nicht meckern der Tank wurde gestern voll gemacht bis zum ersten klicken, und heute nach 99km habe ich wieder getankt (auch bis zum ersten klick)und es hat 6.74 Liter reinbekommen. Finde es eigentlich ganz normal habe ihn auch öfters bei 3000 Umdrehungen geschaltet. Wenn der Motor noch eingefahren wird, wird es wahrscheinlich noch weniger verbrauchen.

ps.: Corsa Color Edition 5Türer mit gerade erst 130km Motor 1.4 90PS

Beim ersten Klick ist er aber noch nicht Voll, dass hab ich zumindest festgestellt.

 

Nach weiterem Klicken gingen noch fast 2liter rein...

 

 

Ich muss sagen, dass wenn man nur Stadt und etwas Land fährt auch mal etwas flotter gehen bei mir 9!!! Liter

 

durch.....was ich schon etwas viel finde.....und so heftig treten tu ich den auch wieder nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hoher Benzinverbrauch beim Corsa D OPC Line 90 PS